Tha'Risha legte den Kopf schief und stützte sich hoch. "Xas, hab ich." Sie sah Talyn iene Weile an. "Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass das eine... Falle war?"
Tha'Risha schmatzte udn langsam fielen ihr die Augen wieder zu. "Er... er ist der Schlüssel. Und es muss etwas mit Heilmagie zu tun haben..." Nach einem herzerreissenden Gähnen fuhr sie fort :"Er.. er kam verletzt aus der Wüste... Von Yaru.... die wusste wohl, dass ...um ihn kümmere..." Dann war sie wieder eingeschlafen.
"behaltet sie im Auge." sagte er zu den Launim und verließ den Raum. Er hatte zutun.... und einer seiner Wege würde ihn zu Szor führen, den er um die Umstände herum befragen wollte.
Tha'Risha schlief tief und fest. da waren wieder Träume, diesmal aus vergangenen Zeiten. Ein Picknick. Ry'Kah, die drei Rabauken und ihre An'kin. Tha'Risha seufzte im Schlaf, regte sich aber nicht. Der Launim sah immer wieder nach ihr.
Talyn war mit Szor dabei diesem Mysterium bei Lleth auf die Spuhr zu gehen... im Endeffekt lag dann ein zweiter Faern im haus der Heilung, ein Zimmer neben Tha'Risha.
Man unterrichtete Tha'Risha, deren Magiepotential nur langsam erholte. Mühsam stand sie auf und ließ sich nach nebenan bringen. "Bericht!" sagte sie knapp udn erwartete Auskunft, als sie sich neben das Bett des Fearn setzte.
Talyn hatte die Augen zu und reagierte auch nicht als Tha'Risha herrein kam. erst das harte Bericht ließ ihn zucken. Er brauchte wohl eine ganze weile bis er die Kehle soweit wieder feucht hatte das er leise sprechen konnte, naja versuchte. "magie.. ...strudel.. zieht .. zieht kraft." mehr bekam er gerade nicht geflüstert. Seine Augen blieben geschlossen udn er atmete schwer während er sprach, bevor er wieder ruhiger fast schlafend gleichmäßig zu atmen begann.
Tha'Risha seufzte und rief nach einem Launim :"Ich brauch Requiem... dringend. Und Calimar." Dann stand sie langsam auf. "Ich zieh mich zur Meditation zurück... In zwei Stunden am Stall."