Am nächsten Morgen regt Pip sich sacht, als die Sonne durch die Vorhänge kriecht. Es zog ein wenig im Brustkorb, aber das war bei den frischen Nähten vom Vortag auch kein Wunder. Langsam dreht er den Kopf zur Seite und betrachtet Fox schweigend und lächelt.
"Ruh' Dich aus...", geht es Pip bei dem Anblick durch den Kopf und er gibt sich selbst die Schuld dafür. So in Gedanken versunken, dauert es nicht lang, bis sich leise die Tür öffnet und Lucy hereinkommt. Zufrieden betrachtet sie kurz Carter und wirdmet sich dann Pip. "Guten Morgen.", formt sie tonlose Worte mit den Lippen, da sie vermeiden wollte, das Fox aufwachte. Jenkins nickte ihr zu. Die Heilerin kam an das Bett, um die Nähte zu überprüfen. "Schmerzen?", formt sie abermals ein lautloses Wort und Pip schüttelt den Kopf. Zufrieden nickt sie und hilft ihm sich langsam und vorsichtig aufzurichten, um ihm nach erneutem Säubern wieder einen festen Verband anlegen zu können. "Ich müsste mal wohin...", kommt es ebenfalls tonlos von Pip und Lucy nickt. "Machen Sie langsam und vorsichtig- ich bring Sie eben hin." Ein paar Minuten später betritt Pip wieder sichtlich erleichtert den Raum und zögert kurz...Eigentlich sollte er sich ja wieder hinlegen...Mit steifen Beinen entscheidet er sich jedoch dagegen und setzt sich stattdessen auf einen Stuhl neben Fox Bett. Lucy schüttelt den Kopf, als sie ihn dabei beobachtet. "Machen Sie langsam, Jenkins.", flüstert sie eindringlich. Dieser nickt nur, ohne sie anzusehen...
Sie hätten sich auch normal unterhalten können... Fox war sehr weit weg. Sie lag reglos und bis auf die steilen Falten verriet nichts, wie es ihr ging.
Aufmerksam beobachtet er Fox und wünschte sich mehr für sie tun zu können. "Hoffentlich hat Blake eine Ahnung was geschehen soll.", geht es ihm durch den Kopf, "Dann hätten wir wenigstens einen Anhaltspunkt." Vorsichtig, darauf bedacht sie nicht zu wecken, streicht Pip ihr sacht über das Haar.
Pip war schon arg versucht Bescheid zu geben. Der Gesichtsausdruck, der gepresste Atem- das kannte er nur zu gut. Er überlegte. Bald würde es Frühstück geben. Bis dahin würde er sie schlafen lassen wollen- sie brauchte die Ruhe dringend. Umständlich griff er nach dem Krug auf dem Nachttischchen, um sich einen der Becher zu füllen; er hatte Durst und auch sein Magen rumorte- hatte ja auch über einen Tag lang nix gehabt...
Fox hatte schmerzen doch die Schwäche durch die Belastung des letzten Tages hielt sie gefangen. Sie war unruhig aber nciht in der Lage sich zu bewegen - halb zwischen wachen und Schlaf gefangen.
Mit Sorge im Blick beobachtet der Soldat Carter. Claire kam an diesem Morgen wieder und servierte das Frühstück, doch Pip rührte es nicht an, auch wenn sein Magen lautstark etwas anderes verlangte.
Als Lucy kurz darauf zur nächsten Kontrolle kam schaut sie missbilligend auf Pip herunter. "Sie sollten eigentlich im Bett sein.", tadelt sie ihn mit leiser Stimme, "Sie wären gestern fast zweimal verreckt- einmal auf dem OP-Tisch und einmal kurz danach. Sie müssen sich ausruhen, Jenkins." Dieser jedoch schüttelt den Kopf. "Es geht mir gut- es ziept ein bisschen an den Nähten, aber das ist auch schon alles und schwindelig ist mir auch nicht.", entgegnet er leise. Lucy schnaubt leise. "Muss ich Sie erst wieder festbinden?", fragt sie mit gedämpfter Stimme und schüttelt gleich darauf den Kopf, "Sie sind genauso dickköpfig wie Ltd. Carter...Also gut, bleiben Sie von mir aus still hier sitzen, aber bewegen Sie sich nicht so viel- ich habe keine Lust, die Nähte hinterher flicken zu müssen, weil da was ausgerissen ist." Der Angesprochene nickt und schaut mit dunklem Blick auf die Schlafende. "Sie hat Schmerzen, nicht wahr?" Lucy nickt. "Ja, leider.", entgegnet sie, "Ich kann nur nicht viel dagegen tun- sie reagiert kaum- beziehungsweise sehr schwerfällig- bis garnicht auf die Medis. Dürfte an ihrer Alchemietätigkeit liegen." "Woher wissen Sie..." "Ganz einfach- sehen Sie sich ihre Hände an und vor Allem die Fingerkuppen. Sie muss öfters mit den verschiedensten Substanzen hantiert haben, denn von allein entstehen solche Spuren nicht.", entgegnet die Heilerin, "Ich vermute das hat gewisse Resitenzen bei ihr etabliert." Schweigend ruht Pip's Blick auf Fox. "Kann man da denn so garnichts tun?" Lucy schüttelt den Kopf. "Ich könnte die Dosis erhöhen, aber das würde bei ihrer momentanen Schwäche der Kreislauf nicht mitmachen.", antwortet sie. "Sie hat gestern praktisch die ganze Zeit über Sie gewacht, Jenkins, das hat sie alles sehr mitgenommen.", fügt sie leise hinzu, "Geben Sie ihr Zeit." Pip nickt fahrig- doch seine Schuld. "Kann ich irgendwas tun?", fragt er leise und sollte praktisch die gleiche Antwort bekommen, wie Fox am gestrigen Tag. "Sie wissen, wie man den Puls fühlt und wie man die Atmung im Auge behält?" Pip nickt- das konnte er. "Gut, dann überprüfen Sie sie ab und an und geben mir Bescheid, wenn sich was ändert." Jenkins nickt abermals. "Wird gemacht." "Gut. Ich komme in ein paar Stunden wieder.", meint Wilcox noch, ehe sie den Raum wieder verlässt.
"Es tut mir leid.", flüstert Pip leise und rauh, auch wenn Fox ihn gerade wohl nicht hören konnte, "Ich wünschte ich könnte Dir helfen..." Behutsam tastet er nach Puls an ihrem Hals und 'lauscht' diesem mit geschlossenen Augen...
Doch... sie hörte. Aber zu schwerfällig für eine Antwort drehte sie nur in immenser Anstrengung die hand und umfasste seine Finger behutsam und relativ kraftlos.
Sacht streicht er mit dem Daumen über ihre Finger, die nach den seinen gegriffen hatten. "Keine Sorge...ich gehe nicht weg...", fährt Pip leise fort, als er ihre Reaktion beobachtet.
Eine einzelne Träne lief ihr über die Wange und verschwand in dem Verband. Es dauerte eine Weile, bis sie es schaffte, die Lider zu heben und ihn anzusehen. "Pip - mach... nicht den ... selben Unfug, wie ... ich. Bitte. Ruh ... Dich aus." bat sie kaum hörbar.
"Mach' Dir keine Sorgen- es ist alles gut.", entgegnet Pip beruhigend. "Mir tut schon das Kreuz weh von der ewigen Liegerei.", fährt er mit einem sanften Lächeln fort, "Ein wenig sitzen wird mir gut tun- und das kann ich genauso gut auch in Deiner Nähe tun." Er war die Ruhe selbst.
Ihre Finger in seiner Hand begannen zu zittern und nur einen Moment später zuckte die Hand reflexartig und in einem kurzen Krampf zusammen, umspannte seine Finger hart. Fox schnaufte kurz und schluckte trocken, um den Schmerz zu unterdrücken.
Pip erschrak regelrecht, als sie so plötzlich zusammenfuhr. "Fox?!", fragt er besorgt und hoffte ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. "MISS LUCY!", donnerte er kurz in Richtung Tür, um sich dann wieder Carter zuzuwenden. Sanft streicht er abermals mit dem Daumen über ihre Finger, da sie seine Hand ja noch nicht losgelassen hatte. "Fox? Bitte sieh mich an."