Ihre Hände waren sehr sanft, als sie ihm über das Haar strichen. Sirgals Blick war fragend. "Es ist sonderbar. Bist Du nicht da, fehlt mir etwas. In Deiner Nähe fühle ich mich sicher, auch wenn ich weiß, dass Du grade ganz anders beschäftigt bist. Oft reicht es mir zu wissen, dass ich nur aus dem Haus zu gehen brauche, um Dich zu finden..." Dann schüttelte sie den Kopf. "Ich war eine von denen, die Dich mit Lilis verkuppeln wollten, oder?" Sirgal lächelte schief.
Sirgal lachte leise. Sanft meinte sie dann: "Was alles passiert ist im letzten halben Jahr. Du warst mir so fremd - und jetzt? Es ist, als würden wir uns seit vielen hundert Jahren kennen. Ich brauche Dich nur anzusehen..." Sie ließ die Hand auf seiner Brust ruhen, saß seitlich angelehnt und hatte ihn völlig entspannt im Schoß liegen. "Tha'Risha meinte, als ich ihr in Hennefien sagte... also, wir kamen im Gespräch auf Dich. Ich sagte ihr, dass ich Dich vermisse. Und dass ich glaube, mich in Dich verliebt zu haben. Daraufhin meinte sie nur: na endlich. Wir wissen es ja ohnehin alle. Auch wegen Deinem Verhalten - es wäre offensichtlich."
Sirgal war etwas verwundert. Allister verhielt sich, als wäre eine wie auch immer geartete Verbindung nie in seinen Gedanken aufgekommen. Sie sah ihn an und fragte schließlich: "Hab ich dich so erschreckt?"
Sirgal nickte und schwieg zunächst. Sie streckte sich, goß noch etwas Tee ein und nippte daran. Konnte er sich so etwas überhaupt vorstellen? Sie beschloß, es erst mal auf sich beruhen zu lassen.