Sirgal fängt seine Hand ein, schmiegt die Wange hinein und schließt kurz die Augen. Bevor sie ihn loslässt, haucht sie einen Kuss in Allisters Handfläche. "Du bedeutest mir sehr viel..."
Sirgals graue Augen folgen ihm, als Allister sich erhebt, und sie lässt sich im Bett zurücksinken. "Ich meine es ernst, Liebes. Ernster, als Du glaubst." Damit drehte sie sich auf die Seite und zog die Decke höher, sah ihn aber immernoch an.
Sirgal brauchte diesmal lange, bevor sie wieder einschlief. Über eine Stunde lag sie wach und starrte an die Decke. Sie musste sehr mitgenommen gewesen sein, wenn sie ihr Haus hier in Neu Igraine nicht erkannt hatte. Dabei hatte sie noch mit Allister über die Anlage eines permanenten Transmutationskreises im Arbeitszimmer sprechen wollen... Es gab so vieles, worüber sie gern mit ihm sprechen wollte... Über diesen gedanken ereilte sie dann wirklich der Schlaf - und sie erwachte, wie Allister richtig vermutet hatte, erst früh am anderen Morgen.
Julia stellte ihr ein Tablett auf den Beistelltisch: Maispolenta, gebratenen Speck daneben ein becher mit Schwarzem Gold.
"Madame, Er lässt ihnen ausrichten das er Grad die hände voll habe, ihr sollt es ruhig angehen, er komme dan im verlauf des Vormittages bei ihnen Vorbei."
wie es ihrer Art entspricht bewegte sich die Bedienstete in der regel fast geräuschlos durch die dunkeln Räume, es scheint fast so als würde sie im Lichte der Kerzen bewusst geräusche verursachen.
"Lady, Capitän-Gouverneur Caine hat sich klar und deutlich ausgedrückt was mein Verhalten euch gegenüber betrifft."
Julias Ton verrät nicht viel, aber ihre Augen Lachen bei der erwähnung Allisters Rangs, sie kannte ihn wohl besser, und auch unter anderen Bezeichnungen.
Sirgal schmunzelte. "Ja... bitte hört auf mit dem gestelzten Gerede, Julia. Ich bin Sirgal - das reicht. Und dass ihr Allister besser kennt, als ihr zugebt, habe ich schon vor langer Zeit gesehen. Also... alles ist gut. Passt nur gut auf ihn auf, wenn ich es nicht kann."
Wäre Bellus in der Stadt würd ich euch zu ihm schleifen. Aber er ist mit Dantes leuten unterwegs. Ich glaube es gibt einen mann,jemanden der dir Helfen kann.."