"Ich weiss nicht er ist vor einiger zeit immer wieder mit Meister Trazens hilfe dorthin gereisst, aber schon länger nicht mehr, er war als er das letzte mal zurück kam irgendwie geknickt, was ist das für ein ding dieses Skorpions Inn?"
"Es ist eigentlich ein Ort der Freude und des geselligen Beisammenseins. keine Taverne in dem Sinne, eher etwas wie ein Teehaus. Shisha wird dort geraucht, getränke und Alkoholika gibt es. Ein geselliger Ort der Ruhe und des Lachens. Warum war er geknickt? Das Skorpios Inn ist eine Schenke Reisender, die auch schon auf dem Fest der Drachen war - das war in... 7-2, also vor drei jahren. Hat er erzählt, was passiert ist?"
"Mythodea ist ein Kontinent, der weit im Süden liegt. Er wurde im Jahr 3-2 von Paolo Armatio entdeckt und er rief zu einer Expedition auf, der ich mich damals auch anschloss. Es ist ein verfehmtes, verfluchtes und pervertiertes Land, in dem die Elemente gegen ihre Antielemente um die Vorherrschaft kämpfen und in dem Armeen von großer Grausamkeit marschieren."
"Es ist ein interessantes Land. Und die Städte sind zumeist ruhig. Es ist damals zur Besiedelung freigegeben worden und man fand im Laufe der jahre vier große Siegel. Wächterpaare aus Archon und Nyame herrschen über die Landstriche und hüten die Siegel..."
Sirgal konnte erst nicht ganz folgen, dann jedoch verstand sie. "Es gibt jemanden dort..." Ihre Stimme wurde tonlos. "Ja dann..." Sirgal stellte den Becher weg und ihre Stimme veränderte sich erneut. Ohne Emotion, völlig neutral meinte sie: "Ich sollte mcih säubern und anziehen." Wie hatte sie annehmen können, dass Allister so viele Jahre allein war? Sie kam sich vor wie ein verliebtes Mädchen, dass erkennen muss, dass sie dem Prinzen niemals würde das Wasser reichen dürfen. 'Hör auf zu träumen', schalt sie sich. 'Dein Weg ist seit Jahrzehnten der selbe - und wird sich niemals ändern. Zwei hast Du verloren - mach den dritten nciht unglücklich.'
"Wohl eine Feststellung, wenn er so traurig zurückkam." sagte sie ruhig, um dann zu ergänzen: "Ich kann durchaus in den Waschraum hinübergehen. Danke, Julia. Aber noch eine Mischung wie diese hier wäre schön." Sie reichte ihr den Becher. Auch Sirgals Maske war vollendet. Sie wollte das gefühl von Trauer und Schmerz nicht zulassen, wollte sich nicht eingestehen, dass sie Allister wirklich liebte.