Wenig später, nicht mehr so spärlich bekleidet und nach Seife riechend kommt Sirgal ihm nach. "Was für Tee magst Du? Ich will sehen, was ich habe..." Sie fragte sich, wohin Julia sich versteckt hatte. Sie schien wie vom Erdboden verschwunden.
Julia hatte den Chef Kommen gesehen, und gehört und nahm an das das eine Private sache sei, also wr sie rüber zum Krämer gegangen und war damit beschäftigt die Vorratskammern von Sirgals hazûs neu zu bestücken.
"Tee hm schwarz wenn das vorrätig ist, ich glaub das könnt ich grad gut gebrauchen."
Sie lächelte. "Ja, auf jeden Fall. Gib mir einen Moment." Sie verschwand in der Küche und holte ein braunes Glas von einem Regal, in dem sie einen kostbaren Schatz verwahrte. Dieser tee stammte aus Hamaria, von einem ganz besonderen Händler und war mit einem hauch des edlen bergamotte-Öls versetzt, doch nur so wenig, dass er nicht parfümiert schmeckte. Der Tee war leicht und hell, schmeckte frisch. Sirgal liebte ihn, und hoffte, dass er auch Allister schmecken würde. Sie suchte zwei Tassen aus einem Schrank und kam dann mit Kandis, Milch, Tassen und Tee zurück. "Julia ist ein Schatz..."
Sirgal stellte das Tablett so, dass er an alles herankommen würde und goß ihrem Gouverneur Tee ein. Sie lächelte still vor sich hin und genoß den Moment.
Als Sirgal auch sich selbst eingeschenkt hatte und die Kanne wegstellte, setzte sie sich auf das Sofa. "Willst Du nicht hierher kommen?" fragte sie ihn und klopfte neben sich.
"Oh je..." sie schmunzelte. "Was machen sie nur mit Dir, Liebes." Sie griff nach oben in seinen Nacken und strich dort hinab, die Spannung regelrecht sehend.
Doch, Sirgal konnte ihm folgen und verstand das Gleichnis. "ja, durchaus", sagte sie leise. "Aber jetzt vergiß das mal eine Weile und verrat mir, wie ich Dich verwöhnen kann, damit Du den Kopf frei bekommst."