Weltenwacht, der Bann gegen Inat Laronn (Auf der melodie des 'Come by the Hills', Irish Trad.)
... C..................................G Hier stehen wir - fremder Welt .....F..........C in uraltem Krieg ...................C........... .G Erheben uns neu gegen Dich ............C................G wirken Bann in dem Lied ............C..........a Zwingen Inat Laronn ...........F..........C............G in Legendengewobenem Zorn ............C..............F...............C weit zurück aus der Welt in die Zeit ..............F......G.........C auf das Frieden hier bleibt! ...
Die Liedvariante des Banngesanges gegen Inat Laronn, noch ohne Struktur und Zusammenhang. Nur Gedanken, die irgendwann sortiert und verbunden sein wollen.
Einst lange schon, tobte Krieg der Drachen so fern. Gebunden, dem Roten in Treu' Folgt' der Schwester ich gern. Seit an Seite im Kampf Standen wir immer wieder aufs Neu' Woben Zauber und Bann und die Kraft formierte sich frei.
Kampf, lang und hart, brachte Leid und Tod in die Welt. Der Vorteil des Roten er wuchs bald die Grüne wohl fällt... Doch der Zorn der sie trieb rief ganz andere Waffe zum Kampf und ein König erhob sich schon bald zu ganz anderem Tanz.
Sie rief dann ihn auf den Plan - den man Dargass genannt. Legenden zu töten sein Ziel und ein Kampf schnell entbrannt. Jagt die Seelen so alt die dem Roten zu hilfe geeilt Tötet sie immer fort so auch mich als das Schicksal verweilt.
Dann wieder neu rief mich Grau zur Seite sich her. Erweckte was schlief weit im Dun- kel des Nebelmeer' Rief die Seele ins Licht Legendenweberin sagte er - Tochter tu Deine Pflicht Wort und Bild erhalte für mich.
...
Das, was ich war, ist nicht mehr Erinnerung nur. Doch dann ausgesandt durch die Zeit stehe ich wieder hier Kenne Stadt und das Land doch die Freunde sind Fremde nun mir Niemand sieht, wer ich bin was ich war - ein Schatten nur da.
Einst saß ich still und leiser Gesang (Lorrinde) einer Freundin lockte mich an. Sie spielte und sang und Bardenmagie zog tief mein Herz so in Bann - ihr heller Gesang.
Die Jahre vergingen wie Schicksal es will (Lorrinde) doch eines vergesse ich nie Lichtklänge voll Sehnsucht in Lorrindes Spiel Mein' Seele gebunden hat sie - in ihrer Magie.
Mit Liedern im Herzen doch zögerndem Sinn (Bridge) der Welten Wandel geschah. Gerufen vom Grauen Erinnerung kam und eine Schwester so nah - den Weg ich nun sah...
Die Schwester im geiste - sie rief mich zu sich (Cuirina) und wieder entstand neues Band Legendenweber nannte man uns Ein' Seele hat and're erkannt - und was uns verband.
Zum Singen gerufen ein weiteres Mal (Cuirina) die Angst von der Seele sie nahm Cuirinas Geduld das Herz mir befreit und alles ist gut wie es kam - ich will es bewahr'n!
Fest der Drachen 10-2. Ich habe es wieder getan - tun müssen. Ich weiß nicht, warum Ansgar grade zu mir kam. Warum meine Schwester es verweigerte, dieses Lied zu schreiben... aber ich kann es ihr auch nicht verdenken, dass sie es nicht tat, bei all dem, was die Drachen ihr antaten. So schrieb ich denn jenen Zauber, der die Erinnerungen an den Untergang der ersten Welt in das Bewußtsein der Drachen zurückrief - und dem Warjack ermöglichte, sie zu speichern...
Erinnerung
a Einst vor langer Zeit in erster Welt e das Leben von leiden bedroht a die Brüder entzweit und Kriege im Land G stürzten die Drachen in Not - a in finstere Not.
Ausgleich muß sein - die Welt muß vergeh'n! So einer der Alten sprach. Die Grüne sie hörte und nickte und sah das Rad sich gedreht - es ist wahr - so schwer und so wahr.
Der Kreislauf vollendet, der Sand er zerrann die Grüne sie handelte nun. Die Welt zu zerstören war Schicksales Ruf und kalt schien der Drachen tun - ihr letztes Tun.
Der Graue dann hob zum uralten Bann die Hand und rief Nebel daher. Er senkte Vergessen über leiden und zeit und keiner setzte sich zur Wehr - nicht mehr zur Wehr...
Vergessen bracht' Stille und Schweigen statt Lied Nur eine Erinnerung nah die hielt der Graue verborgen noch wach das Wissen um Krieg man noch sah - (das Wissen um uralten Krieg)[/size] Bruderkrieg so klar... [size=75](um den Bruderkrieg...)
DOCH NUN HÖR DIE WORTE DIE RUFEN DICH AN ERHÖRE MEIN LIED UND DEN BANN! ERINNERE DICH WAS EINSTMALS GESCHAH UND HALT ES IM HERZEN SO NAH! SO KLAR UND SO NAH!