Ril'afay zögerte eine Secunde, dann Brüllte sie:"HALTET DIE ATTENTÄTERIN!!!!" in den Gang nach draußen. und eilte zu KhylLian. Sie sah in den Gang ob die Gefahr gebannt war.
Draußen hörte man einen kurzen aber scheinbar heftigen Kampf, dann kam eine von Ians Wachen in den Raum. Er hielt die Frau mit der einen Hand im Genick mit der anderen hielt er ihre Hand auf dem Rücken. So zwang er sie auf die Knie.
Khyl'LIan keuchte. Heiße rote Linien breiteten sich von der Stichwunde ausgehend auf seinem Körper aus. Er zitterte und seine Augen wurden glasig.
"ich brauch hier sofort diesen Heiler ...KarYann.. eilt Euch jede Secunde zählt!" Ril'afay sah die Frau an. "Womit hast du Schlange ihn vergiftet?" Sie sah den Wachman an Gut festhalten! Wenn sie flieht war es dein letzter einsatz.. DIE gehört MIR!" Der hass den die Frau im Blick bei den letzten Worten traf konnte nicht tiefer sein und Ril'afay mahlte sich schon aus wie sie diese Schlange auf dem Altar Lloth opfern wird. Oh das wird ein langsames Blutbad! Schließlich legte sie die Hände Auf KhylLian und versank ind en Drow, sich das anzusehen was da war. Schon wieder Gift! das fühlte sie genau und es breitete sich schnell aus. Igrendwie muss man das doch aufhalten können?
Ril'afay improvisierte und versuchte duch ihren Geist die Mutter anzurufen das sie ihr Kraft und Stärke verlieh den Quellsharuck des Hauses zur Gesundheit zu verhelfen. 'malla Valshress ich bitte erhfürchtig um die Gnade diesem Drow von der Vergiftung zu befreien. Ich bitte um die Erlaubniss um deine helfende Hand flehen zu dürfen und ich bitte um erlaubniss deine helfende Hand annehmen zu dürfen um dem Quellsharruck zur gesundheit verhelfen zu können Erlöse einen dir ergebenen Diener und einem ergebenem Diener einer deiner Yachthre von dem Gift das ihn durchdringt auf da die schmach dieses verruchten attentäters keine Frucht trägt. Ihr Blut soll zu deinem Gefallen fließen....'
Die roten Schlieren waren immer noch da, auch das Pulsieren. Doch sie breiteten sich erstmal nicht mehr aus. Khyl'Lian schnappte nach Luft und schloss angestrengt die Augen.
Ril'afay konzentrierte sich weiter darauf. sie konnte es stoppen, das war ein Anfang. 'malla Valshress große Göttin ich danke für den großmut den du einer bescheidenen dienerin deines Willens zu teil werden lässt. Ehre sei dir große Mutter gelobt sein dein Name und dein Werk in alle Herrlichkeiten denn ihr seit die Instanz welche über unseren Weg gebietet. Ihr allein bestimmt wer aufsteigt und wer fällt. Lloth tul malla.' setzte sie das Gebet weiter fort.
Langsam kehte sie aus Khyllian zurück ind as hier und jetzt und strich ihm sanft über die Brust, bevor ihr Blick sich zu der Frau erhob und sie ansah. Ril'afay war nicht wirklich bekleidet das Handtuch war heruntergerutscht und so sah sie die Frau an. "Du wirst sehen was du davon hast..." sagte sie sehr leise und blickte die Wache an. "Wird KarYann informiert?"
"Das richtige?" sie schnaupte verächtlich. "nau Du wirst mit einem ganz anderen Gedanken sterben, das Schwöre ich bei Lloth!" sagte sie sehr leise und entsprechend auch gefährlich.