Datum: 20.01.2007 Zeit: 09:00 Uhr bis open End (0:00 Uhr)
ANMELDUNG PER EMAIL ZWINGEND ERFORDERLICH! Anmeldung an: koppenstein-orga@web.de
Check-In: 09:00 Uhr Time-In: 10:30 Uhr Um pünktliches Erscheinen (09:00 - 09:30 Uhr) wird gebeten, da das späte kommen das Time-In zu lasten aller Anwesenden verschiebt...
Ort: Grillhütte Gemünden oder "Asbach-Hütte" Henau (Nachbarort, nah dem Koppenstein) Anfahrtsbeschreibung folgt. Bilder: Folgen
Kosten: SC vorangemeldet / Überweisung 10,- Euro SC vorangemeldet / Conzahler 15,- Euro NSC vorangemeldet 5,- Euro
Typ: Selbstverpfleger-Tageslarpie, SC und NSC! Grillhütte mit Grillstelle und festen sanitären Anlagen ist vorhanden Kleines Tavernenangebot (Getränke, Snacks) wird gegen Bezahlung angeboten
Genre: Fantasy
Land: Bespielt wird Sel Tac'Zil, Haupt- und Regierungsstadt Gullminne oder nah bei Gullminne. Landestyp / Gesinnungen: "grau bis schwarz" Sel Tac'Zil ist ein dunkles Land, durch dass aber immer Reisende ALLER Gesinnungen kommen und die dort auch geduldet werden. Die Taverne "Drachenschänke" bildet den Mittelpunkt für viele Reisende, die Rast machen wollen, Geschichten erzählen, Waren, Wissen oder Dienstleistungen anbieten.
IT: Es ist mal wieder Sprechstunde der Hüterinnen, aber auch sonst ist es wie immer eine willkommene Gelegenheit, die Drachenschänke zu besuchen und dort Wissen, Waren oder Dienstleistungen zu kaufen oder zu verkaufen, Geschichten zu lauschen, Freunde zu treffen und die neuesten Neuigkeiten des Landes zu erfahren. Ihr reist wie immer nach Gullminne – doch irgend etwas ist anders! Da war doch was...
01 - Renee R. - Zephron - bezahlt 02 - Paolo T. - Garren - bezahlt 03 - Nadine F. - Asmara - offen - Conzahler 04 - Matthias - Nermon - bezahlt 05 - Marcus S. - Tristan - bezahlt 06 - Markus L. - Slaiga - offen 07 - Christian S. - XXX - offen - Conzahler 08 - Florian B. - Dael Jericho - offen - Conzahler 09 - André P. - Alasdair - offen 10 - Kim G. - XXX - offen 11 - Constantin K. - Firnael - offen 12 - Tobias G. - Schattenklinge - offen 13 - Fabian A. - Zwillingsklinge - offen 14 - Thae G. - Alissa - offen 15 - Elsa M. - Vivial - offen 16 - Frank K. - ... - offen 17 - Daniela K. - ... - offen 18 - Ulrike W. - Lianon - offen 19 - Dennis S. - Donsen D. - offen 20 - Dominik B. - Karath V. - offen 21 - Janine R. - Dae Sul S. - offen 22 - Christoph W. - neu - offen 23 - Marcus K. - ... - offen 24 - Sebastian M. - ... - offen 25 - Stephanie O. - Shamei Z. - offen Ende der Fahnenstange!
...
NSC: 01 - Katja - Tha'Risha - bestätigt 02 - Elke - Ry'Kah / XYZ - bestätigt 03 - Anne - offen 04 - Pauline Y. - offen (über Katja) 05 - Sarah - offen (über Katja) 06 - Martina B. - offen (über Anne) 07 - Mira S. - offen (über Anne) 08 - Mario S. - offen 09 - Schweinis & friends & girlfriends... 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - ... je mehr desto besser *grins*
Also ich komme auch. evtl. mit Nermon (wenn er noch nach Gullminne passt!)
Warum sollte er nicht nach Gullminne passen? 80 % der bewohner Sel Tac'Zils sind nach wie vor MENSCHEN! Einzig die Tatsache, dass Drow das Land leiten und die so ihre Eigenarten haben, muß er akzeptieren. Legt er allerdings "Tristan-Manieren" (nicht böse sein, Marcus *grins* das ist REIN IT!) an den Tag, wird er wohl wenig Freude im Land haben.
Wolfgar: oh da bin ich aber froh das nicht meine manieren angesprochen wurden
Ry: Naja - Du bekommst schon Deine besondere Aufgabe, mein "Lieber"!
na gut ich komm auch mit gefolge also ich und 2 (alissa und zwillingsklinge)
Anmeldung bitte AUSSCHLIESSLICH PER EMAIL! Koppenstein-orga@web.de
Was sagt dir die Erfahrung mit Nermon? Er findet und bekommt alles mit, aber wer will den seinen Vorteil so einfach verspielen. Mal sehn ob sein "2.Gesicht" ihm mehr über die Veränderungen verrät. Wieviele Drow werden dan da sein ?
Ry: Pffff.... Wieviele Drow.... Keine Ahnung... Ry'kah, Thari... von mehr weiß ich noch nicht. Vielleicht ein oder 2 NSC.
Tha: @Wolle: Thea hab ich schon in Beschlag genommen.... Das ist ne Weibersache, gelle, Herzje?!
Wolfgar: WAS !!! ne kannst du vergessen ich habs gefunden ich behalts auch so und basta aber für sel tac zil könnte ich noch mal drüber nach denken wollte immer schon mal mein eigenes reich haben
Alissa: Ja, ich komm mit. Katzja, mach meinen Herrn doch nicht eifel-süchtig, der brauch doch nichts von unseren Verschwörungen zu wissen
Thea.... BItte UNBEDINGT Katja kontakten!!! Wir müssen sonst den ompletten Plot umschreiben...
Sodele. Wir ändern dann mal den Gesamtplot und machen was ganz anderes.
he frauen überschuss toll !!!
Frage an die Gullminner Umgebung:
Peter???
Nob???
Markus D. ???
An die Anderen:
Jaana???
Nora???
An Khazul'Mar:
Manni???
Rest??????????????
Dominik: Hi, alle meine Anmeldungen sind Spieler-Chars. Hab ich in der Mail vergessen.
Voktakh: ich werd auch da sein Anmeldung is raus greetz Mario
ACHTUNG!!!! Der CON IST VOLL!!! Es gibt KEINE SC PLÄTZE mehr!
WARTELISTE SC: 01 - Yves S. (Ner'Zuhl) 02 - Anja R. (Ner'Zuhl) 03 - Norman G. (Ner'Zuhl) 04 - Lars A. (Ner'Zuhl) 05 - Carsten (Ner'Zuhl) 06 - ... (Ner'Zuhl) 07 - ... (Ner'Zuhl) .......alle lt. Tobi, Anmeldungen liegen nicht vor. 08 - Alex (mit Julia B.) vorangemeldet - Rücksprache läuft
Spielerliste aktualisiert. Julia B. entfällt, dafür Constantin K.
braucht ihr noch nsc ? ich hätte da 5 nette junge männer die sich gerne mal einen larp anschauen würden die herren kommen aus dem schaukampf also vollplatte usw. sagt einfach mal bescheid gruss tobias
bescheid... Tobi, sag denen mal,die sollen sich per email an koppenstein-orga@web.de wenden. Dankö...
Vlatzsch :So ich hab grad erfahren, dass Dennis S. alias Donsen D. und Stephanie O. alias Shamei Z. kurzfristig doch nicht kommen können! Das heißt, es werden 2 Plätze für die Warteliste frei.
Danke fürs bescheid geben... alles ist bereits geklärt. Greetz und bis Samstag Katja, händereibend
Fynia: So auto is gepackt und morgen mittag nach der arbeit gehts los *G* freu mich schon die 2 Rüstungen zu Tragen *lacht schelmisch* Mira
Das ganze findet an der Grillhütte Gemünden statt.
@Mira: *freu*
@all: Leute, da mein Internet im mom seine manisch-depressive Phase zu haben scheint, bitte ich bei kurzfristigen Fragen jedweder Art auf das Telefon zurückzugreifen. Katja : 06765 949596 oder 0160 97049077 Elke : 06765 960414 oder 0172 4344743 Bitte denkt alle dran, dass Selbstversorgung angesagt ist. Check In ab 9.00 möglich NSC bitte im 9.00 da sein. Denkt bitte alle an genug zu trinken und warme Klamotten. LG Katja
WOLFGAR: War wieder sehr schön und mal was ganz anderes ich fand es geil ausser die regeln für zaubersprüche ich hab mir mal erlaubt in regelwerke nach zuschauen wie lang da im durchschnitt zauberspruch ist und siehe da ich habe keine gefunden die länger als 6 worte waren. die diskussion mit den nsc über was zaubersprüche angeht ging mir auf den sack und war auch spielhemmend ( 10 worte für waffe erhitzen ist masslos übertrieben hat im übriegen nach dragon sys orginalregelwerk nur 2 worte ) also habe ich es dann gleich gelassen zu zaubern und mir ein schild gesucht
TRISTAN: tag zusammen, also ich fand den con am samstag auch richtig gut. war mal was anderes. das was tobi da über die zauber sagt stimmt, z,b. waffe erhitzen sind laut regelwerk genau zwei worte. es hat mich sehr generft das sich die NSC über mich beschweren das ich meine zauber nicht richtig benutze ( es ging um das waffe erhitzen ) ich benutze immer wort gestig und komponente. im gegensatz zu gewissen anderen leuten, die ich hier besser net nenne. wie gesagt hat mich sehr generft. aber bis auf diese sache war der con richtig gut, grosses lop an elke und katja. ich hoffe der nächste con wird genau so gut. grüsse euer Tristan
ALISSA: Ja, das "Zauber wiederstehen" fand ich auch recht blöd (nur weil man glaubt, es müssten noch ein paar mehr Worte sein). Dann einfach nicht darauf zu reagieren und lieber anzugreifen. Jawoll, auch wenn ich durch dieses Schlachten nicht mehr so viel mitbekommen hab, fand ich es echt klasse. Der Con war echt genial!!! PS: Weil ich so oft angesprochen wurde darauf: Leute, ich spiele gerne die "Sklavin", ihr braucht nicht ot Mitleid mit mir zu haben
MORKHA: Jap, dann schließ ich mich mal an... Mir hat's gefallen. Hab meine Begeisterung für's Bogenschießen wiederentdeckt (Tobi... wir müssen mal quatschen!)
FYNIA: so bin heut wieder heim gekommen und hab wieder netz =) wollt mich nochmal bei der orga für das con bedanken hat echt spass gemacht auch so NSC untereinander war spitze =) was die magie angeht .. hab ich nix negives mitbekommen .. hoff hab da wenig frust verursacht .. gehör eben zur gattung jackass larping =) haben die armen schweine die mich reintragen durften gemerkt gruß das verstorbene Blutopfer
KYORL'OLOTH: Also ich, in diesem Fall als NSC, bin sehr zufrieden mit diesem Larp. Vorallem weil ich nicht "NSC Lotto" spielen musste sondern von Anfang an mitgeteilt bekommen habe worum es eigentlich geht, und welche Rollen zur Verfügung stehen. Ausserdem war es inspirierend mal wieder ordentlich zu kämpfen, soll heissen ich hab sehr lange Zeit bei fairem Kämpfen 3 Leute aufgehalten und hätte wohl auch noch länger durchhalten können. Das führe ich auch darauf zurück das ich eben wusste was ich mitbringen soll. Und natürlich auf die sehr durchdachte Konzeption der NSCs. Zum Thema Magie möchte ich auch noch ein paar Zeilen loswerden, also ich fand Tristans Zauber soweit ich sie gesehen habe in Ordnung, war etwas verblüfft das der eine Zauberer in rot sich mit seinem Energiefeld bewegen konnte (ansonsten wäre er wohl auch im Wald versauert) und habe den "Paladin eines Todes Gottes" auf sein Zaubern-in-Rüstung gleich schon vor Ort angesprochen. Und ich fands ziemlich unheimlich, gerade zu magisch, als ich alleine vor der verschanzten Spielerschaft stand und irgendwie doch überlebt habe. Was sagt eigentlich die Orga zu Zaubern in Rüstung?
WOLFGAR: zaubern in rüstung !? ich hatte keine rüstung an hab aber keine lust 5 min. mit nsc. zu diskutieren das mein zauber zu wenige worte hätte (mein zauber hatte 5 worte und das ziehl muß berührt werden im orginal hat dieser zauber sogar nur 3 worte !!!) ihr könnt thea mal fragen zur diskusieon mit den nsc. sie war dabei und meinte so was hätte sie noch nie erlebt ich bis dahin noch auch nicht !!
BRIZ': Also mir gefiel das was ich vom Larp mitbekommen habe sehr gut, sowohl Spieler als auch Nscs waren in meinen Augen echt gut drauf Das mit der Magie... hm ich habe mich tunlichst aus den Kämpfen heraus gehalten und bin von daher nicht damit konfrontiert worden. Ich war aber heute fleissig und habe euch en paar Bilders zusammengestellt- so als kleine Erinnerung und Vorfreude aufs nächste mal http://s124.photobucket.com/albums/p21/L...Gullminne%2011/ Anne
KYORL'OLOTH: Ich habe auch von dem Spieler mit dem Grün Schwarzen Wappenrock mit Kettenhemd und Plattenschultern gesprochen der sich mitten im Kampf hingekniet hat um dann kurz darauf einen "Furcht Zauber" zu wirken, und später aus dem Stehgreif aus seinem erschlagenen einen Zombie gemacht hat. Beides jeweils ohne seine Rüstung abzulegen und mit der Aussage: "Paladin halt!" wenn das so einfach geht dann bin ich beim nächsten mal der vollgepanzerte Paladin eines Feuergottes und werfe mit Gottesgefälligen Feuerbällen um mich,... bin mal gespannt wie das schmeckt. So ein Quatsch, das mach ich natürlich nicht, aber es wäre eine Möglichkeit dieses Klischee weiter auszunutzen.
erstmal : Es war wieder einmal irre schön, dass ihr da wart. Es war Plotmäßig ein Experíment und ich würde sagen, es ist geglückt.
Mein ganz großes Lob an unsere NSC. Danke Leute! Vor Euch schmeiß ich mich immer wieder gerne in den Schlamm. *verbeug*
Meine lieben, treuen Spieler... Wenn ich mir die Auswertungsbögen und die Kommentare hier, die emails und die persönlichen Gespräche ansehe, weiß ich, wieso ich mir ständig für unsere Veranstaltungen die Nächte um die Ohren haue. Es macht einfach Spaß mit und für Euch...
Was die Zauber angeht: Ich habe ausschließlich gut ausgespilete Zauber mitbekommen, kann also nichts zu den einzelnen Vorgängen sagen. Was den Paladin angeht, ok, geht dann auf meine Kappe. Werde mich darum kümmern. Habe aber ansonsten keinerlei Beschwerden mitbekommen. Wer mag, kann mir das einfach mal persönlich schildern, aber bitte nicht hier... Dankööö.
Ansonsten fühlt Euch alle mal herzlich geknuddelt.
Von ganzem Herzen an alle beteiligten ein riesiges Danke von meiner Seite aus. LG Katja
Garren: Ich fands mal wieder großartig, die NSC waren toll, ordentliche Kämpfe, der Plot war sogar für meinen Charakter sehr verständlich(was ne Leitsung ist), Alles in Allem wars sehr gut, wenns auch sehr früh endete.
Was Magie angeht, hatte ich damit irgendwie garkeinen Kontakt, was ich auch nicht unbedingt schade finde, muss man ja nicht jedes mal haben.
Ansonsten, es hat sich inzwischen die Tradition eingebürgert, dass ich auf jedem Con oder Larpie von euch einen kommunikaionsgestörten Geist habe, so also auch dieses mal. XD Man gewöhnt sich wohl an alles, wobei ich langsam drüber nachdenke allein deswegen wirklich Paladin zu werden. Oo
@ Fynia: Ich sags immer wieder, diese Rüstung ist nicht zum Tragen von Verletzten oder bewußtlosen konzipiert, sondern zum Kämpfen...ich kann mich nicht tief genug bücken/knien, um nen guten Griff zu bekommen und bekomme die Arme nicht in die stellung zum drum rum greifen.
------------------
Sersee: Hallo
Ich fand die Con sehr gelungen .Ich glaub soviel Aktion in einer solchen Zeitspanne hatte ich noch nie Die Idee fand ich übrigens auch ganz toll ,ist mal was anderes als das ständige "zufälig irgendwo hinkommen ,alles platt machen und wieder gehen".
Großes Lob auch an die NSC´s Ihr habt super gespielt ,richtig überzeugend .Endlich mal vernünftige Kämpfe die auch mehr oder minder durchstrukturiert wurden (von der Kommandantin).
Das schönste in meinen Augen ist ,dass dies die erste Con ist ,auf der ich meiner Sersée keine Feinde gemacht hab
Ich freu mich schon auf die nächste Con *g* Grüße, Janine ----------------------------------
CHIKA: Hi Leute,
also mir hat der Samstag sehr viel Freude bereitet. Und ich möchte mich vor allem auch bei den anderen NSC bedanken. Dafür daß wir uns vorher eigentlich nicht gekannt haben, waren wir ein super-tolles Team und ohne Euren Einsatz hätten wir den SC nicht so eine tolle Show bieten können.
Und auch an die Orga und die anderen Spieler mein Dank und mein Lob. Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr verschreckt ... weil eiiiigentlich bin ich eine "Nette"
Aber wenn Ihr noch einmal eine militante, böse Schleiferin braucht ... *zwinker*
Außerdem möchte ich mich noch einmal wegen der drei Kopfnüsse entschuldigen, die ich ausgeteilt habe *schäm* manchmal geht halt doch mein Enthusiasmus mit mir durch ... Sorry also noch einmal dafür.
In diesem Sinne, CU Cee ---------------------------
Tha'Risha: Guudn,
auf meinen Wegen durch diverse Foren entdeckte ich folgendes aus Khazul'Mar :
Neuigkeiten aus den Kolonien : Seltaczil macht mobil ! Dem Bericht unseres Aussenkorrespondenten in Gullminne zufolge, wurden 200 Jahre im Schnelldurchgang erlebt um der Bevölkerung eine höhere Identifizierung mit der eigenen Landesgeschichte zu ermöglichen. Unglücklicherweise kam es vor Abschluss der Werbekampagne zum Auftritt eines nicht näher definierten Imperiums, welches scheinbar derartigst von der Kampagne angetan war, daß sie Seltaczil direkt ins Herz und in ihr Reich einschlossen. Bei der Überschwenglichen Feierlaune kam es zu Volksaufständen und anderen Nebenerscheinungen. Zudem gab es einen sehr schmackhaften Putsch, dem die Damen Rykah und Clarissa..ähm Tarisha zum Opfer fielen. Da aufgrund eines Zeitverschiebungsphänomens das alles aber noch garnicht passiert ist und durch das Eingreifen Khazulmars auch irgendwie anders passieren wird, sind wir in der Deutung unserer Berichte etwas verwirrt. Zumindest können wir uns Rühmen, den einzigen Reporter 200 Jahre in der Zukunft aktiv zu haben. Vorausschauend schickte Khazulmar allen bekannten Imperien schonmal eine Kriegserklärung. Einzige Antwort seitens eines Imperators bisher :"Ich werde euch meinen Schüler zu Verhandlungen schicken. Er trägt Schwarz und keucht etwas. Behandelt ihn pfleglisch, er ist noch neu in dem Job!"
Manni, einfach göttlich... *Lachtränen wegwisch*
@Pauline, meine Lieblingskommandantin : Immer wieder mehr als gerne... *ans Heerestreffen denk und grins* *an Gullminne 12 denk und noch mehr grins*
Da fällt mir noch was ein : Es gab einige wunderschöne Zitate, die ich Euch nicht vorenthalten wollte...
Pauline steht mit dem Wappenrock übergeworfen im NSC-Bereich vor mir, grinste etwas schief und meinte :"Gibts das auch in bauchfrei?"
SC stehen an der Mehllinie und beobachten Ry's Hinrichtung. Tristan völlig panisch :"Sie töten Ry'Kah! Ich meine... Also... ich kann sie zwar im Moment nicht leiden, aber sie töten Ry'Kah!"
Tha'Ri von den Soldaten niedergemacht auf dem Friedhof neben dem Grab von E'Lienn sitzend. Kommandantin fragt : "Wer bist du?" Tha'Ri überlegt kurz :"E'Lienn!"
---------------------------------------
Und noch etwas, dass ich / wir euch nicht vorenthalten wollen: Die CON-Auswertung!
Auch von meiner Seite aus: Danke an Alle; SC, NSC und eSeL... ihr wart Klasse! Danke für ein schönes Spiel, für viele schöne und unglaubliche Momente voller Tragik, Komik und Emotion.
Und wie katja schon sagte - neue Termine stehen schon! (Und der Plot auch)