Das Tageslarpie findet an der Grillhütte in ROHRBACH statt - die meisten kennen sie bereits vom Gullminne 10 (Tha'Rishas Geburtstag)
Wegbeschreibung:
Ihr kommt ganz wie gewohnt nach Gemünden. Den Ort durchfahren, bis ihr nur noch links (Richtung KIRN) oder rechts (Richtung KIRCHBERG) abbiegen könnt - richtig, geradeaus wäre der Weg zur "Drachenschänke".
Diesmal fahrt ihr RECHTS den Berg rauf.
Immer der Staße folgen - oben auf der Höhe entlang kommt ihr durch ein Mini-Wäldchen und fahrt etwas später auf den Ort DICKENSCHIED zu.
Am Ortseingang geht scharf nach LINKS eine Straße ab nach ROHRBACH.
Dort abbiegen und der Straße in den Ort folgen.
Im Ort macht die Straße einen Bogen nach links. In dieser Kurve geht die Straße zur Grillhütte nach RECHTS ab - immer geradeaus den Weg hinauf, dann könnt ihr uns nicht verfehlen!
Ich werde mich um eine Beschilderung bemühen!
Check-in wie immer 9 - 10 Uhr SL-Ansprache und Time-In 11:00 Uhr.
Warm anziehen! An Essen und Getränke denken! Besser auch noch eine Decke mitnehmen!!!
WARM anziehen und genug an Decken mitbringen! Wir heizen die Hütte zwar, aber wer schnell friert: Heute morgen waren es - 5 Grad!!! Ein rest schnee liegt noch im Gras...
Wir werden eine Mini-Taverne haben - Tee wirds geben. Kaffee mal sehen - zumindest mit der hand gebrühten.
Zunächst einmal: Wir sind sehr enttäuscht. Nicht vom Con - der war gut! Nein, von einigen Spielern. Wer sich anmeldet und dann nicht absagt, sondern uns über Dirtte zufällig zugetragen wird, das sie nicht kommen... man. Gehts Euch denn so schlecht, dass ihr nicht mal nen Telefonhörer halten könnt? Wir sind mal wieder auf einigen Kosten sitzengeblieben.
Deshalb geht an die Leute, die vor weniger als einer Woche abgesagt, oder gar nicht abgesagt haben, die mail mit der Aufforderung zur Nachzahlung des Con-Beitrages raus.
Außerdem wird es wohl erst mal KEINE KOPPENSTEINER-CONS mehr geben. Oder eben nur Einladungscons. Wir sind sehr betroffen und fragen uns, was wir falsch gemacht haben... und was mit unseren Spielern los ist.
Ansonsten unser Fazit:
Gut gelaufen. Zwar zu wenig NSC's, die zum Teil Zu heftig Prügel bezogen haben!!! (Schläge wurden nicht abgestoppt)... Die Location war nicht schön - wir werden sie nur als "Notlösung" im Hinterkopf behalten... Die Nicht-Absagen der Spieler waren eine Katastrophe Es hat zu viele OT-Blasen gegeben, was aber wohl auch an den fehlenden NSC gelegen hat, da die SC in diese Bereiche abrutschen konnten. Wir waren schon besser... aber auch schon schlechter.
Bitte setzt eine Ausgefüllte Kopie unseres Con_Fagebogens (steht unten) hier in den Thread, wie ihr es empfunden habt! ´ Gruß Elke
Hier Kopieren:
LOCATION Größe des Spielgeländes Ausstattung der Location Sanitäre Anlagen Erreichbarkeit Gelände Störungen von Außen (Besucher, Wanderer, etc.)
PLOT Menge Plot Hauptplot Nebenplot Individueller Plot Verständlichkeit des Plots Erspielen von Dingen Fundus
GEWICHTUNGEN (hier: mehr - gut - oder weniger eintragen) Kampf - Magie - Heiler - Rätsel - Diplomatie -
LOCATION Größe des Spielgeländes: Fand ich etwas klein. Ausstattung der Location: Gelungen, voralledingen die Grillhütte war geil. Sanitäre Anlagen: Für das kleine Con mehr als Ausreichend, wobei richtige Fußabtreter hilfreich gewesen wären Erreichbarkeit: Für mich Top Gelände: Fand ich nicht ganz so toll. Hätte lieber irgend einen Wald angespielt, und der dortige war zu schmutzig (könnt ihr aber nix für) Störungen von Außen (Besucher, Wanderer, etc.): Nicht so viel Touris aber meines erachtens zu nah an "Zivilisation"
PLOT Menge Plot: Für die größe der Gruppe war es gut Hauptplot: Fand ich persönlich ein bisschen starr(Endlösung alle müssen auf die Art und weise nach "Hause" Nebenplot: Fand ich ganz nett durch die viele Interaktion mit den NSC' Individueller Plot: Fand ich toll gespielt, nur ein bisschen schade, dass es mir und meiner kleinen Gruppe nicht viel geholfen hat Verständlichkeit des Plots: Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, warum alle Spieler gemeinsam nach Hause müssen, und man nicht durch eigene Individuelle Lösungen nach Hause kam (meine Intention durch Verhandlungen mit dem "Oberdämon" Erspielen von Dingen: War gut möglich. Fundus: Ich fand ihn für die Größe des Cons mehr als gut ausgestattet
GEWICHTUNGEN (hier: mehr - gut - oder weniger eintragen) wie ich es mir wünschen würde Kampf - gut Magie - weniger Heiler - mehr Rätsel - mehr Diplomatie - mehr
DIE eSeL SL Verfügbarkeit: Gut SL Kommunikation: Gut wobei ein Rosawölkchen mehr bei größerer Gruppe besser gewesen wäre(voralledingen da SL=NSC hat dies zu kleinen Unterbrechungen des Spiels mit dieser geführt)
STIMMUNGSBAROMETER Stimmung SL: Gut SC: Gut NSC: Gut Ambiente: Gelände fand ich ein bisschen Ambientekiller
Preis-Leistung: Super
Bemerkung: Ich fand es recht schade, dass zu wenig Spieler anwesend waren, was auch die Spielstimmung gedrückt hat, teilweise fühlte ich mich mehr wie ein bei einem kleinen Gruppentreffen als auf einer CON. Für die OT-Blasen mache ich das fehlende Interagieren seitens uns Spieler verantwortlich(mich eingeschlossen). Auch fand ich das schon ein bisschen nervig und blasenfördernd, dass ich stumm in der Grillhütte eingesperrt war, anstatt zurück geschickt zu werden.