Tha'Risha hatte sich in den letzten Wochen die Mühe gemacht eine Truppe zusammenzustellen, die sie auf das Fest der Drachen begleiten sollte. Jeden lässt sie ein Schreiben zukommen.
Ein Glenn bringt folgendes Schreiben in die Schreibstube der Botin Sirgal: "Ussta abbil, ich freue mich, dass du mich dieses Jahr zum Fest der Drachen begleitest. Nicht nur als Freundin - sondern deine Dienste werden sicherlich nützlich sein. Das Lager des Grauen, der letztjährige Sieger, steht für Wissen und Weisheit. Sel Tac'Zil hat sich deshalb diesem Lager angeschlossen, weil das Wissen der Schlüssel zur wahren Macht ist, und das ist es, was unsere große Mutter fördert. Deine Aufgabe soll die Beschaffung von Informationen sein. Der Kupferne Drache ist letztes Mal zum ersten Mal aufgetaucht. Ich will alles über ihn wissen. Wofür steht er? Wie groß ist seine Macht? Wieviele kämpfen für ihn? Wo ist seine verwundbare Stelle? Desweiteren hat sich ein neues Lager etabliert : Das Triumverat. Du wirst dort sicherlich Zugang erhalten. Ich möchte auch hier alles wissen, was du herausfinden kannst. In diesen beiden Angelegenheiten wird dich Refardeon unterstützen. Und damit nicht genug, abbil. Ich werde dich unter Umständen auch als Schreiberin bei evtl. Bündnisverhandlungen brauchen können. Es werden einige Drow-Häuser vertreten sein und diese Chance werde ich mir nicht entgehen lassen. Ich freue mich auf deine Unterstützung. Aluve
"Ussta Dalharil, es ist bald wieder soweit. Das Fest der Drachen ruft uns wieder in seine Gefilde um unseren Sieg zu verteidigen. Ich möchte, dass du mich dorthin begleitest. Letztes Jahr hast du dich in den Reihen der Heiler wiedergefunden und ich möchte, dass du dort deine Künste verfeinerst. Und ich wünsche zudem, dass du dir von Mindorl die Grundlagen des Schwerkampfes beibringen lässt. Wir haben darüber gesprochen, mein Kind.
"Sargtlin, dein Befehl ist einfach. Du wirst die Abordnung Sel Tac'Zils in die Drachenlande begleiten. Deine Aufgaben sind ebenfalls denkbar einfach : Sorge für den Schutz der Truppe und auch des Lagers. Ich wünsche zudem, dass du meiner Ziehtochter Selanaya die Grundzüge des Schwertkampfes zeigst. Sel Tac'Zil ultrin.
"Vendui, bald werden wir zum Fest der Drachen aufbrechen. Wie abgesprochen freue ich mich, dass Ihr zusammen mit mir die Leitung der Akademie des Grauen Drachen übernehmt. Diesesmal sind wir nicht nur Verbündete im Namen eines Lagers, diesesmal seid Ihr Bürger des Reiches. Da Ihr sehr eingebunden seid, liegt es mir fern, Euch zusätzliche Aufgaben zu übertragen, doch ich gehe davon aus, dass sie bei der finalen Schlacht auf dem Feld der Ehre wieder die Heiler unterstützen werdet. Hinzu kommt, dass ich Euch gerne als Mitglied der Federn im Orden von Schwert, Stab und Feder des Grauen Drachen sehen würde, ein Orden, der die magisch begabten des Lagers vereinen soll.
Ein Glenn bringt folgendes Schreiben zu Refardeon:
"Vendui, ich mache es kurz: Ich wünsche deine Anwesenheit auf dem Fest der Drachen und ich dulde keine Widerrede! Deine Aufgaben werden sein, sich um die Informationsbeschaffung in bezug auf den Kupfernen Drachen und das Triumverat zu kümmern. Halte dich an Sirgal.
"Abbil, wir haben uns unlängst über gewisse Dinge unterhalten und ich würde mich glücklich schätzen, wenn du dich der Gruppe um Sel Tac'Zil anschließen würdest und zum Fest der Drachen reist. Ich könnte unter anderem Unterstützung in der Akadmie gebrauchen, da der Graue mir noch andere Verpflichtungen übertrug. Des weiteren wäre wohl die Heiler- oder Alchimistengilde der Stadt sehr interessant für dich.
Selbstverständlich ust auch deine Begleitung - wie hieß er doch gleich - eingeladen, unter dem Banner des Reiches zu reisen.
Ein Glenn brachte folgende Anweisung an die Magd Lorilir:
"Du begleitest den Tross in die Drachenlande. Sieh zu, dass alles wichtige gepackt wird: - Banner ( alle drei ) - meine Waffen - meine Kleidung - meine Rüstung - die Schriften der Bibliothek - sorge für ausreichend Proviant.
Und Finger weg von meinem Magiebuch. Wage es ja nicht, auch nur ein einziges Teil zu vergessen! Und beeil dich, die Abreise steht unmittelbar bevor."
Irgendwie erreichte folgendes Schreiben die beiden Elfen:
"Lorrinde berichtete mir, dass Ihr ihre Gäste sein werdet auf dem Fest der Drachen. Ein Umstand, der mich weniger erfreut, aber nunja.
Denkt dran, ihr lagert unter dem Banner Sel Tac'Zils, bringt diesem Reich Schande und die große Göttin wird über Euch richten. Ihr werdet toleriert, aber ich gehe davon aus, dass Ihr wisst, wie man sich verhält!
Ach und Speren : ich weiß, wer Ihr seid und ich weiß, was Ihr Selanaya angetan habt. Ihr werdet sie nicht behelligen!"
[OT: Ihr wisst, wies gemeint ist... Aber anders wäre es unlogisch. Das ist erstmal die Einstellung meines Chars, lasst uns was draus machen und ein cooles Spiel liefern... ich freu mich drauf... ]