Ninieth (03:16 PM) : ich falle am 8. sept aus.... Konzeptionstag wurde am montag dorthin verschoben..hiesse ich würde erst gegen 17 da sein können *schieflächel*
...
Ninieth (03:28 PM) : das einzige was mich wirklich fuchst ist das ich bereits ne menge ideen für wirklich fremde flora gesammelt hatte nuja denke wir gehen noch öfter auf reisen ne ? Ninieth (03:28 PM) : *da so einen wirklih fiesen schwarzen schleim hat* Das ICH (03:28 PM) : *grummel* Womit kann man Deinen Chef bestechen?
...
Ninieth (03:30 PM) : ebend.. bis dahin habe ich wirklich wirklich gemeine sachen ..leuchtende federpilze zum bleistifft Ninieth (03:30 PM) : Käferfallen die allergeien auslösen und andere nette dinge Das ICH (03:30 PM) : Erinnert mich ein bisschen an Merseberg *grins* Ninieth (03:31 PM) : och isch hatte nur mal wieder hne einkaufstour im ramschladen mit treff bei Tedi ....dazu noch ne menge bastelkrams beim keller aufräumen gefunden Ninieth (03:32 PM) : udn in der hinsicht bin ich gerne kreativ.. die meseberger pflanzen gehen ja auch zur hälfte auf meine kranke Phantasie zurück Das ICH (03:32 PM) : *schmunzel* dann bitte mehr von dieser Krankheit... Ninieth (03:34 PM) : kannst kriegen.... *fauna mit einplant - lebendige Pflanzen...wachsende insekten....symbionten und schmarotzer...hach da gibts sooooo vieles Das ICH (03:35 PM) : Cool.... mehr... Ninieth (03:40 PM) : *kicher* fühl mich gerade wie ein kleienr Kobold der was ausheckt Das ICH (03:40 PM) : nur her damit! Ninieth (03:41 PM) : was wenn die wahren herrscher einis der Orte tatsächlich Pflanzen wären.... so unscheinbar und unschuldig aber mit sporen lässt viel erreichen....*rumspinn*
So der Plot steht und ich find den geil... sehr geil sogar.
Titel : "Der weiße Fleck I - Wo zum Henker sind wir?"
Kurzplot: In dieser Gegend gibt es keine Ortschaften, keine Obrigkeiten, keine Gesetze, nur diese verlassene Siedlung mit den Resten einer Burg. Alles verfallen, alles alt...
Spieler reisen an und treffen auf einen "Avatar der Rechtschaffenheit" (weißes fließendes, Gewand, hell geschminkt, freundlich, Attribute : Vergebung, Heilung, Rechtschaffenheit.... Licht). Dieser bewegt sich im unteren Teil der Location, am Brunnen bis hoch zur Hütte. Dort unten am Brunnen gibt es einen sehr sehr lichten Schrein/Kreis. In seinem Gebiet wachsen Heilpflanzen, Schmerzlinderungskraut... sowas halt.
Oben am und hinter dem Turm gibt es den "Avatar des Chaos"(Platte, Helm, Blut, Zerstörung, Macht, Seuchen, Tod, Vernichtung). Sein Gebiet fängt an der Mitte der Treppe an bis hinter den Turm. Dort wachsen Giftpflanzen, gefährliche Moose, ein Friedhof wird dort aufgebaut.
An der Hütte und eigentlich überall auf dem Gelände bewegt sich der "Avatar der Neutralität" - kurz der Spieler. Er spielt mit den Spielern, und je nachdem ob sie gewinnen oder verlieren, gibt er ihnen eine Belohnung. In einer Waage wird das Ergebnis festgehalten. Am Ende des Tages sieht man, ob SCs genug gewonnen haben. Wenn ja, gibts einen Stab.
Es ist dort ein Obelisk, in den drei Stäbe eingeführt werden müssen, um eine Klappe zu öffnen (Magnetschloss, entwickelt von Peter). Von jedem Avatar gilt es einen Stab zu bekommen. Rechtschaffen: "Nur die, die reinen Herzens sind, vermögen den Quell der Rechtschaffenheit zu erkennen. Befreie dich von allen üblen Gedanken, befreie dich von Hass, befreie dich von Tücke und du wirst den Weg finden. Schaffe mir Recht und Gesetz und es soll Euer Schaden nicht sein." Spieler sollen Gesetze schaffen, die wirklich rechtschaffen sind.
Chaos: "Die wahre Macht steckt in mir. Tod dem Licht. Seuchen, Tod, Zerstörung ist das, was diese Welt formt. Nicht diese schwachen und erbärmlichen Kreaturen. Ich gebe Euch Macht! Bringt mir eine Waffe, die meiner würdig ist. Ich führe Euch zu wahrer Macht!" Streitkolben in einem Grab.... SCs sollen sie aufladen... ich will Blut sehen.
Neutral: "Das ganze Leben ist ein Spiel. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Spielt mit mir!" Würfel, Karten, Backgammon... sowas halt. Oder eben auch mal Aufträge...
Begegnen sich der rechtschaffene und der chaotische Avatar, bekämpfen die beiden sich bis aufs Blut. Wird ein Avatar "getötet" materialisiert der sich in seinem Kraftkreis wieder (Brunnen und Turm).
In der Hütte gibt es ein Orakel (Styroporplatte, beleuchtet mit Funke daneben). Jeder, der eine Antwort möchte, muss etwas opfern. Egal was (Blut, Leben, Geld...egal), über Funke/Headset gibts Antwort.
Im Steinkreis gibt es eine Kiste (sehr fest verschlossen) mit allerlei Schriften (G = Geheimschrift): - Obelisk G - Gedichte - Rezepte (Gifte und Heilung) - Chaosbuch (Katja) - Gungyz G - Quatschschriften - Spielanleitungen
Es wird noch ein Volk auftauchen. Wesen, die sich die Gungyz nennen. Naturwesen, deren Exkremente Sprengkraft haben. Wir werden "Marsschleim verteilen. Wirft man das, machts beim Auftreffen BUMM! (2 direkt). Die Gungyz wollen die Eindringlinge vertreiben.
Wenn der Obelisk aufgeht, gibts dort einen Stein für jeden. Auf ner Schriftrolle steht dann sowas wie : "Nun ist es an Euch zu entscheiden. Bereichert Euch selbst und behaltet das Geschenk oder tut Euch zusammen und opfert es dem Avatar, den Ihr bevorzugt." Soll heißen, entwweder entscheidet jeder Spieler, eine seiner Fähigkeiten um 5EP zu steigern oder sie stärken einen der Avatare. Je nachdem wer gestärkt wirdm so ändert sich das Land.
Zufrieden, wie's gelaufen ist? Naja - geht so. Wir waren schon deutlich besser.
Gesundheitszustand am anderen morgen? Katastrophe. Beide am A***. Üble Kopfschmerzen und völlig kaputt. Zu viel herumgerannt, keine Pausen, zu wenig getrunken und gegessen, zu schwer getragen. EDIT 18:00 Katja, mein Held, hat den Anhänger alleine leer geräumt und ich kann dann jetzt erst fast schmerzfrei aufrecht sitzen. *kopf schüttel*
Fazit von gestern abend:
... kommt später.
Allgemein: - Nie wieder ohne NSC - Wenn nicht bis 2 Wochen vor dem Con 15 KOMPLETTE Anmeldungen vorliegen, und NSC sicher sind, wird der Con ABGESAGT - SL war zu konfus - - SL war immer present, gut waren die Aufgeteilten SL-Bereiche - Peter hat frei zu viele Sachen entschieden, (Nie wieder SL oder schwerwiegende Rolle)