die Höflichkeit gebietet es mir, mich vorzustellen.
Mein Name ist Katharina Alexandra Natascha Freifrau von Koppenstein zu Ebernfels. Doch dieser Titel hat nur noch selten Bedeutung. Ich wuchs gut behütet auf dem elternlichen Landsitz auf. Meine Geschwister sind alle mittlerweile verheiratet und haben eigene Familien gegründet. Nebenbei bemerkt ich bin die jüngste und meine Mutter hatte jahrelang vergeblich versucht, mir die weiblichen Tugenden, wie sie sie nannte nahezubringen. Ich habe mich lieber meinen älteren Brüdern angeschlossen, als sie mit Holzschwertern fochten oder mit Vater auf die Jagd gingen. So stand mein Entschluß schon lange fest. Ich bin dem Orden nach dem Tod meiner Mutter beigetreten, da war ich achtzehn. Meine älteste Schwester Anne Elisabeth hat die Herrschaft über die Ländereien meiner Familie übernommen. So weiß ich zumindest zu Hause alles in guten Händen.
Der Orden nahm mich auf und brachte mir bei zu kämpfen. Ich bin eng mit Lukarde verbunden, wir sind wie Schwestern und das nicht nur im Sinne des Ordens. Die praktische Heilkunst ist mir eher fremd, ich bin eine Kämpferin. Auch misstraue ich der Magie. Sie ist etwas, dass mir stets suspekt ist. Viel Unheil kommt von der Magie, sie ist die Kraft, die diese Welt ins Verderben führt.