"ich glaube es wäre für euch auch zu gefährlich..hm goldene Stadt- meine Reiseroute führt meist dran vorbei...nicht mehr hinein..was nicht heisst das ich Tavernen meide..dort könnte ich die Ohren spitzen ob sich etwas über Tristan verlauten lässt, mache ich eh wegen Nachrichten aus Merseberg"
Erst war Ry'Kah geneigt, Lorrinde zu sagen, dass sie es sein lassen sollte - dann aber meinte sie: "Ja, das wäre mir recht. Ich bin leider darauf angewiesen, von anderen zu hören."
Lorrinde schien über etwas nachzudenken " ich werde bevor ich mich zu den Gestaden der Dracheninseln aufmachen kann noch zu einem Anstandsbesuch in eienr Bardenakademie erwartet- mag sein dass ich dort auch solche Kunde finde..jemand wie Tristan hinterlässt Eindruck- haben wir eigentlich Brieftauben hier in Gullminne?-wäre praktisch" ein abrupter Wechsel, zeichen für zu viele Gedanken auf einmal.
"Brieftauben?" fragte Ry'Kah amüsiert... "Mir ist noch keine zugeflogen. Aber das hat nichts zu sagen. Sei so gut und hör Dich danach um. Ich weiß, dass eine Gruppe von Menschen am Weg zur alten Drachenschänke einen Vogelverein hat. Vielleicht kannst Du dort etwas erfahren."
Lorrinde grinste etwas schuldbewusst " nun ich habe erlebt das diese Vögel Nachrichten wesentlich schneller überbingen können als jeder Bote- natürlich würde ich ihnen nichts Brisantes anvertrauen- aber eine doppelt geschickte Warnung- per Bote und Vogel bringt mehr Sicherheit- findet ihr nicht ?"
Lorrinde war froh dass das Thema Tristan nun erstmal vom Tisch war " ja wer weiss vielleicht liesse sich damit ein ganz neuer Weg der Verbindung herstellen.." unauffällig schielte sie zur Tür, ob der Tee noch mal gebracht wurde?
Es vergingen noch ein paar Minuten, dann erst brachte Chal'avins Ablösung den Tee. Der Drow war schlank und groß verneigte sich schweigend und setzte die Kanne auf das Stövchen auf dem Tisch.
Mit einem Wink von Ry'Kah war er entlassen.
Als er die Tür hinter sich geschlossen hatte, seufzte Ry'Kah. "Bald ist es so weit..."
Lorrinde machte sich daran für Rykah neuen Tee aufzufüllen ehe sie sich selber bediente und dann während der paar Momente über den letzt gehörten Ausspruch zu sinnieren.."Malla Illharres?" fragend blickte die zu ihr da es zu viele Deutungen gab
"Ja, in mehrer Hinsicht. Zum einen werde ich erleichtert sein, es hinter mir zu haben, denn der Kerl ist schwer geworden... und zum Anderen - ich weiß nicht, was die Göttin vorhat. Und das... es liegt mir etwas schwer im Magen."
Lorrinde biss sich auf die Lippen, sie verstand genug von den Grundlagen dieses Glaubens um zumindest etwas zu ahnen. " Kinder sind was wundervolles und wichtig-gewiss doch auch für euer Volk" kam es mit gewissem Trotz
"Durchaus," sagte Ry'Kah, aber sie blieb nachdenklich. "Es ist nur... einige - hm. Nenne ich es mal 'Besonderheiten' machen das Thema Geburt nicht so ganz selbstverständlich für mich. Die Göttin sprach, dass sie dabei sein würde ... nur was das bedeutet?"