Nachdem ich erst versucht habe mich auf der khazulmar seite anzumelden um dort den Link hier her zu bekommen... hat nicht geklappt, warte noch auf Freischaltung und jetzt doch hier her gefunden habe... hoffe ich, daß ich hier auch richtig bin.
Es geht um eine 1-tage-Con am kommenden Samstag und um eine NSC anmeldung für mich und meine freundin / etwas mehr info als "es ist fantasy, ein tag und wir suchen NSC mit festem schuhwerk und klamotten die dreckig werden können".
Schickt mir doch bitte an die hier im Forum gespeicherte mail mal einen Anmeldebogen und vielleicht nen Link zur Spielwelt und nen kleinen text über die ausrichtung des Con (ambiente? horror? metzel?) und was für NSC-rollen ihr so braucht?
Noch oben drauf kommt, daß wir ggf. an dem WE kein Auto haben und irgend wie hinkommen müssen aus... flörsheim oder mainz oder..
Ich nehm an wie immer auf nem LARP nerven und herzblut plus ein par euro *g*
Kannst du mir kurz was zu Spielwelt schicken? Ich blicke glaube ich nicht ganz durch was nun die spielwelt, was gruppierungen und was veranstaltergruppen sind...
es gibt hier diverse unterschiedliche Bereiche... einer davon nennt sich SelTacZil Infos... da findest du auch beschreibungen zu einzelnen Personen und zu dem Land in dem ihr seit.. das Con Selbst findet iT gesehen bei/in Gulminne statt...
zuallererst, wir können dir keinen Abholservice bieten, max. vom Bahnhof in Sobernheim oder Kirn, wobei ich da bitte nochmal um Rücksprache bitten würde. Also, wir bespielen ein Land namens Sel Tac'Zil. Sel Tac'Zil ist ein expandierendes Reich in den Hügellanden (außerhalb der Mittellanden), welches von den Drow als "Eliterasse" beherrscht wird. Ansonsten besteht die Bevölkerung zu 80% aus Menschen, Zwergen und sonstigem. Elfen sind ungern gesehen in STZ und werden allerhöchstens geduldet, insofern sie für die Drow und das Reich nützlich sind. Sel Tac'Zil ist ein unabhängiges und eigenständiges Land ( für alle : Es ist NICHT Protektorat oder andersweitiges Anhängsel Ner'Zuhl ). Die Hauptstadt und Regierungssitz ist die Stadt Gullminne, tief im Herzen des Reiches. In STZ herrscht der Glaube an das Element des Feuers vor. Die Drow ( und nur die Drow) folgen den alten Pfaden der großen Spinne, in deren Gunst das gesamte Reich steht. Hohepriesterin der Lloth ist Ry'Kah. In kürze wird ein Haus gegründet, welches das Herrscherhaus in STZ darstellen soll. Der Name "Arab'Ghym" bedeutet "Schwesternschaft der vergessenen Wege". Die Menschen in STZ haben gelernt, mit der Obrigkeit zu leben. Das Land wächst und gedeiht - es herrscht keine Unterdrückung! Im Gegenteil, die Menschen folgen den Drow freiwillig, da sie den Erfolg des Reiches sehen. STZ hat ein großes Heer, in welchem sowohl Menschen, Drow und Aelkri dienen. Im Land gibt es nahe Gullminne eine Kreuzung zweier Energielinien, was STZ sehr reich an magischen Kapazitäten macht. Es wurde vor nciht langer Zeit ein Reiseportal entdeckt, das es zu erforschen gilt und dem Reich in naher Zukunft die Gelegenheit geben soll, ferne Länder schneller zu bereisen. Dann gibt es alte Berichte um einen Zugang zu den Unterreichen im Land, ein Umstand, den uns natürlich freut.
Die jüngsten Ereignisse : Es gab wiedermal Probleme mit den Zwergen, die uns ja ständig auf die Pelle rücken. Zusammen mit Söldnern und allerhand anderem Kram (Lich, Trolle, Orks etc...) gab es mehrere heftige Angriffe, die allesamt aber abgewehrt werden konnten. Es war ein harter Schlag, aber zusammen mit der Abordnung des Chaos, welches sich seit dem ein festes Standbein in STZ aufbaute, wurde auch ein Edelementar vernichtend geschlagen. Dabei kam allerdings eine Menge Warpstone zum Einsatz, welcher dann einen Bereich nähe der Drachenschänke nachhaltig veränderte.
Bei uns bezahlen NSC nix, aber bringt euch eure Verpflegung selbst mit!
Ja, was für Rollen könnt und möchtet ihr denn spielen? Krieger/Schütze/Feldscher als Mensch oder Ork wäre eigentlich optimal.
Ansonsten wäre es ideal, wenn du dich mal per Telefon meldest: 06765 960414 0160 97049077 (Katja) 0172 4344743 (Elke)
am besten gegen abend, ab 20 Uhr, da sind wir dann wohl beide daheim.
ich würde strikt zwischen LARP und P&P trennen. Zumindest, was das Spiel als solches angeht.
Sicher, es gibt Parallelen (Rassen, Definitionen von "Dingen", etc...) Aber dennoch, wir spielen kein P&P und wir spielen kein D&D.
Ob das Setting angelehnt ist? Hmm, ich denke in jedem Fantasy-Setting ist ein wenig von Dungeons&Dragons enthalten, aber ebenso ein Stück HdR und gewiss auch ne Portion Warhammer. Deswegen kann ich dir auf die Frage keine exakte Antwort geben.
Wie gesagt, ruf heute abend ambesten mal an, dan können wir alles weiter besser klären.
Janine R. hat mich Nils K. mal mit angemeldet gehabt...
So nun ist Janine aber krank, d.h. dass sie vielleicht nicht kommt u. das bedeutet wieder rum, dass auch Christoph W. (ihr Freund) vermutlich nicht mitkommt.
Da die beiden selbst scheinbar im Forum noch nicht bescheid gesagt haben, dass sie möglicherweise doch nicht kommen, mach ich das jetzt. Hätte das schon vor 1-2 Tagen gemacht, habs aber wegen Abiturarbeiten verpeilt.
Auch ich werde dann nicht kommen, weil ich keine lust habe, allein aufs LARP zu kommen, zumal ich damit bisher fast keine Erfahrungen gemacht habe (wäre erst mein zweites Mal LARP)...
Das soll jetzt keine absolute Absage sein, aber ich wollte einfach mal bescheid gesagt haben. Falls wir wirklich doch nicht kommen sollten, entschuldige ich mich im Namen aller 3, falls es so zu irgendwelchen Unannehmlichkeiten kommen sollte.
Hallo zusammen, ich wollte nur mal über diesen Weg bescheid sagen, dass ich mich gern als NSC für's G15 zur Verfügung stellen würde. Habe schon gestern ne e-mail geschickt, wusste aber nich ob die rechtzeitig gelesen wird.