Kiesel aus dem ATG in Mainz wird in Gullminne die Drachenschänke versorgen. Die letzten Meldungen besagen, es gibt allerhand süffiges und leckeres. Verschiedene Sorten Met und Fruchtweine. Sowie natürlich auch Softdrinks...
Es ging mir ja nicht um einen "abholservice" von meiner Haustüre bis zur Con (was so ne stunde fahrt wäre denke ich. Es ging einfach darum mal hier anzufragen wer denn wann von wo nach dort fährt und vielleicht noch zwei Plätze im Auto hat. Mit der Bahn muß ich um 5:30 los um gegen 10 in (Bad) Sobernheim zu sein, Fahrtkosten um 20 Euro, 4x umsteigen. Das würde ich noch auf mich nehmen, aber die allerletzte Verbindung von dort nach hause ist 21:50 Uhr und ich wäre mit einem mehrstündigen nachtaufentalt auf einem Bahnhof gesegnet und um 5 Uhr morgends zu hause... Daher wäre mir irgend eine Mitfahrgelegenheit schon recht. Andrea kommt heute Abend in Mainz zur Vorbesprechung, ich komme vielleicht auch mit, je nach dem was auf unserem Rollenspielabend los ist und vielleicht ergibt sich was.
LARP und P&P habe ich bisher an hand der Spielweise getrennt, die Spielwelt ist eigentlich gleich geblieben. Also auf einem Vampire oder Changeling larp hällt man sich (einiger maßen) an die World of darkness, auf einem Cthullu larp... daher fragte ich. Ich kam dann eben über drow / lloth auf die vergessenen Reiche. Wenn es "bunt gemischt Fantasy" ist, wäre mir das sogar lieber, weill ich dann nicht so viel neu lernen muß
- die Kämpfe haben, trotz der gut gerüsteten SCs viel Spass gemacht und es gab Sieg und Niederlage auf beiden Seiten. - gab zumindest bei mir keine übermässige Härte oder so. - das wir mit 5 NSCs X Spieler gegen Ende gebunden haben und dem Lichie die Flucht ermöglichten...
Punkte die ich nicht gut fand:
- sofort tödliches Waffengift auf Dolch und Pfeilen mit Ladungen von Peter... immer diese Power-NSCs, obwohl wir sowieso nur noch 5 Kämpfer NSCs waren - das wir gegen Ende nur noch insgesamt 7 "böse" NSCs gegen X SCs & "gute" NSCs waren. - das wir den SCs als wir sie fast geschlagen hatten, wieder Luft zum Erholen gegen haben und nicht wie besprochen Sie vertrieben haben mit allen Mitteln.
aber sumasumarum trotzdem ein schöner Tag und wir werden wieder kommen *androh*
hallo zusammen, ich wollte jetzt auch mal was zu samstag sagen.
also ich fand den con bis auf ein paar sachen echt super... die kämpfe auf beiden seiten waren echt super, es wurde nicht zu fest zugeschlagen, die zauber und treffer wurden echt gut ausgespielt...echtes lob an die sc und nsc´s.....und an elke und katja und anne.
nun aber kommt das was ich nicht so gut fand.....wir hatten die spieler soweit das sie abgereisst wären.....das war ja auch unser ziel....nur das wir dann doch den vertrag brechen mussten fand ich nicht so toll...dominik und ich kammen uns etwas doof vor als wir den sc sagen mussten das wir uns doch nicht an die abmachung halten werden....fanden wir nicht so toll......dann kam das mit der blume...mit dieser blume sollte man mein gefäss finden können.....erste frage wie kann man so einen blume herstellen ( und das innerhalb kurzer zeit ) die nicht magische dingen finden kann. ???????? ich würde gerne wissen wie peter das gemacht hat und was sollte das mit dem gift....diese sofort tot gift....es war nicht nötig das man sowas benutzt wie mirco schon gesagt hat wir waren ja nur noch einen handvoll nsc`s.......das war ein 280 punkte gift ( ich habe mal im regelwerk nachgesehn).....ich wüsste gar nicht das peter sein char das kann....der hat doch nur pflanzenkunde...und meiner meinung nach brauch man mehr als pflanzenkunde ums sowas herstellen zu könne.
naja es hat uns ganz schön generft.....aber was solls........ich habe noch ne frage an elke und katja ist der lich jetzt asche oder net. alles in allem war der tag echt gut...und wie schon zur elke und katja sagte ich komme das nächste mal wieder als nsc. bis dann tristan
Ihr, meine lieben Spieler, habt immer nach mehr Kämpfen gebrüllt und die hattet ihr nun...
Die Sache mit dem Gift: Ehrlich, ich hab das nicht mitbekommen. War wohl zu dem Zeitpunkt, wo ich mich umkleiden war. Deswegen kann ich dazu wenig sagen, aber ihr habt meine Zustimmung : Das wird es so in der Form nicht wieder geben! Mirko und Marcus, mein Wort drauf!
Unser Lich: Ja, lieber Marcus, dein Lich ist noch existent. Auf jeden Fall! Die Drachenschänke ist niedergebrannt ... Dir ist auf jeden Fall die Flucht gelungen. Was das aber mit dieser Seelengefäßauffindenden Blume auf sich hat... Das muss ich mir mal erklären lassen, weil das war so auch defenitiv nicht geplant und ähm... ja...
Ich habe den letzten Samstag genossen, es gab Kämpfe, Rätsel und viel Spaß! Ein einziges großes Abenteuer, ohne dass ich Angst haben musste - ich Hasenfuß! Alle haben uns akzeptiert und vor allem respektiert, obwohl wir noch so unerfahren sind. Es war einfach nur großartig!
Die NSC's haben nicht so dolle draufrum gekloppt, sondern haben stets die Übersicht bewahrt und waren auch jederzeit Herr ihrer Sinne - und OT soooo nett!
Ich war trotzdem superfroh, dass die Khazul'marer auf "unserer" Seite waren. Im Kampf superdiszipliniert und knallhart, beim Spiel stets ernsthaft und fordernd, aber auch geduldig mit den "Newbies" - man konnte fragen wen man wollte, man bekam immer eine hilfreiche Antwort und wurde auch notfalls in der kleinen "Kräuterkunde" unterrichtet! Superklasse!
Ein Mitglied der Spielleitung war stets in der Nähe, man konnte fragen, und fragen, und fragen... Katja und Elke waren immer bereit auf jede noch so geartete Frage zu antworten - und waren schlagartig wieder im Spiel - so ganz nebenbei! Lorrinde stand ihnen in nichts nach, im Gegenteil! Dieses Wechselspiel zwischen Char und SL war atemberaubend (sie wurde aber auch schrecklich viel gefordert, irgendeiner rief immer nach ihr, der Kräutergarten war schon ganz schön stressig!) - trotzdem blieb sie stets freundlich, ruhig, gelassen, und - Zeitdruck hin oder her - ihr "Heilen" fiel stets so intensiv aus als hätte sie alle Zeit der Welt - genial!
Was mich wirklich geärgert hat ist, dass ich nicht mitbekommen habe, wo und wann das Seelengefäß gefunden wurde und was danach damit geschah. Auch ist mir überhaupt nicht klar, wie der Lich an uns allen vorbeikommen konnte, ohne dass wir ihn bemerkt haben... Nun denn, wir werden ihn ja wohl am 16.02. wiedersehen, dann werde ich genauer aufpassen...
Zusammengefasst war es ein wunderschöner Samstag, der Lust macht auf mehr, viel mehr...! Vielen Dank Euch ALLEN, es hat Spaß mit Euch gemacht!
Und Euch, liebe Elke und liebe Katja, gilt nochmals mein herzlichster Dank für diese außergewöhnliche Geburtstagsnachlese und für die tollen Bücher! Ich drück Euch beide ganz, ganz fest!