Da der Lich unbedingt die Drachenschänke haben wollte (man bedenke, dass er sie am Angang verteidigt und uns immer wieder dort angegriffen hat), kam zumindest in mir ziemlich schnell der belagerungsgedanke auf. Ich habe die Schänke nicht verlassen, weil ich sie mit allen Mitteln verteidigen wollte! (Besonders weil ich erfahren habe, dass es wohl Ry'kas Lieblings-Taverne ist!!!) darum ahbe ich zumindest stets versucht auf den Lich nur zu reagieren, als selber zu agieren.
Für diese fehlinterpretation der Lage möchte ich mich entschuldigen!
also ich denke eines der Hauptprobleme wahr das KM eine gut gemischte Delegation entsendete, soll heißen 6 Krieger und der Rest. d.h. das auf seitens der SC insgesamt 8 Krieger waren. Nach dem ersten großen angriff auf die Taverne waren bereits 3 Krieger gefangen (Arnhold hatte zu diesem Zeitpunkt gerade 3 Treffer bekommen) danach wurden auch die restlichen Drow eingefangen (1 weiterer Krieger) und bei einer Befreiungsaktion der Krieger wurden direkt 2 weitere Krieger gezielt aus der Spieler runde entfernt. Meiner Ansicht nach ist es für Spieler doch nahezu unmöglich gegen einen äußerst mächtigen Magier zu spielen der gezielt Krieger aus dem Spiel nimmt Einzig Atob wurde zusammen mit unserer Waldläuferin niedergeschlagen und anschließend eingesperrt zwischenzeitlich wahren also 6 Spieler KM + 3 Drow im Lager der NSC.
Nächstes Problem da das Seelengefäß des Lich am NSC-lager gut versteckt war der Lich wie auch sein Dämon aber den Anschein erweckten aus der dort stationierten Nebenglobule ständig und immer wieder auftauchen zu können war dieser bereich nahezu unerreichbar für die verbliebenen Spieler.
Hier hätte es gelangt dem Lich weniger Magie zu geben immerhin konnte ich aufgrund der Versteinerung 4h lang nichts machen (nicht mal sterben, was wenigstens die Möglichkeit offen gelassen hätte etwas zu tun)
Nun aber zu diesem ominösen Seelengefäß das da ja nicht Magisch (moment sind Lich nicht Magie also auch ihre Seele .. egal) währen nicht 5 Spieler auf die suche gegangen während der Lich angriff hätte es keiner gefunden und hätte der NSC nicht gesagt „Ich gehe dann mal wieder“ wäre das Seelengefäß auch nie bei den Spielern angekommen (geschweige den die 5 Spieler)
@arnhold und hätte keiner das seelengefäss gefunden, wäre es das nächstemal weiter gegangen... naja so gehts auch das nächste mal weiter, allerdings der lichie kann nun nur noch einmal sterben (ausser SL ändert was)
was die schwierigkeit angeht, so denke ich persönlich war es schwer aber nicht unmöglich das Lager der NSCs mit einem gezielten Angriff "einzunehmen"
tag, also ich muss dazu sagen das die KM´s genug möglichkeiten hatten das lager einzunehmen.......wie mirco schon sagte, es war nicht besonders schwer. was die mächtigkeit des lich angeht...nun ich hatte wie jeder andere magier meine magiepunkte......und so mächtig war er nicht...da habe ich schon ganz andere sachen gesehn.......z.b. die dämonen auf dem letzten con von elke und katja...die waren mächtig daneben sieht der lich wie ein lehrling aus.......was das gefäss angeht nun.....wieso sollte es der lich immer mit sich rum tragen......das wäre totaler schwachsinn gewessen....
Eine ganz offizielle Entschuldigung von seiten der SL / Orga...
Die Geschichte mit der sonderbaren Pflanze, die das Seelengefäß finden kann war ebensowenig mit irgendeinem von uns abgesprochen, wie dieses 280 Punkte Todesgift! So etwas wird ES NICHT WIEDER GEBEN!