Ganz wie man es von ihr gewohnt war, platzte sie wieder in den Raum und suchte den Schinken. Die beiden Op...äh... alten Drow waren ihr egal. Ihr einizger Gedanke war : Schinken!
Rel'Nag war schon wieder halb aus dem Sessel hoch, als die Tür sich erneut öffnete - sank dann aber zurück, schlug demonstrativ die Beine über und wies nur auf das Stück Fleisch. Es kostete ihn große Überwindung, nicht aufzuspringen, doch er verhielt sich ruhig und machte "Maske". Als sie wieder weg war, wandte er sich wieder AlyT'Riss zu.
Rel'Nag sah den Älteren ruhig an und diesmal war er es, der ihn reden ließ. Er nickte. "Ich kann Dich gut verstehen. Ich stamme aus einem Land weiter im Osten. Welches sei dahingestellt. Ein Paladin überfiel damals mit großen Truppen die Unterreiche und wir wurden in das Licht verbannt. Mit Hilfe eines Dämons gelang es uns, den Angreifer zu überwinden und zu töten. Ich wurde damals zu einem derer, der die Große Sinne am meisten hasste. Ich wurde der Leiter des Ordens der ..." Er stockte, sprach dann aber weiter: "...der olath D'niloka D' Archiemonde. Ich war sein erster dunkler Paladin, und später wurden Faris und Zarah meine getreuen Schülerinnen. Sie als Paladinnovizinnen waren meine Rechte und Linke Hand... Als Ry'Kah dann auf den alten Pfad zurückkehrte und der Dämon sich abwandte, glaubte ich in ihr die Verräterin zu sehen, die an all dem Unglück schuld war. AlyT'Riss, ich habe meine Kinder gegen meine Frau geschickt - in ihrem eigenen Tempel... Auch mir ging es einfach zu schnell. Lass Dir einfach Zeit und warte ab, was geschieht. Qualla - mach nicht den Fehler, den ich beging!" Seine letzten Worte waren gequält.
Aly bemerkte das Kommen und wurde bleich. er hatte einfach keine Kraft sich jetzt nocheinmal aufzuraffen. Finster im Blick und vollkommen fix und alle blickte er das Ding an. "Raus jetzt!" murmelte er leise udn war froh als es die biege machte.
Er wentete sich Rel'Nag zu und lauschte den Worten. " Archimone hm?. "er nickte. "Ich habe davon gehört." sagte er. "aber das ist unwichtig." Dann sah er in die Flammen. "Nun ich will keinen Fehler machen, ich weiß nur da es jetzt dinge gibt die ich selbst erst neu lernen und einordnen muss, vor allem da ich als Kind nie die Zeit hatte es in allen einzelheiten zu erfahren... ich war 4 als mein Haus viel." sagte er, jedoch ohne Rel'Nag anzusehen.
Yska sah die beiden Herren an. Ein freches und vor allem triumphierendes Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht. Sie schnaubte und knurrte AlyT'riss an und verschwand dann mit ihrem Schinken.
Wenig später war sie wieder bei Ry'Kah in der Küche, hockte sich da auf den Boden und fraß.
Am liebsten hätte Rel'Nag ihr den Becher nachgeworfen, beherrschte sich aber. Seine Hand zitterte. "Ich hasse das Viech. Eigentlich ist sie harmlos - aber sie bringt mich immer wieder auf die Palme...
Ry'Kah stand in der Küche und 'kochte'. Sie ging zu yska und stellte den Fuß auf den Schinken. "Das war das letzte mal. Du wirst nur noch dann irgendwo in diesem Haus hingehen, wenn Du mich gefragt hast. Verstanden?" Sie lud mit einfachem Spruch ihre Hand auf und griff nach unten in das Nackenfell Yskas [Energiehand!]
Die Immunität verbesserte Ry'Kahs Laune um keinen Deut. Die Priesterin nahm am Tisch platz. "Erzähl mir von Alean'Virr. Was macht unsere Novizin Charrisstra?"
Kar'Yann kam zum Haus der Priesterin zurück. Er war zu Hause gewesen, hatte sich umgezogen und eineiges an Tränken und Kräutern mitgebracht. Schon in der Halle hörte er das Husten und ging ihm nach. Als er die beiden am Feuer sah, spürte er die sonderbare Stimmung. Mit leicht gerunzelter Stirn kam er näher und setzte die Tasche auf dem Boden ab. Wortlos kniete er daneben bei AlyT'Riss nieder, zog eines der Fäschchen heraus und goß den Inhalt in dessen Becher. Er sagte nichts - sah nur zu dem Alten auf und ihn fragend an.
"So ein Magus aus Xarirgendwas. Ansonsten niemand. Außer dem Sargtlin aus Jarra'uud, den mag ich aber nicht." Sie gähnte ausgiebig. "Die üben immer und vor einigen Wochen haben die ein Raum mit Energie gefunden. Keine Ahnung, aber die sagten was von Reisen."