"Mein lieber Xarzith!" Die alte Dame lehnte sich zurück und ihr Tonfall wurde streng. "Eure Anmaßungen werden augenblicklich ein Ende haben! Ihr tretet ihr vor, als seid ihr mehr als das, was ihr seid. Sel Tac'Zil ist ein sehr liberales Land, was die Rechtsprechung angeht, ich kenne dort andere Länder in und außerhalb der Mittellande, in denen hätte man Euch längst die Zunge herausgeschnitten! Diese Untersuchung der werten Novizin dient dazu, den Wahrheitsgehalt Eurer Aussage zu bestimmen! Dies ist eine Anordnung und ihr werdet Euch dem fügen. Die Alternative, die Euch bliebe, wäre die Folterbank. Seit jeher eine hervorragende Methode, eine Wahrheit zu bekommen. Da ich doch den Einsatz derartiger Mittel immer nur ungern verhänge... Ihr versteht?" Sie stützte sich auf dem Tisch wieder auf. "Des weiteren, möchte ich Berichte von allen, die an diesem Abend zugegen waren. Besessen oder nicht, spielt zunächst keine Rolle!"
OT: 1. Man bedenke, wir bespielen keine deutsche Rechtsprechung im Jahre 2008, sondern ein eher "primitiveres" Bild einer Rechtsprechung. Also messt nicht mit Maßstäben des 21. Jahrhunderts!! 2. Ich bitte jeden, mit ganz OT eine Schilderung des Abends aus seiner und aus der Sicht des Chars per PM zukommen zu lassen.