Plot: Wir begehen den 5ten Todestag der malla Ilharess Ry'Kah.
Uh... geschockt? GUT!
Es ergehen an jeden Einladungen zu einer kleinen Feier. Neue Bürger werden in STZ willkommen geheißen, die da wären Khalek Schattenherz, Mama Schattenherz und Papa Schattenherz und alle, die sonst noch neu sind. Im kleinen Rahmen soll gefeiert werden und die Bürgerrechte verliehen werden (wäre auch was für unsre neuen Drow). Gerade, als man anstoßen will... Ry'Kah:"Ich bin froh, dass Ihr alle hier... TIME FREEZE
... eine Erschütterung im Raum-Zeit-Gefüge...
... alle werden bewusstlos ....
Schnelles Umdekorieren: - Bilder, Trophäen... - Tha'Ri Mantel und Stock - Ry veschwindet ( umschminken als Trisslay? Yanni? Iliah?)
TIME IN (knapp 250 Jahre in der Zukunft)
ThaRi :"...Ihr alle hier seid in Gedenken an eine große Frau! Auf meine Dalninil, wo immer du auch sein mögst." Tha ist blind, merkt also nix.
Was müssen die Spieler tun? - heimkommen in ihre richtige Zeit - Können Haus nicht verlassen (Zeitblase) -
Aufbau : Elke/Katja - Buffet auf der Theke - Essen anstellen - Überall Spinnenbanner - Kleine Karte auf dem Tisch
TimeIn : 10.30/11 Uhr
Elke als Ry'Kah NSC als Gullminner Soldaten
Die Ilharess hat die Türen des Amtes Gullminne geöffnet. Nach dem ganzen Durcheinander der letzten Wochen ist wieder einigermaßen der Alltag in Sel Tac'Zil eingekehrt, was auch immer dieser Begriff bedeuten soll. Die malla Ilharess, derzeitige alleinige Herscherin und Hüterin des Reiches ist an diesem Tag für die Angelegenheiten der Bürger zu sprechen. Das Reich hat neue Bürger, die sich an diesem Tag vorstellen können. Andere haben vielleicht andere Sorgen. Oder jemand sucht nach Karten, oder oder oder... es gibt allerlei Gründe, wieso man das Amt in Gullminne besuchen würde. Für die Mittagsstunde bat die Ilharess die neuen Bürger, sowie die Besucher, als auch ihre Vertrauten zu einem kleinen Umtrunk, als Begrüßung. Angeblich hat sie auch eine wichtige Ankündigung zu machen.
Elkes Zimmer - Büro der Ilharess Katjas Zimmer - Ehemaliges Arbeitszimmer von Tha'Risha
ca. 12.00 Uhr Umtrunk Während Ry'Kah einen Toast auf das Reich ausspricht: - große Karte auf den Tisch - Katja umziehen/fertig anziehen - Banner im Esszimmer wechseln - NSC umziehen
Ry: "... Wir sind heute hier zusammen gekommen, um...." TIMEFREEZE!!!
NSC: Ihr seid zu Beginn stinknormale Gullminner Wachen, Wappenrock gibts von uns. Ihr zeigt Respekt und Gehorsam allem, was schwarze Haut hat. Besonders Ry'Kah (Elke) gegenüber.
Nach dem Zeitsprung kommt ihr als Gesandtschaft aus Hamaria wieder (Klamotte stell ich euch zusammen, bringt aber bitte auch was selbst mit). Ihr wollt angeblich diplomatische Kontakte zu STZ aufbauen und einen Krieg, der drohen könnte, vermeiden. Das ist zumindest das, was ihr sagt. In wirklichkeit seit ihr angeheuerte Attentäter und Spione. Was sind eure Aufgaben: - Infos sammeln über Anwesende etc... - Sabotage (wenn SC was versuchen, versucht zu stören) - Hetzt auch mal einzelne SCs gegeneinander auf - aber denkt dran, alles schön heimlich
Nach unserer (Katjas und meiner) kurzen Rücksprache: Die NSC wollen mit zurück in die Vergangenheit... also dürfen sie sich nicht erwischen lassen. In der Vergangenheit ist Sel Tac'Zil noch nicht so groß, Tha'Risha noch nicht so mächtig! Ein Angriff auf das Reich und dessen "niederschlagung" dürfte also viel einfacher sein... *grins*
Ihr seht schon, es läuft auf den Plot für das G17 im April hinaus!
Soll heißen: Wir brauchen Euch, die NSC, dann wieder in diesen Rollen, wenn ihr wollt.
8-2 (Gegenwart) - Tha'Risha hat sich von Lloth abgewandt und ist zu Tzeentch - Ry'Kah bringt einen Sohn zur Welt - Iliah ist 2 - Tha'Ya ist 2
9-2 - Beginn des Konfliktes mit Wilderland
12-2 - Ende des Krieges mit Wilderland - Expansion des Reiches nach Westen
39-2 - Der Chaos-Sumpf wurde begrenzt und in ein Tal gelenkt, das seit dem den Namen Yaru-Tal hat, hier kann er sich entwickeln
41-2 - AlyT'riss stirbt - Die Stadt der Kreuze wird Sitz des Haus der Dornen
55-2 - Beginnende Konfikte an den östlichen Grenzen, ein Imperium unbekannten Ursprungs greift STZ an: Krieg - Erbitterte Kämpfe - Belagerung der Goldenen Stadt
56-2 - Truppen STZ erleben starke Verluste - Verbündete treffen ein
57-2 - Das Chaos greift in den Krieg ein
59-2 - Vorläufiger Waffenstillstand mit dem Imperium - langwierige Verhandlungen
61-2 - Rel'Nag wird von Imperiumstruppen getötet - Massive Angriffe des Imperiums
62-2 - Sieg mit Hilfe des Chaos gegen das Imperium
122-2 - Tha'Risha verlässt STZ und geht in die Chaoswüste - Tha'Ya wird Mutter einer Tochter
134-2 - Tha'Risha kehrt zurück nach STZ
231-2 - Ry'Kah wird von der Yathrin Khaless hinterrücks ermordet - Khaless Seele wird zur Strafe in ein Gefäß gesperrt welches ThaRisha immer bei sich trägt
238-2 (Zeitpunkt des Sprunges) - Iliah, 1te Tochter Ry'Kahs ist Ilharess des Hauses Arab'Ghym - Tha'Ya, als ihre Schwester, Heemeisterin
oiweh, 2 kriegerspieler sollen intrigen spinnen na das wird was ... *gespannt ist*
achso wegen eigener Gewandung, siehts denke ich mal bei Jojo und mir eher schlecht aus ... also wenn dann eher schlichtes zeug ... also einfaches Hemd/Tunika und Hose mehr haben wir gar nicht... übrigens alles in schwarz
Sobald die "Chronik" oben fertig ist, sag ich was dazu...
Klamotten habe wir auch noch... keine bange, ich stell da jedem was zusammen...
Und INtrigenspiel ist gar nicht schwer. Keine Bange. Sprecht mit den Leuten, versucht irgendwann gegen abend Ril'afay (Angela) zu entführen... dann gibts noch Action. Bei uns kann man sich draußen wenns sein muss auch ein wenig kloppen.
Wie gesagt, diesmal ist wesentlich mehr Rollenspiel als Kämpfen gefragt.