Er schüttelte den Kopf. "Es geht nciht Trisslay. Um zu verstehen was es mit dem was du weißt und dem warum gewisse dinge so sind wie sie sind zusammen hängt muss ich über etwas sprechen das niemand wissen soll. Du schwebst schon jetzt in gefahr wenn sie mitbekommen haben das du jedes Wort von dem Gespräch gehört hast." Er sah sie eine weile an. "Wie soll ich das deiner Meinung nach unterbreiten hm?"
T'risslay drehte sich erst mal zu Skabrunt um und bat ihn, ihr ein Vier-Augen gespräch zu ermöglichen. Erst als der Aelkri den Raum verlassen und die Tür geschlossen hatte, wandte sich T'risslay dem Älteren zu. Sie seufzte. "Da oben, an der Schießbahn... der junge Mann war der Sohn des Bäckers. Ich denke mal, er wollte beweisen, dass er mehr kann, als nur Brötchen backen. Er hatte sich wie ein Assassine gekleidet - und hättet ihr mich nicht zum "lauschen" aufgefordert, hätten wir ihn erst reichlich spät bemerkt. Dieser Spruch... 'Du sollst keine anderen Götter neben mir haben' das bezog sich doch auf Eure Vergangenheit, oder? Und auch, dass sie mich beobachten." T'risslay sprach so leise, dass man schon sehr gut zuhören musste. "Dann noch die anderen beiden - DIE waren echt... die Gleichen, die Euch jetzt das Leben schwer machen..." Sie hatte einfach nur eins und eins zusammengezählt. T'risslay war nicht dumm.
"Vielleicht so ähnlich, wie Faris es gemacht hat..." Sie sprach ganz sanft und vorsichtig - das hier war sehr dünnes Eis, auf dem sie sich bewegte. "Ihr habt einer Sondereinheit angehört..."
"Jabbuk..." ein leiser, spöttischer Unterton klang mit, "Kein Söldnertrupp hat SO ausgebildete Leute. Ein Assassinenhaus der Drow schon eher - aber dazu passt Euer Verhalten nicht." sie stellte es einfach nur fest, beinah ängstlich, etwas aufzudecken.
"Nun dann lernt. Es gibt auch personen die nicht der Asasinenzunft angehören und über derartig hoch entwickelte fähigkeiten verfügen." Er sah ernst zurück. "Glaubt ihr das einem Alten Drow der schon mehr von der Welt gesehen hat als ein Jungspunt wie du?"
"Jabbuk, ich zweifele nicht daran, dass es gut ausgebildete Söldner gibt, die ihr Handwerk mehr als gut verstehen. Ich zweifele auch nicht daran, dass ihr einst Söldner gewesen seid, und dass ihr einer dieser sehr guten wart - ihr seid es immernoch. Ich würde nicht wagen, DAS in Zweifel zu ziehen." Sie wagte nicht, ein Wort mehr zu sagen. Das Eis auf dem sie stand, brach bereits... eine falsche Bewegung, und sie würde in der eiskalten Flut ertrinken.