Wazag warf einen kurzen Blick auf die Wunde am Kopf, gab dann das Tuch weiter. "Fest draufdrücken - nimm die flache Hand. Stützt den Hals ab und haltet ihn ruhig!" Sie löste die Schnallen mit leichten Fingern und schob ganz sacht die Hand in den Gambeson... "FARIS! Schnell!" sie fluchte leise und bleckte die Zähne. Kaum einer wusste, dass sie breit grinste.
Wazag hatte die hand auf den unverletzten Rippen und dem Beutel mit dem Kunstblut liegen - und entsprechend sah ihre ohnehin dunkle Hand aus, als sie sie zurückzog. Mit ein paar Tüchern fütterte sie die blutige Stelle ab, dann ließ sie ihn genau auf die Verletzung drehen. "Wer hat die Heiler informiert?" fauchte sie...
Faris war blass, arbeitete aber sauber mit und versuchte, sich nichts anmerken zu lassen. Das hier ging ihr nah - sehr nah.
Rel'Nag hingegen wartete auf den Wink oder das Zeichen von Aly'Triss, das den Abbruch bedeuten würde. Langsam wurde es ihm richtig kalt auf den Steinen.
AlyT'riss hatte das Fenster geöffnet, im Aufenthaltsraum. "Na wann seit ihr Mädels mit spielen fertig?" fragte er. "Rel'Nag der Tee wird kalt." er grinste megabreit.
Die beiden Sargtlin sahen auf sahen zu AlyTriss, sahen Rel'Nag an und bekamen den Mund nicht zu.
In aller Ruhe richtete sich der Schwertmeister auf und meinte: "Wird Zeit - sie hatten keine Decken dabei. Das wird kalt..." Er ließ sich von Wazag aufhelfen und humpelte in Richtung des Besprechungsraumes. "Na los - alle rein! Nachbesprechung..." Mit einer Handbewegung wischte er das Wachs von seiner Stirn, dass den Hautfetzen der Platzwunde simulierte.
Wazag schob das Holz noch so an die Seite, dass niemand darüber fallen konnte.
Drinen erwartete Relnag am warmen Kachelofen ein heißer Tee und eine frische warme Tunika.
Die Beiden Sargtlin folgten mit den anderend ie da draußen die Umgebung gesichert hatten und kratzten sich teilweise verlegen den Hinterkopf. So sammelte sich der gesammte haufen im Gemeinschaftsraum am Warmen Kamin auf der Sofalandschaft.
Ohne zu zögern legte Rel'Nag Rüstung, Gambeson und Tunika ab. Über einem feinen, weichen Hemd trug er die "Blutung". "Hilf mir mal, die Schnallen zu lösen..." bat er Aly'Triss. Der Beutel mit dem Kunstblut war mit einer einfachen Riemenkonstruktion befestigt.
Rel'nag nickte schmunzelnd. Er hatte seine ohnehin "blutige" Tunika zum unterlegen benutzt, um jetzt den Blutbeutel da hinein zu legen und das ganze auf dem Gambeson abzulegen.
Er entledigte sich auch des nassen Hemdes...
...und die aufmerksamen Augen von T'risslay glitten unter halb geschlossenen Lidern über den muskulösen Oberkörper und die feine Haut. Wann bekam Frau schließlich mal den Schwertmeister so ohne zu sehen? Sie dachte sich ihren Teil.
Ruhig zog Rel'nag sich an und strich die Tunika glatt. Es war keine von seinen! Woher hatte aber Aly'Triss... "Danke." Er rieb sich das Knie.
"So Sandkastenspiel zuende... und naja... perfekt ist glaube ich etwas.. anderes oder?" er sah zu Rel'Nag und suchte sich einen Bequemen Platz direkt auf der Sitzfläche des schön warmen Kachelofens.
"Rück mal ein Stück..." bat der Schwertmeister und ließ sich neben Aly'Triss nieder.
T'risslay musterte die beiden. 'Oh man - sehen die sich ähnlich!' schoss es ihr durch den Kopf. Plötzlich setzte sie sich auf, runzelte die Stirn und sah sich die beiden Männer kritisch genauer an. Sie sahen sich wirklich ähnlich, wie Brüder...
Er grinste und rückte, so saßen die beiden Schulter an schulter. AlyT'riss sah zu Rel'Nag und meinte. "Erstmal.. die Reaktionszeit hier drinnen ließ zu wünschen übrig. die haben viel zu lange gebraucht, alle bis auf Faris." er unterhielt sich mit RelNag über die Einheit als wären sie nicht da.
"Das hätte ich auch nicht anders erwartet", meinte Rel'Nag. "Sie kennt meine Stimme..." 'und nach dem kleinen Training vor ein paar Wochen', dachte er. Der Schwertmeister nippte an dem Tee und legte die feingliedrigen Finger um den Becher, um sich zu wärmen. "Wenn die Sargtline mir das Knie noch länger so hätten liegenlassen, hätte ich noch mehr Probleme", grummelte er.
"Xas. Zwei wären Minimum gewesen. Eine zum Unterlagern - die schlimmere Kälte kommt schließlich von dem noch gefrorenen Boden - die andere zum Zudecken. Aber die erste Überprüfung war gut, auch wenn ich mir noch einen schnellen Körpercheck gewünscht hätte. Dann wären sie schneller auf ein paar Kleinigkeiten gekommen. Schließlich war ich bewußtlos und hätte nicht viel meckern können... ach ja - angesprochen und berührt hat mich keiner!"