'Bewahre das auf. Das eine in deiner Nähe, zu dem Anderen kehre einmal im Monat zurück. DeiN Siegel wird so nicht mehr brechen können außer du gerätzt in einen regelrechten Warp Orkan hinein.'
Sämtliche Haare ihres Körpers stellten sich auf und sie erschauerte, als sie Feder und Stein in beide Hände nahm und sanft darüber strich. Von wem würde sie sich trennen können, um eine gewisse Distanz zu wahren?
Die Feder würde eines besseren, trockeneren Kimas bedürfen, als das Tier, und so fasste sie einen Entschluss, auch wenn sie die kleine Echse lieber bei sich hätte. Schwer seufzend ließ sie dei Hände sinken. "So kann es nicht weitergehen, Dipree", sagte sie nach einer Weile. "Ich bin mehr kaputt, zerstückelt und zerschlagen, als kampfbereit, wie ich es sein sollte... Du bist ja mehr Krankenpfleger als Freund!" Sie lächelte sanft. Es war, als wäre da neue Kraft in ihr.
Er kraulte sie mit seinen Fingern und küsste ihre Ohrspitze. "na duu weißt shon." schmunzelte er und schiegte sich an sie, sie sanft mit den Armen umgreifend.
"Egal - das hier ist aber nicht mein Bett. Ich kann doch im Aufenthaltsraum bleiben. Er selbst muß doch auch schlafen - und ich bin morgen sicher nicht im Dienst..." T'risslay hatte sich im Sitzen an Diprees Brust angelehnt.