"hm ich glaub er wollte nur wissen das du gut aufgehoben bist, damit er sich endlich aufs Ohr legen kann.. jedenfalls schaut er genau so schlecht aus wie du!" meinte Dipree leise und kraulte Trisslays Rücken.
-----
Der Sargtlin sah nach oben und lauschte. "hm ich hör ihn nicht. Ich denke er wird dann im ersten Stock bei ihr sein. Trislays Zimmer ist... hm genau ...Da!" er orientierte sich am Flur und wie nun auf die ungefäre Position von Trislays Zimmer.
----------
AlyTriss kam herrein und hockte sich neben das Bett auf den Schaffel vorleger sanft strichen seine finger erst über Izz'dorls Haare, dann fuhr er vorsichtig mit der Hand über die Kontur ihres Babybauches.
Eher halbherzig meinte T'risslay: "Der ist ja auch rund dreihundert Jahre älter als ich..." sie sah immernoch auf die Tür, durch die er gegangen war.
Rel'Nag wartete ruhig unten im Flur und nickte auf die bezeichnungen des Sargtlins. "Er wird schon zurückkommen." 'Und das Geräusch eines fallenden Körpers kennt hier inzwischen sicher jeder', dachte er sich.
Izz'Dorl atmete tief und ruhig, dann hob sie die Lider einen Spalt weit und lächelte, als sie ihn erkannte. Dass er so elend aussah, entging ihr nicht, aber sie hatte gelernt, darüber zu schweigen.
"hm das hat glaube ich weniger etwas mitd em ALter zu tun..." Er sah sie an. "soll ich nachsehen?"
------
Seine Finger suchten ihre Hand und klaubten sie hervor, damitt er ihr einen Kuss geben konnte. "Liebes.. wird Zeit in's Eigen Bettchen zu gehen." sagte er sanft und sah sie an.
"Diesmal in unser Eigenes? Mit Dir?" fragte Izz'dorl glücklich, ihn wieder bei sich zu habn - und endlich die hand darüber halten zu können!
T'risslay meinte nachdenklich: "Wenn er bei Izz'Dorl ist, wird er sich nichts anmerken lassen - und Dich erst recht nicht tolerieren. Das kannst Du vergessen." Dann sah sie Dipree an. "Danke für Deine Hilfe, ussta D'anthe."
Izz'Dorl erhob sich fast Zeitgleich mit T'risslay im Geschoss darüber. Die Soldatin verabschiedete ihren Freund - Izz'Dorl jedoch legte schnell die Decke zusammen und legte dann ihrem Mann den Arm um die Taille. Sie reckte sich, um ihn zu küssen. Ihre kleine Tasche stand griffbereit auf dem Stuhl.
T'risslay seufzte. Dann machte sie das bett und suchte ihre Sachen zusammen, vor allem Feder, Brief und Stein. Mit ihren Habseligkeiten - sie hatte noch schnell das Fenster geöffnet, um zu lüften - kam sie dann langsam ein Stockwerk tiefer. Sie wartete im Flur.
Izz'dorl beugte sich vor und schmiegte die Wange an seine. "Dann komm. Du siehst auch aus, als ob Du schlaf brauchst."
Im Flur ließ T'risslay die beiden vorbei und ein langer Blick traf Izz'dorl. Lautlos formten ihre Lippen die Worte: Pass auf ihn auf... Die junge Drow nickte und lächelte. Unten wurden beide von Rel'nag in Empfang genommen, der das Paar nach Hause geleitete.
Der Sagrtlin wollte eigentlich noch den Bericht vervollständigen, ließ es jedoch sein als er AlyTriss so herunter kommen sah. 'lass ihm die Ruhe....das war gerade eine Gute Sache. es gab keinen Grund ihn aufzuscheuchen alles war in Ordnung und jeder da wo er sich quasi hin ausgetragen hatte.
Der Sagrtlin machte seine Wachrunden noch zuende. Er sah auch hin und wieder nach trisslay wie es um sie stand, da Dipree zurück in die Badegewölbe musste. Kundschaft wartete nunmal nicht gerne.
Ihr Kamerat klopfte leise an udn schob den Kopf durch die Türe. "huch... duuu bist wach?" fragte er leise und lehnte sich dann locker in den Türrahmen.