Der Drow kniete neben Scrabunt und begutachtette seinen Zustand, so wie er es gelernt hatte. "Wir müssen allesammt raus aus dem Regen." sagte er. ein schriller Pfiff rief zum Sammeln auf.
Wazag lag noch auf dem Netz, damit konnte man zumindest sie transportieren. Den Riesen von Aelkri allerdings würden vier tragen müssen... und der Weg war weit.
"Wir brauchen einen fahrbaren Untersatz..." meinte Faris.
Nar'Trill hatte den Pfiff wohl gehört, rührte sich aber nciht vom Fleck, dieser Riese von Ork war ihm ungeheur und er wollte ihn nciht aus den augen lassen solange er nciht tot war.....
"was ist mit diesem hier?" rief er fragend zu dem Anführer.
er fühlte sich recht unwohl so unter aller augen, hatte er etwas SCHON WIEDER etwas falsches gesagt? "ich meine, er lebt noch... wir sollten ihn nciht unbeaufsichtigt lassen, oder ihn... umbringen."
"Nau der kommt mit!" Sagte der ältere Sagrtlin. "Aron? kannst du den Übernehmen, dann kan NarTrill Heiler und Kutsche Organisieren." Er war derweil damit beschäftigt Scrabunt zumindest Provisorisch zusammen zu flicken.
"aaaarg scheiße!" er Fluchte "Verdammt noch eins." sah seinen Kollegen an. "Übernimm mal.! nichte er zu NarTrill, damit der Plan funktionierte. Nartrill bekam verstärkung und erin erfahrenerer übernahm den Gefangenen. "Lauf!"
"Xas!" rief er und eilte, sobald der andere seine Pflicht übernommen hatte,auf und davon. er rannte zurück zur Stadt. Heiler und Kutsche... Kutschen wären wohl am ehesten in der Stadt aufzutreiben und Heiler, selbstverständlich im Haus der Heilung... Sein Puls raste,immerhin rannte er ganz schön schnell.
Faris und einer der anderen wickelten die beiden Aelkri erst mal in die Mäntel ein, und die Soldatin nahm sich Wazags an. Aun'Nar wurde an die Straße geschickt, auf die Heiler zu warten und sie einzuweisen. Einer der Drow kümmerte sich um kleine Blessuren der Kameraden, je zwei bemühten sich um einen Aelkri. Sie nahmen die Aelkri in die Mitte, um sie allein schon durch ihre Körperwärme wenigstens etwas vor der Kälte zu schützen... Wobei es Skabrunt schlechter ging. Er war ohne Bewußtsein, wohingegen Wazag zumindest die Augen einen Spalt weit geöffnet hatte und sehr träge reagieren konnte.
Die Räder der Kutsche und das Klappern der Hufe waren schon von weitem zu hören. Aufmerksam musterten die Heiler das Umfeld um die Verletzten nicht zu verpassen
"Der macht mir echt Sorgen", meinte einer der Drow. Er sah Skabrunt an und legte ihm in sonderbar sanfter Geste eine Hand an die Wange. "Er ist eiskalt..." erschrocken tastete er nach dem Puls am Hals des großen Kriegers.
Ganz langsam wandte Wazag den Kopf, nur ein kleines bisschen, so dass sie ihn sehen konnte. Sie wollte sich bewegen, konnte es aber nicht. "Bleib liegen... nicht zu viel bewegen. Sie kümmern sich um ihn..." beruhigte Faris sie und hoffte, dass bald Hilfe kommen würde. Hiervon durfte Aly'Triss nichts erfahren - zumindest im Augenblick nicht...
Briz wandte sich an Au`nar während ihr Blick bereits über die am Boden liegenden schweifte: "Was ist hier passiert?" sie griff nach ihrer Tasche und verliess sich darauf dass der andere ihr folgen würde. Nym machte es ihr nach, nahm noch den Stappel Decken der immer im Wagen bereit lag mit auf den Weg.