Briz lauschte dem Bericht und nickte "bwael Nym - dann reinige die Wunde von Aussen- es soll kein Dreck mit rein"
Auf Nyms Nicken und dem eifrigen Wühlen in der Heilertasche folgt noch ein leicht scharfes " die blaue Phiole..."
Der Tee wurde mit leicht skeptischen Blick auf Triss'lay angenommen und Briz schnupperte, fand ihn tolerierbar und gab etwas des Kräuterpulvers mit hinein..mochte er auch nicht mehr ganz heiss sein-es würde reichen...
"Trink Wazzag - und zwar ganz, du kennst die Kräuter"
Nym war leicht zusammengezuckt, fand das die besagte Phiole recht schnell, tränkte ein Tuch damit und reinigte akribisch die äussre Wunde und das Umfeld
So schlecht es T'risslay selbst auch ging, sie kniete bei Wazag nieder und half ihr, sich aufzurichten.
Der Tee, den sie Briz'Shalee gereicht hatte, war ein ganz feiner, sehr kostbarer Grüntee mit Kirschblüten aus dem fernen Osten - fast unbezahlbar und absolut edel. Wazag trank, von T'risslay unterstützt, weil sie den Becher kaum greifen konnte. Einer der Sargtline gesellte sich dazu. "Wir sollten sie von den nassen Kleidernbefreien..." Wazag zitterte leicht.
Briz sah dass die Sargtline der Aelkri halfen und warf ihrem Heilerkollegen einen wachsamen Blick zu, doch schien alles richtig zu laufen . Der Tee mochte edel wie sonst was gewesen sein - es ging hier um die Verträglichkeit der Kräuter und nur das interessierte die Heilerin in dem Moment. Auf den berechtigten Einwand hin runzelte Briz kurz die Stirn und nickte " Xas das Wasser wird zu lange brauchen.. so kühlt sie noch mehr aus" Sie sah zu Faris die die Bündel geholt hatte und wartete bis Wazzag den Tee intus hatte - er würde schnell wirken, aber warum es ihr nicht bequemer machen.
Die wanne war nun zu einem guten Teil gefüllt, so das man Scrabunt hineinlegen konnte, ohne das er absoff. Der Drow stellte den Hahn um, so das das Wasser nun in die andere Wanne im nebenraum laufen konnte, dort wo die kleinere für die minderheit der Damenwelt zu finden war. Während das Wasser dort hinein lief eilte der Sargtlin zurück zum Aufenhaltsraum. "Skrabunts Zuber ist gefüllt Malla Briz'Shalee. Der für Wazzag wird nicht so lange brauchen."
Faris wartete, bis die Kameraden den großen Aelkri angehoben und weggetragen hatten. Dann half sie Wazag aus der Kleidung und rieb ihre Haut mit einem groben Handtuch vorsichtig warm. Die verquollenen Stellen ließ sie aus, beschränkte sich auf den Rücken und das, was nicht verletzt war. UNterarme, Oberschenkel und Flanken wiesen diverse Beulen auf. "Nichts gebrochen", sagte Wazag leise. "Aber nicht gut, wie es Skabrunt geht."
"Ich weiß", meinte Faris vorsichtig. "Aber Du kannst im Augenblick nichts tun. Sie werden ihm helfen. Da bin ich ganz sicher."
Wazag sah sie lange aus dunklen Augen an, ließ sich dann in die warme, weiche Kleidung helfen. Faris wickelte sie wieder in die vom Feuer warmen Decken ein.
Briz fing den fragenden Blick Nyms auf und bestätigte ihn wortlos mit knapper Geste- er folgte den anderen und als der Aelkri- sicher gestützt im warmen Wasser war, trat er dahinter. Der junge Heiler atmete durch und schloss die Augen- seine Finger kamen wie von selbst über der Wunde zu ruhen als er abermals tief hineinging und Faser für Faser des verletzen Gewebes in seinen heilen Zustand zurückführte..unter seinen Fingern hob sich langsam, erst kaum merklich die Knochenplatte kehrten die Splitter an ihren Platz zurück....
Briz hatte kurz innegehalten und sah zu Wazzag "Nym ist gut in dem was er tut " erst jetzt folgte sie langsam den anderen.
Nur der ältere Sargtlin und ein zweiter Drow waren neben dem Heiler noch anwesend, falls der Hilfe brauchen sollte. Sie hielten den Aelkri so, dass er nicht vollständig in den Zuber gleiten konnte. Jetzt wurde beim Blick auf den Leib des Aelkri auch klar, weshalb der angeblich zu nichts in der Lage war... mehrere lange, alte, breite und tiefe Narben zogen sich quer über dessen Unterleib. Es musste an ei Wunder grenzen, dass er derartige Verletzungen überhaupt überlebt hatte und sich jetzt so agil und frei bewegen konnte. Der Hühne lag noch immer reglos in der Wanne, mit geschlossenen Augen und zusammengesunkenem Leib.
Nym löste die Schwellung auf und zog sich langsam zurück, mit halbblinden Blick suchte er seine Meisterin " ich habe getan was ich tun konnte Briz'Shalee - jetzt müssen wir abwarten bis er aufwacht"
Die Heilerin trat auf ihn zu und half ihm auf den jetzt recht wackeligen Knien zu einer Sitzgelegenheit " ruh dich aus Dalhar - ich werde ihn für dich überwachen"
Die beiden Sargtline hielten ihn nach wie vor und der Jüngere warf einen kurzen Blick auf dessen Leib, dann sah er nachdenklich ins Leere. Es war sonderbar für ihn, eine solche Kampfmaschine in einem solchen Zustand zu sehen. Er hatte einen Aelkri nie als lebendes, denkendes oder sogar fühlendes Wesen gesehen.
Briz prüfte die Hauttemperatur und die des Wassers, zufrieden stellte sie fest dass der Puls immer noch langsam aber bereits kräftiger wurde sie sah zu einem der Sargtline " ich brauche für später eine Kanne heissen Tee hier- bittet jemand darum und kehrt hierher zurück" Durchtament strich sie behutsam über die geheilte Stelle. " ist zu erwarten dass er versucht zu kämpfen wenn er erwacht?"
Der Ältere sah Briz'Shalee an und ba mit einer geste den Anderen, sich um den Tee zu kümmern. "ICh hoffe nicht", meinte er dann. "Wenn, haben wir schlechte Karten. Bei Wazag weiß ich, dass sie in einen wahren Blutrausch verfallen kann - wenn er das auch tut..." er seufzte schwer. "Keiner von uns ist in der Lage, den zu halten. Außer ihr vielleicht."
Briz biss sich auf die Lippen..eine verzwickte Situation " im moment wäre es fatal ihm einen Schlaftrunk zu geben bzw einen Zauber über ihn zu verhängen " Sie sah zu Nym hinüber die wirkliche fertig wirkte.. " wir werden es also versuchen müssen und hoffen dass er langsam genug wach wird , dass uns Zeit zum reagieren bleibt- ihr kennt euch besser mit den Aelkri aus" sie zog eine Phiole hervor und reichte sie ihm " wenn ihr glaubt dass er in den Blutrausch gerät schüttet es ins Wasser und wendet euch schnell ab- sonst küsst ihr den Boden schneller als ihr denkt"
Er nahm die Phiole mißtrauisch und mit gerunzelter Stirn vorsichtig entgegen. Sein nächster Blick galt Skabrunt. "Bwael - verstanden."
Die Atemzüge des Aelkri wurden etwas flacher und er zuckte gelegentlich zusammen. Seine ohnehin faltige Nase wurde noch krauser - er schien zu wittern...
Briz musste sich eingestehen, dass sie nicht genug über Aelkri wusste, sanft strich sie über seine Stirn, spürte den Puls am Hals nach " ruft ihn - eure Stimme wird er kennen, meine nicht"
Der Kopf ruckte ein Stück zur Seite, als sie ihn berührte. Die Bewegung war eckig und irgendwie abgehackt...
"Skabrunt! Bleib ruhig... Es ist alles in Ordnung. Hörst Du?"
Der Hühne hob die Lider nur einen winzigen Spalt weit und sah unter langen, dichten Wimpdern zu dem Drow, den er erkannte.
"Wazag - vel'bol ... sha'nalt xuil ... ilta? Nindyn ... nempori slanos ... ssinssrin ulu olplynir ilta...*" Seine Stimme war kaum zu verstehen, aber er fragte in reinem de'shineth.
*Wazag - was ist mit ihr? Diese hässlichen Kreaturen wollten sie rauben...