Irgendwann überfiel auch Dipree die Müdigkeit. er schlief da neben ihr so wie sie da lagen ein und schlief auch noch im Morgengrauen. Der Tag war anstrengend gewesen.
T'risslays Schlaf war tief und nicht einmal das Licht weckte sie. Endlich ohne Träume war sie in Sicherheit...
Wazag war früh wach. Sie spürte die Hand in ihrem Nacken und drehte sich vorsichtig um. Die Aelkri verzog das Gesicht, denn die kassierten Prügel steckten ihr in den Knochen. Skabrunt lag dicht bei ihr. Er schlief noch. Sie betrachtete ihn lange, dann setzte sie sich auf, lehnte sich neben dem Kamin an die Wand und studierte ihn im Schlaf. Den Kopf etwas schief gelegt, musterte sie den großen Krieger. Seine dunkelbraunen Augen waren geschlossen und der Atem tief und ruhig. Die Aelkri witterte... es war alles in Ordnung. Der sonderbare Geruch von Gestern war fort. Er roch nicht mehr nach Blut und Kälte, sondern warm und wohlig. Schmunzelnd entblöste sie die spitzen Zähne.
Das Nesthäckchen , der kleine war noch mit der Wachschicht dran. er hatte gerade seinen Rundgang, den letzten für Heute beendet und war ind er Küche dabei schwarzes Gold aufzubrühen. Der Duft würde so manchen aus den Federn locken, das wusste er. Dann würde auch er endlich den wohl verdienten Schlaf kriegen.
Wazag erhob sich leise und für eine Aelkri war das schon etwas besonderes. Sie schlich aus dem Aufenthaltsraum in die Küche und schaute dem jungen Drow über die Schulter...
Der spitzte irgendwann die Ohren und sah sich schließlich um. Einen AUgenblick dauerte es, dann erkannte er Wazzag. "Ah Wazzag..." er stellte den Wasserkessel zum AUfbrühen auf den Herd zurück und trat etwas näher zu ihr. "Wie geht es dir heute Morgen?"
Er schmunzelte. "Der Küchendienst kommt in ner halben Stunde... wir haben heute Frei weißt du.. Ausschlafen ist angesagt." Er sah sich um. "Mal schauen was die Küche noch hergibt, für einen morgendtlichen Zwischensnack. hm?"
Sie nickte, stand ein bisschen nach vorn gebeugt und hatte die Hände auf den Oberarmen liegen. Sie fror immernoch, die Haltung wirkte angespannt. "Qualla", bat sie leise.
"warte." er brühte noch schnell fertig und stellte Wazzag schließlich die erste Tasse heißes Dampfendes Schwarzes Gold hin. "Oder wäre dir Von Ankins Tee lieber?"
Ein hochgezogener Mundwinkel und ein damit entblöster Eckzahn waren die Antwort. Sie schüttelte den Kopf. Mit Milch war das hier genießbarer... Sie genoß es sichtlich.
Er schmunzelte und wühlte dann in der Vorratskammer. Herraus kam er mit etwas Bauchspeck und einem Leib Brot. "Na schau mal was ich da gefunden habe." schmunzelte er, dann musste er breit und ausgiebig gähnen.
Wazag fiel regelrecht darüber her... Sie hatte wirklich hunger. Faris kam in die Küche und sah sei Gähnen. "Sieh zu, dass Du ins Bett kommst. Ich übernehm für Dich."
Er gähnte noch zwei mal. "Endlich... man... " einmal kurz strecken und er wankte für zwei drei Schritte, bevor er sich festhielt und dann meinte. "Ich bin dann mal." und um die Ecke bog.
Der kleine lugte um die Ecke. "Wusst ichs doch!" kicherte und meinte "Gute Nacht!", bevor er mit einem Grinsen verschwand und trällernd "der Lenz ist daaa! der Lenz ist daaa!" sich endlich in sein Bett verdrückte.