"Nunja... ich finde es recht faszinierend das wir trotz allem unter den Alekri nachwuchs haben, obwohl du die einzige Frau bist ich dich aber noch nie schwanger gesehen habe. Ich meine... Du und... Skrabunt scheint ja so etwas wie Zuneigung zu verbinden aber... naja.. nimm es mir nicht übel. Eine schwangerschaft bei den Menschen und uns Drow dauert zwischen 8 bis 9 monate und naja... ich denke mal das allein weil ihr gemessen an meiner lebensspanne Kindlich Jung seit... duu verstehst was ich meine?..hm hoffe ich?"
Wazag räkelte sich wohlig im heißen Wasser. "Frag so, dass ich Dich verstehen kann..." sagte sie und ihre dunklen Augen musterten ihn aufmerksam. Sie ahnte, worauf er hinauswollte.
"Nun.. jaaa.... ich mein wie kommt es das wir Aelkrinachwuchs haben, obgleich du nicht Schwanger wirst.. oder geht es so schnell das man es so nicht mitbekommt?"
"Ich weiß es nicht - ich habe nie etwas von den versuchten Anpaarungen halten können." sagte sie erstaunlich leise. "Sie haben es mit vielen versucht. Menschen, Karrak... es hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie die Tragzeit aussieht. Es gibt keine Erfahrungswerte. So zumindest sagte man es mir. Es waren immer nur ein paar Tage, bis ich das, was man versucht hat, verlor. Aelkri sind Zuchtobjekte der Magier, die verschiedene Rassen gemischt haben und mittels Magie das schufen, was wir sind. Einhundertfünfzig Aelkri kamen aus Ner'Zuhl nach Gullminne - keine siebzig sind es noch seit den Zwergenangriffen. Die Ilharess braucht Ergebnisse... aber ich weiß nicht, was ich tun kann." Selten hatte Wazag so viele Worte an einem Stück gesprochen.
Er nickte. "Vieleicht brauchst du hm.. die richtige Stimmung, vieleicht eine bestimmte Themperatur, wo wie hie rim Badezuber und auch den richtigen Partner? Vieleicht wurde auch nicht der richtige Zyklus getroffen. Oh da gibt es viele Faktoren die da mitspielen."
Sie schnaubte leise und meinte nur: "Es gibt ein paar Verletzungsfolgen. Aber das ist wahrlich meine Sorge." Es war nicht ganz klar, worauf sie das bezog - auf Sich oder ihn. Dipree kannte Skabrunts Körper nicht...
"hey mensch Mädel.. eben hast du mir in den Po gezwickt, ich soll mit der Sprache herraus rücken, nun bist du an der Reihe.. Wie kann ich dir helfen? hm?"
"Skrabunt?" er runzelte die Stirn. "In wie fern verletzt? Wazzag ich brauch da leider schon ein Paar details und wenn dus mir nicht sagst muss ich ihn fragen."
"Viele Schwert- und Axthiebe. Sein Unterkörper wurde regelrecht aufgeschlitzt. Er überlebte nur knapp - einer der Gründe, weshalb Ner'Zuhl ihn überhaupt hergab. Er ist zu keiner Reaktion fähig."