Dipree fuhr herum und sein Blick traf den von Wazzag. "oh doch wach? äääm. Na denn... SKrabunt... duuuu hast meine Frage nicht beantwortet... das kurze stück muss ich dich noch Quälen, dann lass ich euch zwei alleine."
Skabrunt grinste sehr breit. "Warum so verlegen? Du hast doch sicher schon mehr als einen Gast in dieser Hinsicht betreut..." Der Hühne drehte sich so, dass Wazag ihn ganz sehen konnte, woraufhin die Augen der kleineren Aelkri funkelten. "Außerdem - ein Nicken heißt ja - es beginnt weh zu tun."
Er musste lachen. "nagut du Bär... holte tief luft und machte sich am Schaft und dem Ruing zu schaffen. "ein loch. schau." er zeigte es Skrabunt wie es ging. eigentlich ein Kinderspiel. "besser?"
Ein leises Schnaufen verriet Wazag, was Skabrunt empfand - und sie drehte schmuzelnd den Kopf in die Kissen. Die Aelkri wusste, dass er Berührungen dort angenehm fand...
"Xas - besser. Warum... Bär?" Konnte man einen fast zwei Meter Hühnen als niedlich bezeichnen? Seine sonst grollende Stimme klang grade wie die eines Schuljungen.
"Weil do groß wie en Gryzzli bist!" schmunzelte er. "eine Hand hast groß wie eine Bärenpranke und weil du Brummen kannst." er nickte. "Bwael. wenn das passt, dann brauchst du mich ja nicht mehr.... markier die lochung und bring es mir bei nächster Gelegenheit zum kürzen der Bänder."
Wazag holte Skabrunt zu sich und beide verschafften sich einen genauen überblick über dieses Ding, was Dipree da gebracht hatte. Dennoch war die Umgebung für beide nicht die richtige - das hier war dienstlicher Boden, auch wenn es ihr Schlafraum war. Außerdem war es zu kalt und zu trocken...
Wenig später waren beide wieder bekleidet und auf den Beinen, der Ring wieder in der Schachtel.
Wenige Tage später hatte T'risslay sich völlig erholt und saß am frühen Abend des letzten Apriltages mit hochgelegten Beinen in einem Sessel quer vor dem Kamin. Sie döste. Außer ihr war keiner im Aufenthaltsraum. In den letzten zwei Wochen war es sehr ruhig gewesen, da Aly'Triss nicht da gewesen war. Sie hatten alle ihre normalen Dienste und Trainings versehen, und T'risslay hatte an diesem Abend frei. Nur das leise Knistern des Holzes war zu hören...
Trisslay dachte sie sei alleine...aber sie war es nicht. er stand schon eine ganze weile dort und hatte sie beobachtet, eigentlich war er nach unten gekommen um Wazzag oder Scrabunt zu suchen und nachzufragen ob das Konstruckt funktionierte. Aber der Anblick war zu verlockend.
Sie hing quer im Sessel, die Beine über die Armlehne gehängt, den Kopf auf die Brust gesenkt und die Arme auf der Brust untergeschlagen. Die blauen Federn wirkten fast Violett im Schein des Feuers und die blauen Strähnen in den Haaren dunkel. Sie atmete ruhig und gleichmäßig - lauschend, dösend... aber Dipree war ein teil ihres Lebens geworden und deshalb empfand sie ihn nicht als 'Gefahr' und hatte ihn nicht wahrgenommen.
"WAH!" Sie schreckte auf und ließ sich seitlich aus dem Sessel fallen, um nach dem Dolch am Gürtel zu greifen. Dann entdeckte sie den Übeltäter und lachte. "Göttin! Musst Du mich so erschrecken?"