"schau zwischendurch mal nach T'risslay... Die soll zwar nacher am theorie unterricht teilnehen aber Fit ist die nicht und ich hab noch was unten zu tun."
Er holte kurz Luft. "also sie ist da gestern in eine brisante situation geraten die ihr fast die Hand abgerissen hat. Das Handgelenk war zerstört und das gewebe drum herum bis auf den Krochen aufgerissen. zudem ist da was mit ihrer Schulter. Dipree hat sich Physiotherapeutisch heute darum gekümmert, ob das Früchte trägt ist noch unklar. Kurz um ihre Arbeitshand ist vollkommen unbrauchbar."
Wazag runzelte die ohnehin faltige Stirn und knurrte verhalten. "Ich kümmere mich darum." sagte sie nur. "Bleibt Zeit, die Sachen aus den Heeresquartieren herzubringen?"
"Gewiss." er sah nach draußen. "Soweit ich das beurteilen kann geht der Theorie unterricht erst in gut anderthalb stunden los. Übrigens." er tipte sie gegen die Rippe. "Das ist ausreichend versorgt?"
Wazag stand ruhig, und der Finger von Aly'Triss traf auf einen festen Verband unter der weichen Tunika. "Ich denke schon", meinte die Aelkri. "Morgen ist davon nichts mehr zu spüren. Ich werde dann meine Sachen von Drüben holen - und wenn ich meine Kiste hier habe, nach T'risslay sehen. Dann habe ich alles hier, was ich brauchen könnte. Ist das recht?" Wazag sprach flüssig und ruhig.
Er nickte. "dann kann ich beruhigt mich um meine anderen Aufgaben kümmern. Übrigens. "Scrabund kannst du gleich mitschleifen, wenn du eh schon runter läufts. Der Versetzungsbefehl kommt noch." er drehte sich um und wollte nun gehen.
Das traf ihn, aber er ließ es nicht durchkommen. "...so wie es war konnte es nicht bleiben Wazzag. Es gibt da ein paar Dinge die ich auf den Tod nicht ausstehen kann und ... naja das gehört dazu..."