"Ich habe eine Einladung bekommen von der Diplomatin des Lagers des Schwarzen Drachen und ich würde gerne dich an meiner Seite da sehen. In zwei Tagen gehts los."
"Dann sollten wir sie dringend fragen," sagte Tha'Risha schmunzelnd. "Und wieso ich dich dabei haben will? Ich brauch jemandem, dem ich vertraue. Also? Es gibt noch Dinge, über die wir uns vorher unterhalten müssen.
T'risslay spürte seine Anspannung unter ihrer Hand und sah Dipree kurz an. Danach würde sie ihn später befragen... "Dinge zu sprechen?" Bedauernd ließ sie Dipree los. "Jetzt?"
it einem sehnsüchtigen Blick in den Augen musste er sie gehen lassen. Er senkte den Blick und zog sich aus dem Aufenthaltsraum zurück ging nach oben und hockte sich dort in seinen Arbeitsraum an das Fenster. starrte nach draußen und war deprimiert.
"Dann komm - lass es uns gleich herausfinden. Mal sehen, we Dienst hat." T'risslay nahm Tah'Risha am Arm, hakte sich bei ihr ein und fragte: "Und - wo solls denn hingehen?" Draußen meinte sie: "Das war nicht nett. Du hast uns grade von gewissen Dingen abgehalten" und grinste.
"Oh - das ist ja nicht mal weit..." T'risslay meinte: "UNd warum brauchst Du da jemanden, dm Du vertraust? Klingt so, als würdest Du ärger erwarten... Muss ich Rüstung einpacken? Ausgehkleidung hab ich nicht..."
"Tha'Risha wurde von einer diplomatischen Delegation eingeladen. Es geht um den schwarzen Drachen. Sie wünscht Begleitung und ich frage, ob es mir gestattet ist, diese Aufgabe wahrzunehmen. Aufbruch soll bereits in zwei Tagen sein."