Faris nahm die Tunika nicht an, sie saß mit gesenktem Kopf und zitternden Händen auf der Bettkante. Im Augenblick tat alles erst mal viel mehr weh, als vorher. Sie hatte die Zähne zusammengebissen und schwieg.
Solange sie da so verkrampft an seiner seite Kauerte würde er nicht einfach gehen. sachte strich er mit leichtem druck seitlich ihrer Wirbelsäule entlang. "hey..." sagte er sanft.
Seufzend nahm sie nach einer Weile die Tunika, als es ihr zu kalt wurde und friemelte den eingeschränkten Arm in den Ärmel. Das Gesicht sprach Bände, denn ihr tat jede Gräte weh.
"Mal langsam. Ersteinmal machst du garnichts. Leg dich hin und schlaf eine Runde... ich seh zu das du ein Schmerzmittel da hast was dich schlafen lässt."
Er kam mit einer Flasche Wasser einem Becher und zwei anderen Fläschen dabei zurück, die er auf ihren Nachttisch stellte. "Das ist gegen die schmerzen," erklärte er leise und tröpfelte etwas in den Becher. "nicht mehr als fünf Tropfen." dann gab er wasser drauf. "Runter damit." und hielt es Faris hin. "falls du nicht schlafen kannst. Trink davon die hälfte das reicht um den halben Tag ungestört zu verschlafen."
Er sah sie lange schweigend an, sein Blick wurde ernst. "Faris... ich werde nicht immer da sein um zu helfen." sagte er. Du weißt das ich Alt bin und langsam wird es Zeit das du lernst dich nicht in solcherlei Gefahren zu verstricken...verstehst du?"