Erwinkte sanft ab. "es ist gleich wem du vor die Füße fällst. Du solltest nach möglichkeit garnicht erst fallen hörst du? erst recht nicht wegen so einer sache die du durch kurzes besinnen hättest vermeiden können." er holte tief luft. "seis drum.. ich denke du hast aus dem Fehler bereits gelernt und ich erwarte von dir das du diesen Fehler nicht mehr wiederholst..." er sah sie väterlich sanft an. "kommen wir überein?"
Er rollte mit den Augen und bägte sich dicht übersie, während er sich mit den Händen rechts und inks auf dem Bett abstützte. Seine Haare vielen ihm dabei zum Teil über die Schultern. "Im Deteil.. Wo explizit und genau liegt der Fehler!"
Er seufzte und drehte dabei den Kopf kurz zur Seite dann sah er sie an und stieß sich vom Bett ab. "Analysieren wir mal... was du eigentlich können solltest. Oft genug gepredigt habe ich es ja." murmelte er. "Was ist genau vorgefallen bis zu dem Zeitpunkt als die Ilharess dir die Hiebe verpasst hat."
Faris stöhnte und schloss die Augen. Dann begann sie mit genervtem Unterton aber sachlich die Ereignisse zusammenzufassen: "Die Stute hat problemlos das Fohlen zur Welt gebracht. Danach verhielt es sich aber sonderbar. Ich war allein im Stall, wie die letzten Nächte auch. Es war noch viel zu früh, als dass jemand in den Heeresquartieren wach sein konnte - also Entscheidung: Jemand muß her, der sich auskennt, keine Zeit, einen Boten zu schicken, der das Problem sowieso nicht richtig schildern kann. Zum Haus von Yaru - die informiert. Dass sie mit ihrem halben Haushalt kommen würde, konnte ich nicht ahnen.Wieder am Stall nach dem Fohlen gesehen, dann den inzwischen eingetroffenen Stallknecht zur Ilharess geschickt. Das Leben des Fohlens wurde von Yaru stabilisiert, denn scheinbar konnte die Stute ihm die Energie, die fehlte, nicht geben. Ilharess kommt in den Stall - viel zu viele Leute da - und ich nicht in der Position, die rauszuwerfen - Ilharess wütend - Strafe bei mir."
Er dachte nach und sah sie kurz an. "Eine schwierige Situation... diese zu Lösen ist bei den derzeitigen Gemütsschwankungen Ry'Kahs nicht einfach." er dachte kurz noch nach. "Wieviel Zeit verstrich zwischen der Benachrichtugung der Ilharess und der Yarus?"
"Rund eine viertelstunde. So lange habe ich zurück gebraucht und um den Stallmeister über die Gegebenheiten zu informieren. Wie lange der allerdings zu der malla Ilharess brauchte, kann ich nicht sagen. Es vergingen noch etwas über zehn Minuten, bis Ry'Kah dann unten war." Sie setzte sich auf und lehnte den Rücken an die Wand.