T'risslay lachte, als er weglief, dann betrachtete sie den Breif in ihrer Hand. Sie hatte beim herunterkommen gesehen, dass die Tür des Behandlungsraumes geschlossen war, außerdem verriet der Duft bei dem Raum, dass er benutzt wurde. Wo Dipree war, war also klar. Sie ging hinüber und klapperte leise mir den Fingernäglen gegen die Tür.
Dipree legte das Tuch über AlyTriss Beine und kam zur Türe, öffnete diese einen Spalt und strahlte wie ein Sonnenschein als er Trisslay sah. "Sissin...!" flüsterte er und wollte schon einen Kuss abstauben.
T'risslay sah nicht in den Raum, sondern den Schatz vor ihr an. Wortlos, um den Ruhenden nicht abzulenken, drehte sie den Brief so, dass er ihn sehen konnte...
Dipree hatte die Lippen gespitzt und wollte ihr einen Kuss stibitzen als sie ihm den Brief unter die Nase hielt. Er hob beide Augenbrauen und schmunzelte. nahm den Biref, kam schnell raus auf den Flur und machten ihn ritsch ratsch auf. Er überflog die ersten Zeilen, wobei sich seine gesichtszüge von Zeile zu Zeile stetig veränderten. Er ging einen Schritt zur Seite und lehnte sich mit immer ernster werdendem Gesicht gegen die Wand. Als nächstes zitterte seine Hand, dann schluckte er schwer.
Er las noch und drehte zitternd die Nachricht auf die andere Seite wo der Rest stand. Als er die Zeilen fertig gelesen hatte keuchte er, kreide bleich im Gesicht. "ich... tut mir leid ich... ich muss an die frische Luft. "brachte er an Worten nur gerade so herraus, wollte gehen sah dann jedoch zum Behandlungsraum. "... " er wollte etwas sagen konnte aber nicht.
"ich.. brauch frische luft..." er wirkte schon etwas verwirrt fasste sich jedoch etwas als er schluckte. "...Sein Rücken... er hat eine Fango aufliegen wonach er gleich...massiert werden muss."
"Geh schon!" 'Was heißt hier muss...' dachte sie und schob Dipree wirklich hinaus. Dann klopfte sie leise und betrat den Raum. T'risslay trat an die Liege und berührte sanft das Bein des Ausbilders, um ihn nicht zu erschrecken.
So unter all dem wie er da so lag hätte man ihn nicht erkannt. Die Hare waren zu einem Knoten weggebunden, so das seine langen Ohren besonderst gut zu sehen waren. seine gesichtszüge, zumindest das was man sehen konnte war vollkommen entspannt. Er seufzte nur und schien halb zu schlafen. Die AUgen waren sachte geschlosse. Er selbst befand sich mit dem Oberkörper fast vollständig unter einem Tuch das beim berühren angenehm warm war. Triss Atem ging gleichmäßig und ruhig. Er schien wirklich halb zu schlafen. Als Trisslay ihn am bein berührte war da eine kurze Anspannung. sein Ohr zuckte, Die Handmuskulatur schloss sich ein wenig und entspannte sich daraufhin wieder. Er war wach, aber er ließ sich treiben. Nur das Zucken seiner Ohren verriet das er horchte.
Dipree sah Trisslay kurz nach. dankte der Göttin das er sie kennenlernen durfte und zog sich dann zu einem Ort zurück an dem er mal für eine Weile alleine sein konnte ohne das ihn jemand störte. Die Nachricht die ihn da erreichte war ein Harter schlag für ihn. Ausgerechnet jetzt wo er seinem Ziel näher war als er sich hätte träumen lassen. Deprimiert und der verzweiflung gnahe hockte er sich am nahen Bach an das Ufer undhatte den Kopf schwer in die Hände gestützt welche auf die Knie mit den die ellen aufgestützt waren.
T'risslay kam weiter die Liege entlang und strich ihm über das Tuch auf dem Rücken. Es war eine Geste, über die sie nicht nachdachte... Sehr leise sagte sie: "Er hat eine schlechte Nachricht erhalten und kann die Behandlung nicht fortführen. Soll ich euch von der Packung befreien?"
Es war gut warm und weich undfühlte sich nicht wie ein Körper an. "hm?" Meinte er im Halbschlaf. "Nachricht? wer?" war die kurze Orientierungsphase. er hatte wirklich geschlafen. "Dipree....hmm..." er seufzte schwer und brummte. "hmmm.... Denke schon das mein Rücken gar ist."