AlyTriss unterschlug die Arme als Trisslay den Raum verließ, dann sah er Dipree an. "ALles in Ordnung?" fragte er ihn...
"Xas..." sagte der und ging der Arbeit weiter nach, während er den Becher an AlyTriss weiterreichte, der ihn jedoch ablehnte.
"Trink ruhig...."
Dipree stellte den Becher weg udn fing an Aufzuräumen. "Verzeiht wenn ich nicht in der Lage war.... so ihr noch Wünscht kann ich mich Euer nun annehmen."
"Brauchst du nicht Dipree.... Trislay war so frei." "Trisslay?"
"Xas..." "oh verzeiht....ich war kurzfristig indisponiert."
"so...indisponiert... so nennt man das heute hm?"
Dipree antwortete nicht.
"Dipree... wenn da etwas ist, das deinen Dienst hier Blockiert dann geht mich das hier verdammt noch eins etwas an! Und wenn mein Nachfolger die Einheit übernimmt geht es ihn etwas an Verstanden?" Triss stellte sich Dipree in den Weg. "ALso Herraus mit der Sprache, was ist das für eine Botschaft die du bekommen hast?"
Dipree sah auf.
"ich höre?!"
"ich...." er wurde sehr klein.
AlyTriss hielt die Hand auf. "Es ist Persönlich."
"Mir gleich! Es beeinträchtit deinen Dienst und damit ist die Persönlichkeitszohne passe. Also..."
"Es...." er schluckte und wurde dann stärker in der Haltung. "Es wird meinen Dienst nicht mehr beeinflussen Jabbuck."
AlyTriss drängte ihn zurück. "Dipree... ich werde einen Teufel tun und dir wegen der Sache nachlaufen, aber das diese Nachricht nichts gutes bedeutet sieht ein Blinder mit Krückstock. Du hast noch nie deinen Dienst vernachlässigt, egal was gewesen ist....also mud diese Nachricht was schwerwiegendes sein...aber gut. Wenn du mit mir nicht darüber sprechen willst dann rede wenigstens mit Trislay darüber. Verstanden?" Dipree sah ihn lange an.
AlyTriss holte tief Luft. "versteh mich nicht falsch Dipree...Befolg meinen Rat.... aber befolge ihn bald...Tritt an Trisslay heran oder wenn du sie damit nicht belasten willst an mich." Dipree nickte und senkte den Blick.
Die Soldatin beschäftigte derweil nervös ihre Hände, indem sie Becher, Kanne und ein Stövchen in den Aufenthaltsraum trug. Unruhig legte sie Holz nach und wuseltze etwas in der Gegend herum...
Dipree Folgte der Anordnung verneigte sich, nahm den Schlamm mit um ihn in der Küche zu entsorgen und begab sich dann zu Trisslay in den Aufenthaltsraum. AlyTriss war nicht dabei. Dipree setzte sich mit einem Tiefen Seufzer auf das Sofa unf legte den Arm Quer über die Augen.
Sie würde ihn nicht drängen, zu sprechen - er hatte mehr als deutlich gemacht, dass er allein sein wollte. Aber T'risslay setzte sich dicht zu ihm, ohne ihn zu berühren... Dipree hatte die Wahl, ihre Nähe zu suchen, oder nicht.
Dipree starrte weiter in den Becher hinein, ganz so als wüsste er damit nichts anzufangen.
In der Tür tauchte AlyTriss kurz auf. er sah nur durch den Türspalt herrein. sah wie Dipree da saß und schüttelte den Kopf. Sein Blick traf kurz auf Trissla nickte und dann verschwand er aus der Türe.
T'risslay hatte Zeit - und Geduld. Irgandwann stellte sie ihren leeren Becher weg und drehte sich auf dem Sofa um, kam zu ihm gekrochen und schob ihm den Kopf auf den Schoß. Dort schloss sie die Augen und bleib einfach still liegen.
Er sah sie anseufzte und legte ihr sanft kraulend die Hand auf den Kopf. nachdem er einen schluck getrunken hatte legte er den Kopf zurück und gegen die Wand. Selbst da unten konnte sie spühren wie sein Herz raste. "Hast du Familie?" fragte er irgendwann.