"Ein Schiff? Nau." Trisslay hob den Kopf und sah Dipree an. "Die Familie lebt in einer Stadt in der Nähe des Hafens von Hamaria... aber ein Schiff? Seefahrer sind sie nicht."
Er seufzte. "ich... brauch viel mehr als das..." sagte er leise undließ den Kopf etwas in ihre richtung fallen während er sie ansah. "Du weißt wo deine Familie ist, du weißt das es ihnen gut geht nicht wahr?"
"Ich weiß, wo meine Familie lebt, und ich bekomme gelegentlich Nachricht, xas. Aber wie es jetzt in diesem Augenblick aussieht, weiß ich nicht... oder ob sie noch am Leben sind." T'risslay breitete die Arme aus, um ihm Gelegenheit zum Anlehnen zu bieten.
T'risslay zog ihn an sich, holte seinen Kopf an ihre Brust und hielt ihn lange einfach nur fest. "Was immer es ist - wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, ussta Danthe."
er seufzte und schüttelte leicht den Kopf. "nau...außer du hast einen Schiff...." es war schwer. schließlich schniefte er und unterdrückte die Tränen die sich in ihm rührten. er schluckte sie förmlich herunter und schloss die Augen. "ich kann nicht zu irgendwem gehen... ichbin nur ein ganz einfacher Diener an dem Haus... aber eigentlich nicht mehr als der Dreck unter den Schuhen der Ilharess." murmelte er leise.
"Red doch kein dummes Zeug, Dipree! Du bist, wie wir alle, ein Kind des Hauses. Und wenn es Probleme gibt, ist sie auch Dein Ansprechpartner!" T'risslay küsste seine geschlossenen Augen. "Du brauchst ein Schiff. Dann besorgen wir eines!"
"könntest du es Zahlen?... ich noch nicht..." er drehte sich etwas aus ihrer Umarmung herraus so das er merh Locker darin lag und zum Fenster sehen konnte. "ich spare seit anderhalb Jahren darauf hin sie hier her verschiffen zu lassen, doch es reicht hinten und forne nicht. Jetzt wo ich hier meinen Dienst versehen kann verdiene ich zwar besser als bei Ian in den Gewölben aber.. ich müsste weitere 2 Jahre hier arbeiten um das Fährgeld zusammen zu bekommen." er atmete schwer. "ich weiß nicht was ich tun soll. Men Bruder wartet in einer Handelsstadt außerhalb SelTac Zils auf mich.... er fährt zur see aber nur als Matrose... er hat kein eigenes Schiff...."
"Du kommst jetzt gefälligst mit! Wenn Du nicht mit ihm oder mit mir reden willst, dann eben mit ihr! Fertig aus. Ich geh auch allein, das macht mir gar nichts..." Sie richtete sich etwas auf.