T'risslay schüttelte den Kopf. "Ich denke mal, er wird es tun... aber die Ilharess klang nicht so, als ob das was werden würde. Ich hab schon überlegt, ob wir alle zusammen ihm nicht helfen könnten - ein bisschen wenigstens."
Er dachte nach. "ich glaube nicht das wir diese Summe mal eben aufbringen würden.... Es gibt hier zwar einen Geldverleiher, aber.. dem Rivin trau ich nicht über den Weg."
"Ich habe etwas gespartes. Sollte zwar für einen neuen Bogen sein, aber das hat Zeit. Vielleicht schließen sich ein paar der anderen ja an." sie seufzte schwer, schlang die Hände um die Knie und legte die Stirn auf die Arme.
Er war mit Dipree im Karten Raum den er gerne für Persönliche gespräche nutzte. "komm rein." sagte er ruhig. "also... Du willst Urlaub haben weil du deinen Bruder besuchen musst...hm..." er sah Trisslay an. "Was ist hier los?"
T'risslay seufzte, rollte mit den Augen und schloss erst mal die Tür hinter sich. Dann schlug sie die Arme unter und sah Dipree an. "Warum redest Du nicht mal mit dem, der Dein absolutes und bedingungsloses Vertrauen haben sollte?"
Jetzt platzte ihr der Kragen - und sie wurde sehr deutlich: "Mach endlich das Maul auf! Aly'Triss ist mehr, als Du glaubst - und näher an Ry'Kah, als du nur zu denken wagst! Er berät sie, sie fragt ihn. Was also hat er 'nicht mit dem haus' zu tun? Wenn jemand für das Quellar Arab'Ghym steht, dann ER! Und wenn Du Schwierigkeiten hast, geht ihn das sehr wohl etwas an! Oder habe ich mich getäuscht, und DU bist kein Mitglied des hauses Arab'Ghym?" fauchte sie aufgebracht... Sie stand noch an der Tür - raus konnte er also nicht.
"Du kapierst es nicht wie? Hier geht es nicht um das Quellar ArabGym! hier gehte su ein anderes ...." Dipree wurde laut. aber kjemand anderes konnte lauter.
"HEY!" AlyTriss bremste Dipree indem was er sagte. "DAS REICHT!" Dieses erheben der Stimme würde man gewiss auch draußen hören, auch wennd er Raum eigentlich abhörsicher war. Dipree zuckte schwer zusammen und duckte sich indem er leicht in die Knie ging.
T'risslays Augen blitzten. Ganz falsche Antwort. "Was wollt ihr wissen, An'Kin?" fragte sie plötzlich kalt und ohne Dipree auch nur noch eines Blickes zu würdigen. Das war ein schwerer Schlag für sie gewesen.
Auch Trisslay traf ein sehr kalter Blick von AlyTriss, keinesfalls wohlwollend. "Was geht hier vor, das Euch beiden so einen Keil zwiwschen eurer Band treibt?" Er blickte wieder zu Dipree. "Geht es vor allem Dir noch gut? Was soll dieser ganze Unfug mit andeem Haus... Was für ein anderes Haus Dipree!?" er trat dicht an den Drow heran und engte ihn förmlich ein. "Rede!" oder Du wirst zum Reden gebracht... Dipree!"
Damit konnte er T'risslay grade nicht erreichen. Sie hatte sich verschlossen, denn das, was Dipree da getan hatte, war ein Schlag ins Gesicht gewesen - und ihr war im Moment weder nach nachgeben, noch nach hinnehmen oder verzeihen. Er stieß sie zurück? Gut - dann bekam er erst mal Luft. Ein paar Tage Abstand würden sicher helfen. Sie grollte.