Er schmunzelte sagte zu lezterem jedoch nichts. "nun... so ähnlich wie Rel'Nag und ich uns äußerlich sind, denke ich wird man es sowieso nicht erkennen wenn man es nicht weiß. Nun...hoffen wir das es so über die Bühne geht wie gewünscht. Wann ....wird der vorraussichtliche Zeitpunkt sein?"
"Vier Wochen?" er dachte nach. "hm... nicht mehr viel Zeit." meinte er schließlich. AlyTriss sah Ry'Kah an und neigte den Kopf etwas. "Soll ich ein weilchen bleiben?" fragte er sie, er wusste wie sehr Izz'Dorl seine Nähe suchte wenn er da war.
"Wenn Du möchtest und Dich keine anderen Verpflichtungen binden?" Sie legte das Buch, dass neben ihr auf der Lehne des Sofas lag, zur Seite und räumte die Pergamnete zusammen. Es war das Gullminner Stadtbuch und Listen von Soldaten...
"hm heute nicht wirklich... ein bischen Zeit kann ich erübrigen, ich soll mich Laut Dipree eh ein bischen schohnen, der Ausbau des Kinderzimmers hat mir ein bischen den Rücken verdreht. Naja es gibt mir so die Möglichkeit nocheinmal genau abzuwägen wer aus der Einheit für die Führung in frage kommt." Er warf einen kurzen blick auf die Pergamente. "Was beschäftigt dich zur Zeit?" er wechselte damit offziel auf eine eher private Schine.
"Die letzten Monate haben uns schwere Verluste erleidenlassen. Ich habe mir einen Überblick verschafft, inwieweit die Truppen verringert sind. Es sieht nicht gut aus. Auch die Aelkri sind so stark dezimiert, dass sie fast kostbar werden. Leider gibt es immernoch keine Erfolge, was die Nachzucht oder die Neuerschaffung angeht."
Er nickte. "Xas... es ist eine Sorge die ich teile, allerdings... mal abwarten wiees mit Wazzag und Scrabunt weiter gehen wird. die zwei sind sich sehr nahe und... naja Dipree hat da an etwas gearbeitet ich weiß nicht genau was es ist, jedenfalls gabs da mal ein paar Tage wo er grinsend herumstolziert ist wie ein Honigkuchen Pferd." er dachte nach. "Wenn ich das alles so zusammen nehme... ich will nicht glauben das Dipree mit absicht Verrat an dem Haus übt. Er ist fleißig, bemüht sich intensiv darum die EInheit Körperlich funktionsfähig zu halten. Der junge Drow mit der Schulterblockade ist vollkommen hergestelt dank seiner Arbeit. Trislay behandelt er ebenso und irgendwie habe ich das Gefühl das er ihr einen gewissen halt darin gibt mit diesen Federsträngen klar zu kommen. Er bewahrt auch stillschweigen wenn es darum geht... hm eigentlich ist er ein ergebender Diener der Göttin. Befolgt jede Anweisung auf sWort genau und geht nicht über seine Kompetenzen hinaus... "
Er schmunzelte. "nun die Beidenverbindet etwas mehr als nur Freundschaft miteinander. Scrabunt hält viel von Wazzag und umgekehrt. Ich meine man hat mal kurz gemunkelt das die Beiden sich in lezter zeit mal in Ians Badegewölbe eingemietet haben." er schmunzelte. "Und Dipree hat wohl irgend so eine Idee gehabt wie er Skrabunt bei seinem Männlichkeitsproblem helfen kann."
Alytriss nickte. "Gewiss...." sagte er und setzte noch. "einer der Gründe warum ich sie aus den Heeresquartieren herraus haben wollte. Wazzag konnte dort garnicht zur Ruhe kommen, sie wurde vonden Aelkris ständig bedrängt."
"Ich wusste davon. Aber es gab keine andere Gelegenheit, zumal sie selbst nicht aus der gruppe herauswollte. Deshalb ist sie auch kaum von den männlichen Aelkri zu unterscheiden, wenn man sie in voller Rüstung sieht. Sie ist nur ein wenig kleiner." Ry'Kah machte eine Pause, dann sah sie Aly'Triss an. "Wenn es auch nur die geringsten Anzeichen gibt, nimm sie aus dem Dienst. Es ist so unendlich wichtig! Zumal wir keinerlei Erfahrungen über Fortpflanzungswege, Niederkunft und Aufzucht haben, als die wenigen Bruchstücke, die man uns aus Ner'Zuhl verriet."