Er sah rechts und links und sah ihn an. "Nicht hier...." bat er. schließlich waren sie draußen im Freien. Schließlich hielt er auch die engen Fesseln hin. "und nicht so." sagte er entschlossen. "als Prins stehen mir gewisse Rechte zu. Und ich denke das diese zwei kleinen forderungen nicht zuviel verlangt sind."
Man verfrachtete ihn in das Gebäude. Aiwe und der Rivvil waren inzwischenverschwunden ihr Auftrag war erledigt.
Der Drow wurde nach unten verfrachtet und neben Dipree in die Zelle gesperrt.
Schwer seufzend ließ er sich gegen die Wand sinken udn rutschte daran zu Boden. "Große Mutter.. was hat dieser Holzkopf von Bruder angestellt..." fragte er.
Der Drow saß da hatte die Beine so angewinkelt das er seine Arme darauf ablegen konnte und hatte den Kopf an der Wand angelehnt. "Was gibt es da großartiges zu....?"
Von Neben an kam ein: "Duagolth?"
Der Drow rollte mit den Augen. "Aha mein Unzuverlässiger Bruder hockt also nebenan... na wudnerbar... Perfekt hinbekommen Holzkopf! Ich sag dir nur eins... Wenn sie wegen dir draufgehen Bring ich dich um!" Die drohung galt Dipree.
"Du hast was nichts? Wie war die Anweisung? Erst rüberschiffen dann weitersehn Du Vollidiot! Was hastd du dir dabei Gedacht das alles hier ao breitzutrampel? Sollen noch mehr über unseren AUfenthalt wissen willst du noch mehr auf der Fährte haben die uns nachstellen? Reichen die Graubrücker nicht? Willst du noch mehr haben die sich in die Tunnel graben?"
Dipree schwieg.
Duagolth knurrte. "jetzt sagst du nichts mehr wie?.. Was hast du hier eigentlich gemacht? Dich auf deinen Nüssen ausgeruht während wir da drüben einen Kampf nach dem anderen fechten??? Während deine Mutter das Zeitliche gesegnet hat??? Gnade dir die Göttin wenn du uns ihren Zorn auf den Hals gehetzt hast... ich prügel dich so windel weich das selbst deine Schwester dich nicht mehr zusammengeflickt bekommt."
"Ich hab hier garnichts gemacht!"
"Ja eben Garnichts. sagte ich doch das du Arsch dich auf deinen Nüssen ausgeruht hast!"
Dipree hämmerte gegen die Tür. "Halt dein dummes Maul Duagolth. Duuu .. du hast keinen blassen Schimmer was hier los ist! Was ich hier durchstehe und in welcher Ungewissheit ich die ganze Zeit hier stehe... Schon mal vor einer wircklich mächtigen Ilharess gestanden und den Dolch nahezu im Rücken gespührt?... und komm mir nicht mit Mutter.. Du kannst unser Haus nicht mit dem ArabGyms vergleichen!"
"Ach hast du dich etwa schon losgesagt?.. bist du etwa dem Haus hier schon unter den..." Duagolth drehte sich wutentbrannt Richtung Türe.
"HALT DEIN DUMMES MUNDWERK!" schrie er drüben förmlich. "Ein falsches Wort über ArabGym. Ich komm duch die Wand und tacker dich auf den Boden. Du hast nicht die geringste Ahnung welche Changse dieses Haus ist endlich der Verfolgung ein Ende zu setzen..."
"was weißt du überhaupt was das ziel ist..."
"Na und.. glaubst du du wüsstes es besser? ich kenne das Haus hier! Wenn du Vollspack diese Changse die ich hier zwei Jahre versucht habe aufzubauen in deinem Erbesnhirn klein haust, dann bin ich es der dir den Allerwertesten bis zum Hals aufreißt!... Glaubst du allen erstens mir liegt an meinem Haus nichts? an meinen Schwestern vor allem an Maya? Ich werd hier fast Wahnsinnig vor Sorge wiel ich dieses horrende Fährgeld das DU Arsch ausgehandelt hast nie und nimmer in so kurzer Zeit zusammen bekomme und glaub mir ich verdiene hier nicht schlecht und knauser jeden noch so kleinen Heller vom Mund ab den ich auch nur ansatzweise entbehren kann... Ich will nicht wissen was du auf deiner Schifffahrt alles versoffen hast..."
"ICH HAB WAS?" duagolth stand wütend auf und trat gegen die Wand." ... jetzt hör mal zu Du Arsch.. glaubst du allen ernstes das du der einzige bist der Geld ran schafft?.. weißt du überhaupt was es kostet die Heiler für Maya zu zahlen?"
"Und .. keiner der Heiler hat es gebracht wie.. Rausgeschmissene Heller!"
"Hätt ich sie etwas verrecken lassen sollen? wenigstens lebt sie dank mir noch! aber von dir ist noch keineinziges Kupferstück zu uns gewandert!"
"Weil ich hier alles zusammenspare! Ich hab die Hälfte des Fährgeldes beieinander Duagolth und was habt ihr beieinander?"
Da kam aber nichst mehr. Duagolth setzte sich wieder auf den Hintern indem er sich an der Wand runter rutschen ließ, die Hände waren noch immer gefesselt und so kauerte er da auf dem Boden. Könnte irhendwer durch Wände sehen würde man sein 'Spiegelbild', genau mit dem Rücken paralel zu seinem Bruder, auf der anderen Seite am Boden hocken sehen.
er seufzte schwer und sagte erstmal garnichts bevor er zu ihm hinauf linste. "Wir haben nichts vor in dem Sinne... Wir müssen aus der Situation vor Ort raus."
"Es wäre einfacher diese Situation detailliert zu erklären," sagte Khyl'Lian. "Momentan steht dein Bruder und Verdacht, Verrat zu begehen. Und solange ich nicht alles weiß...."
Er sah KhylLian lange an. "Verrat?... der?" er schüttelte den Kopf. "SutRinos KhylLian.. die gesammte Drowenklave ist dort wo wir herkommen bis auf wenige überlebende vollkommen zerstört. E shat mit verrat in den eigenen Reihen begonnen und mehrere Häuser ganz ausgelöscht. einige Wenige konnten dem Großen Krieg entkommen und noch weniger dem zweiten Angriff von vor 5 Monaten. Dort ist kein Platz mehr für uns.. die anderen haben uns abgedrängt und wir sind zuwenige um dagegen vorzugehen."
Er sah ihn direkt in die AUgen. "Weil es schonmal schief gegangen ist Sutrinos..." sagte er deutlich. "in unserer Situation ist jedes Vertrauen gleichzeitig eine Schwachstelle, das solltet ihr erkennen."