Nach dem bodenschubbern sah der Weiße wie braun gepudert aus. Er scheuchte Yska weg in ihr Nest und wanderte ein Stück weiter, bevor er eine Kurve machte und sich von dem toten Baun auch was zum Knabbern ab zu rupfen begann... nur das er etwas kräftiger war als Renor oder Tam. Der ganze Baum ruckte wenn er sich in eine Ecke verbiss und daran zog.
Yska maulte und knurrte, als sie in ihr Nest sollte, gehorchte aber und rollte sich darin zusammen. Sie legte den Kopf auf den Rand und war beleidigt. Sie wollte gekrault werden und jaulte um sich herum.
Rhûn stand wortlos, beobachtete das treiben weiter. Die Szene hatte eine gewisse Ruhe. 'Irgendwie bist Du mir ähnlich', dachte er und sah den Weißen an.
'Du führst Deinen Haufen genauso, wie ich mich jetzt plötzlich um einen kümmern muss. Yaru hat mich zum Ersten ihres Hauses gemacht...' Es war, als würde der Weiße ihn verstehen.
Das schnauben klang wie eine mischung aus niesen und husten... danns chüttelte er den Kopf und fletzte sich auf den Baumstamm. 'sei besser als Baldor. sonst fress ich dich auch.'
Verwundert sah Rhûn den Weißen an. "Wie bitte?" 'Hast Du mir grad geantwortet?' Dann lachte er. 'Ich habe nicht vor, jemanden zu imitieren oder zu kopieren. Nimm mich, wie ich bin, und wir haben keine Probleme.'
Der Weiße lag da auf dem Stamm wie ein Majestätischer Drache. Er grunsze komisch das wie ein lachen klang. 'Keine Kette!' sagte er und kratzte sich vorsichtig hinter dem Kopf. Keine Leichte ssache wenn man nicht runterfallen will.
Yska schnaubet und kam aus dem Nest gekrabbelt. Sie schlich sich an den Weißen ran und stubbste ihn ganz zärtlich. Dann schmuste sie ihren Kopf an ihn.