Kinsky schloss die Türe. "Bitte wartet hier." dann ging er nach oben, Wohin Yaru veschwunden war. Klopfend trat er ein. "Die Herrschaften sind eingetroffen."
...zumal Tha'Risha den Hauptmann in der Halle aus Hermeisterinnenzeiten noch gut kennen sollte. Er war mal mehr als ein Feund gewesen, und kannte Khyl'lian gut.
"Ja, doch," meinte sie und verließ den Raum. Bald darauf betrat sie die Halle. Ihr Blick streifte die Bahre, bevor sie sich auf den Hauptmann konzentrierte. "Xas?"
Er wandte sich ihr zu und lächelte kurz. Dann aber meinte er: "Jallil, mit verlaub, das hier ist eine Angelegenheit, die die anwesenheit der hausherrin erfordert."
"Die Jallil Yaru ist momentan verhindert und bat mich, sie in dieser Angelegenheit zu vertreten. Ihr müsst also - so leid es mir tut - mit mir vorlieb nehmen."
Er musterte sie einen Augenblick, dann nickte er langsam. "Wir haben ein Mitglied Eures Hauses gefunden, und allem Anschein nach ist wieder solch ein Unfall passiert, wie vor ein paar Monaten schon einmal. Wir müssen Euch bitten und offiziell auffordern, die Gefahr, die durch das fliegende Pferd ausgeht, gegen null zu mindern. Sorgt dafür, dass er niemanden mehr auf offener Straße angreifen kann." Bei den Worten schlug der Hauptmann das Tuch von Nachials Leiche weg und offenbarte, was der Weiße getan hatte.
Tha'Risha staunte nicht schlecht, als sie Nachial erkannte. "Sind Mitglieder des Hauses Arab'Ghym zu Schaden gekommen oder Bürger des Reiches?" Sie blieb sachlich.