Ich bin Schwester Lukarde - mit vollem Namen Lukarde von Scryver. Meine engsten Vertrauten rufen mich auch Luka.
Ich bin Ordensfrau der weißen Schwesternschaft und Ansprechpartnerin des Hohenpriesters für die Belange der Schwesternschaft.
Mein 30. Lebensjahr habe ich bereits überschritten und gehöre daher zu den wenigen noch lebenden Älteren des Ordens.
Meine Profession ist die Heilkunde neben der Kunst des Schwertes - so es erforderlich ist. Ich verbringe viel Zeit in den Skriptorien, um Studien zu ergänzen oder gesammeltes Wissen niederzuschreiben.
Lage schon müssen wir, der Orden des Lichts, und verborgen halten, denn der König und seine Getreuen haben uns ans Messer geliefert. Viele Brüder und Schwestern sind gesorben während der Jagd, die der König auf uns machte.
Nun sind wir nur noch eine Handvoll, die dem Unbill trotzen und dem EINEN folgen.
Auch wenn unser Großmeister schwer erkrankt daniederliegt und eine Heilung kaum noch in Aussicht steht, so geben wir dennoch die Hoffnung nicht auf.
Ich werde dieser Tage einige Schriften veröffentlichen, die den Weg der unseren schildert - und ich werde nicht ruhen, auch weiterhin Brüder und Schwestern im Glauben zu fiden, die sich uns und unserer Sache anschließen!