Er lachte leise. "So meine Profession .. Du bist ganz schön neugierig." er sah sie eine ganze weile lang an und betrachtete sie sich, bevor er seine Haltung entspannte und sich anderst auf das Fell neben dem Kamin drapierte. "Meine Proffesion. Hm..."
Sirgal lächelte. "Xas, ich bin neugierig. Zumindest weiß ich gern, mit wem ich meine Zeit verbringe." Langsam wurde ihre Müdigkeit wieder sichtbar, denn die Operation und die Überwachungen danach hatten sie viel Kraft gekostet.
"machen wir ein kleines Ratespiel... " er sinnierte und sah in die Luft dabei, während er an einem nicht sichtbaren Kinnbärtchen spielte, naja da war halt keins er tat aber so. "Wir haben Alte Runen, wir haben Schriften und Schreibfeder.... was werd ich wohl für eine Proffesion haben?"
Sirgal verdrehte die Augen. Ein hörbares Ausatmen wie ein verächtliches Schnauben machte ihren Unmut leise deutlich. Wortlos erhob sie sich und kehrte zu der Wanne warmen Wassers zurück.
Der Blick, den sie ihm zuwarf, sagte mehr als tausend Worte im Sinne von 'Veralbern kann ich mich alleine'. Sie stellte sich, wie zu Anfang unter das fallende Wasser und ließ es hart auf die Schultern fallen. Dieser Wesenszug an ihm gefiel ihr gar nicht.
Er schmunzelte. "hm interessant.. nun.. Warum sollte ich dir genaustens Sagen was meine AUfgabe innerhalb des Hauses ist hm? oder fragen wir es anderst... was bereichtigt dich dazu?"
"Vielleicht könntest Du mich irgendwann brauchen. Das ist alles." Sie schloss die Augen - das Thema war für sie erledigt. Wenn ernicht sprechen wollte, war das Seine sache.
Er drehte sich zu ihr und sagte ruhig. "Du bist keine Drow...außerdem halte ich dich nicht für so dum das du es nicht gemerkt hast das es besser wäre nicht weiter nachzubohren oder?"
"Ich pflege nie nachzubohren, wenn jemand nicht sprechen will - egal, ob es einer des dunklen Volkes ist, oder einer anderen Rasse." ihre Augen blitzten. "Aber wenn es so ein Geheimnis ist, warum hast Du es dann offenbart? Um dich interessant zu machen?" sie schluckte und schwieg. Das war grad einen Schritt zu weit gewesen.