Es steht in dem Bereich, weil CW als Protektorat STZ gilt.
Castlewood wurde gesäubert, die Truppen Sel Tac'Zils und des Chaos haben ganze Arbeit geleistet. Nun stand der "Neustrukturierung" des Landes nichts mehr im Weg. Ry'Kah hatte Castlewood in die Hände Tha'Rishas übergeben, die diese Chance nutzte, und begann ihre eigene Domäne aufzubauen. Yaru hatte in einem Streit kurz vor Tha'Rishas Reise ihrer Akolythin sehr deutlich zu verstehen gegebn, wo deren Platz war.
Tha'Risha war zwei Tagein Gullminne geblieben. Sie dachte, sie müsste sich mit dem Tod Khyl'Lians beschäftigen. Doch es brach sie fast. Es ging einfach nicht. Sirgal wäre die einzige gewesen, der sie sich anvertraut hätte und die sie auch verstanden hätte, aber es tat zu weh. Sie waren gemeinsam in Haruaa gewesen, zusammen mit Ril'afay und Tha'Risha hatte der Botin auf der Heimreise von Khyl'Lian erzählt. Es war alles andere als... 'schön' gewesen.
Halruaa, für Tha'Rishas Begriffe eine Ansammlung von Bürokraten, aber eine durchaus nette Gelegenheit, wenn sie an das Gespräch mit der Gastgeberin dachte.
Bevor sie nach Castlewood reisen würde, wollte sie Yaru davon berichten und nahm Kontakt auf :'An'kin, verzeih, dass ich störe. Darf ich dich sprechen?'
Yaru war nach all dem ganzen nach Gulmine zurück gegangen und sorgte dort für Ordnung, noch immer fehlten zwei ihrer Leute, welche wohl vollkommen verwirrt in ihrem Schädel umher liefen und nicht wussten wer sie waren.
Sie war gerade auf den Weg zu jemanden den sie diesbezglich einweihen sollte, damit man di Suche nach den beiden aufnahm, als sie die Nachricht erreichte. Yaru antwortete nicht direkt, sie war schlecht gelaunt wie in lezterzeit recht häufig und nahm erst kontakt zu ihr auf als sie sich spontan in einem Gasthaus einen tee orderte. 'was willst du?' fragte sie.
'Ich habe durchaus gute Neuigkeiten aus Halruaa mitgebracht. Die Vorsteherin einer der Provinzen hat reges Interesse an Proben von Warpstein und wäre bereit einiges zu bieten. Vor allem auch gewissen Zutritt zu ihrem Land,' formulierte Tha'Risha vorsichtig. Sie bemerkte Yarus Laune und handelte entsprechend.
Dieses Wort, Lob, tat gut und ein lächeln huschte über ihr Gesicht. 'Es ist vorerst ein Briefkontakt erlaubt, aber sie sagte, dass ich stets willkommen sei. Und An'Kin...' Sie machte eine kleine Pause. "Noch etwas, dieses ManaTau, wenn du dich erinnerst. Khalek hatte es auch Halruaa.'
'Nein, An'Kin,' sandte sie. 'Aber man bot mir dieses Zeug wieder an. Einige aus dem Grauen Lager waren da, unter anderem auch der Meister von Hadra, der Elbin. Erinnerst du dich?'
'Ich will dieses Zeug nicht!' knurrte sie, bevor sie ruhig fortfuhr :'Ja, genau Schmetterling. Ich versicherte Talogon, dass ich natürlich keinerlei INteresse an ihr habe und dieser Idiot glaubt mir. Ich stehe in ständigem Briefkontakt mit Hadra, ohne sein Wissen.'
'Ja, An'Kin.' Tha'Risha hatte quasi nur auf den Startschuss gewartet. 'Sie ist im Moment sehr krank, wie Talogon berichtete, ein wudnerbarer Grund, ganz offiziell Kontakt zu seine Akademie aufzunehmen.'
Yaru wurde beobachtet. Ein Augenpaar, jung, menschlich... Mehr Faszination, als Aggression.
Von einem Moment zum anderen schloss sie angestrengt die Augen und krümmte sich leicht, versuchte es aber zu vertuschen, auch, dass sie die Tischdecke ansengte. Schnell warf sie die Kerze um und schob dieser die Schuld zu. Die Hände und Arme waren bandagiert...