sie hob besänftigend die Hand. "es.. hat nichts mit dir zu tun Dalninil."
In anbetracht eines Reiterlosen Pferdes, wo man herrausfand das es das geliehene Pferd von der Novizin war gabs erstmal ein gewaltiges Donnerwetter warum man ausgerechnet sie ohne eine Wache alleine ausreiten ließ. Es formierte sich sehr schnell ein Suchtrupp und machte sich mit mehreren Fährtenlesern auf den Weg sämtliche Ausgänge von Gulminne abzusuchen, dahingehend wohin sie unterwegs gewesen sein könnte, was nicht so leicht war, da spuhren auf den Hauptwegen ja reichlich vorhanden waren. Es war nur ein winziger Fehler in einem Eisen welcher das Pferd ins einer Spuhr identifizierte undd en hinterließ es nicht wirklich sehr häufig. vor allem da es matschig war und die abdrücke durchaus tief werden konnten, wenn der Boden stellenweise zu morastig war. udn auf Gras hatte man ganz verloren. Jedenfalls wurden gleich mehrere Suchtrups losgeschickt welche zu dritt die Wege abzusuchen begannen.
Ril'afay seufzte. "naja.. es ist.. hmmmm.... ich sollte es nicht tun, ich sollte ihn vergessen. ich muss ihn vergessen. Du verstehst? Daher möchte ich darüber nicht weiter reden... lass uns ber etwas anderes reden."
Tha'Risha sah sie für einen Moment ausdruckslos an, dann verstand sie, dass Ril'afay sie vollkommen missverstanden hatte. "Es ging nicht um ihn, oder um dein oder mein Ableben, Ril'afay. Ich meinte,.... dass es noch nicht an der Zeit wäre, dass ich etwas tue... Khalek hatte es schon prophezeit. Und im Moment spür ich die Konkurrenz ganz deutlich."
"ich weiß worum es dir ging.." sagte sie nur leise. "So Khalek hat es dir gesagt." wechselte sie dann ganz auf das Thema von Tha'Risha. "hm... und was denkst du wirst du dafür Tun? ichmeine.. ich weiß ja nicht..."
Sie zuckte mit den Schultern. "Frag mich was leichteres. Ich hab nur das Gefühl, dass, wenn ich anfange mir was aufzubauen, sie es später holen wird. Und glaub mir, das lasse ich mir nicht gefallen."
Wieder schmunzelte sie ein bischen, was den aufkeimenden Kummer in ihr unterdrückte. "Du und dir dinge wegnehmen lassen, das geht nicht." sagte sie leise.
"Yaru," sagte. "Mir was aufbauen und meine eigenen Sachen durchziehen..." Sie grinste leicht. "Mach ich schon immer. Aber Yaru ist eben ein anderes Kaliber..."
"Aber sie ist alles andere als unsterblich. Auch in der Gestalt des Wandlers. Ich bin nur eine Akolythin, aber ich kenne Wege, sie außer Gefecht zu setzen oder sie zu kontrollieren."
"Ja," nickte sie und beschrieb den Vorfall mit Takrins in den Chaoswüsten, allerdings ohne die Artefakte oder den Sattel als solches zu benennen. "Und naja, eines von diesen... Dingen ist noch in meinem Besitz."