Ein tiefer Atemzug, als es ihr schwindelte...alles kreiste um sie her. Hatte sie da gerade richtig gehört? Ihr Kopf schmerzte so sehr das sie sich nicht sicher war...Magie?...verwirrt nickte sie einfach ganz vorsichtig und bereute es direkt, ob der schmerzenden STechen in ihrem Schädel...die finger ihrer Hand nestelten unbewusst an ihrem Hals...umschlungen einen Anhänger...scheinbar aus keramik... sie hatte wohl einen starken Schlag auf den Kopf erhalten...soviel wurde ihr in all dem Durcheinander bewusst...aber..vonwem?...und...sie kniff die Augen zusammen...soviele offene verwirrende Fragen...ihr war zum Heulen zumute doch sie biss sich tapfer auf die Lippen...
"könnte jetzt einwenig weh tun" warnte sie vor und strich die Haare beiseite um sie die platzwunde zu betrachten- ein wenig wasser half das Blut fort zu nehmen.." nicht erschrecken Liebes2 sanfte worte ehe sie die Augen schloss und leise zu singen begann..es prickelte einwenig unter ihren Fingern als sie tiefer sah als die äussere Welt. den inneren Schaden erforschte.
sie hatte Glück gehabt....es schien keine inneren Blutungen zu geben, doch die Bardin dürfte spüren das etwas nicht stimmte im Geiste der jungen Frau...Der Schädel schien einer starken Erschütterung ausgesetzt worden zu sein..eine leichte gedeckte Verletzung des Gehirns...simpel gesagt...eine Gehirnerschütterung... die junge Frau erzitterte leicht...sie spürte etwas...etwas bekanntes und fremdes zugleich das von dieser unbekannten Frau die ihr half auszugehen schien ...was tat sie da?...sie wusste sie sollte nun besser nicht sprechen...sollte warten mit ihren Fragen...und so schloss sie lediglich erschöpft die verwirrten Augen...sie schien sich sichtlich zu beruhigen als würde die Energie des Zaubers auf ihren Geist positiv einwirken...
Es dauerte nicht lange bis Lorrinde sorgsam alles erforscht hatte und mit leichter Heilmagie lindernd auf die Folgen einging so zumindest den Schwindel und die Übelkeit hinfort nahm. Der Rest würde mit der Zeit schwinden.
Erst jetzt löste sie sich und setzte sich neben die junge Frau. " wie fühlt ihr euch jetzt?"
Sie seufzte erleichtert auf als die elende Übelkeit und der Schwindel nachliess...ein leichtes Lächeln huschte auf ihre Lippen.
"Danke...ja...wesentlich besser..." sie richtete sich etwas besser im Sitz auf und lehnte sich an den Baumstamm erneut zurück...die Augen nun offen auf Lorrinde gerichtet... "Ich weiss nicht mehr was passiert ist....oder wie ich hier her gekommen bin...ich glaube..ich habe alles vergessen..."
Kurze stille als Lorrinde nachdachte " xas das kommt vor bei Kopfverletzungen, es wird wieder kommen wenn auch nicht alles- zumindest so habe ich es beobachtet- aber ich bin unhöflich, gestattet dass ich mich vorstelle- Mein Name ist Lorrinde und ich war gerade auf dem Weg zu dem Dorf in der Senke um dort die Nacht zu verbringen"
Sie wiederholte leise flüsternd den Namen den die andere ihr nannte..."lorrinde..." ein nachdenklicher Blick...recht unglücklich als sie versuchte in sich zu finden wie sie wohl selber hiess..."Ich...ich bin....verzeiht...ich kann mich...an meinen Namen nicht erinnern." ein leises Aufseufzen...."aber ich bin euch zu dank verpflichtet Lorrinde..." ein kurzer Blick huschte suchend in der Umgebung umher um auf dem nahen Dorfe hängenzubleiben...ein kurzer Gedanke...vielleicht...vielleicht kannte sie dort ja jemand?..." Darf...darf ich Euch begleiten?...Vielleicht...kennt mich dort ja jemand..." wobei ihr das Dorf in keinster Weise bekannt vorkam... nervös nestelte sie immer noch an dem Amulett um ihren Hals...feine linien in das keramik geritzt...eine kleine weisse Schlange ebenfalls aus keramik zwischen den anderen einzelnen Perlen...sollte sie überfallen worden sein, was den schlag auf den Hinterkopf erklären würde, war dieses Kleinod für die Räuber wohl zu wertlos gewesen...oder die Zeit zu knapp.
Lorridne hatte das schon befürchtet- und haette die junge Frau auch garnicht hier gelassen. " sicher kommt.. ich muss mir noch mein Nachtmahl verdienen" sie erhob sich und lachte leise als sie einzelne Blätter vom Rock zupfte.
Ein erleichtertes Lächeln wurde Lorrinde von der Namenlosen geschenkt, dann griff diese mit den Händen an den Baum und zog sich mit etwas Mühe an diesem hinauf...ihr war nicht mehr schwindelig, doch ihre Beine fühlten sich noch etwas unsicher an. Ganz vorsichtig liess sie den stützenden Baumstamm los und war erleichtert das sie nicht gleich wieder umfiel. Etwas schwankend hielt sie sich auf den Beinen und blickte an sich hinab....das Kleid was sie trug..die Schuhe...nichts kam ihr bekannt vor...aber vielleicht...vielleicht hatte sie ja verwandte in dem Dorf dort? Vielleicht...jemand...irgendjemand der sie kannte? die grünen Augen trafen erneut Lorrinde...und Neugierde flackerte in ihnen...doch sie wagte nicht nachzufragen und nickte leicht..."Danke für eure Hilfe Lorrinde...wie kann ich dies jemals gutmachen?"
Es stand etwas Seltsames in den Augen der Bardin als sie bei dieser Frage über die Schulter zurück sah. "Verweigert einfach dem nächsten Hilfesuchenden nicht eure Hand. Das will mir dank genug sein"
Sie bückte sich und nahm ihr Bündel auf.. die Gitarre war trotz der Umhüllung gut zu erkennen.
Sie nickte mit einem Lächeln....das würde sie gewiss nicht...ein stechender Schmerz fuhr durch ihren Kopf und sie schloss für einen Moment ihre Augen...leise nach Luft schnappend...als sie die Augen wieder öffnete huschte ihr Blick auf die eingepackte Gitarre...nachdem was Lorrinde schon erzählt hatte...war sie wohl eine umherziehende Bardin...?...sehr wahrscheinlich...die Augen blieben auf dem Instrument hängen...und etwas abwesend melancholisches schlich sich in den Blick der Frau...
"Ihr seid eine Bardin...nicht wahr?"...
sie löste nur widerwillig den Blick von der umhüllten Gitarre...
Die junge Frau würde das Zögern bemerken " Manche halten mich dafür für eine Mahlzeit im gasthof reicht es" sie streckte ihr die Hand entgegen " na kommt ihr seid noch nicht ganz so sicher auf den Beinen"
Sie nahm mit einem erleichterten und dankbaren Lächeln die Hand von Lorrinde und liess sich etwas stützen...sie war noch sehr unsicher auf den Beinen.
Bei den Worten Mahlzeit verspürte sie erst jetzt das Stechen in ihrer Magengrube...versuchte es jedoch tapfer zu ignorieren. Die gute Frau hier hatte schon genug für sie getan..und wer weiss...vielleicht gab es dort in diesem Dorf ja ein Feuer, andem man sie schon sehnlichst erwartete...aber wieso hatte dann niemand nach ihr gesucht wenn sie von dort kam und wieso kam ihr alles so schrecklich fremd vor?
Ein leichtes Nicken... " Danke..." ein leises schwaches Flüstern...
Sie gingen langsam den Pfad hinab.. Lorrinde behielt ihren Schützling genauer im Auge als es auf den ersten Blick wirkte, als sie schliesslich das kleine dorf mit der heberge erreichten dirrigierte sie sie auf eine robuste Holzbank die im Schatten vor dem Gebäude stand. " so ihr setzt euch und ich sehe kurz nach dem Wirt" sie hielt inne und musterte sie intensiv " tut euch sonst was weh ausser dem Kopf?"