Die Spieler müssten mal wieder Artefaktteile finden und diese den Stelen zuordnen.
Schriften (in einer wirklich fiesen Sprache / Verschlüsselung) könnten unterstützen
Einheimische (MENSCHEN!) versuchen den geheiligten Platz zu schützen und die Fremden zu vertreiben... Der Platz könnte auch als 'verflucht' gelten, weil Artefaktteile und Stelen getrennt wurden - oder es hatte vielleicht einen besonderen Grund, dass man beides getrennt hat? Übermacht der Eigenschaften in dem Land? Etwas "böses" hat die Stelen aufgestellt und sie dürfen auf keinen Fall zusammengebracht werden?
Die Spieler müssen nicht nur die Artefaktteile sondern auch die passenden Schlüsselsteine für diese Seite des Portals finden... (und den Bedienungsmechanismus entschlüsseln?)
Das Kaff, in dem die Spieler landen heißt Flexbach. Vorherrschend dort die Familie Schrubbscheib...
Adel, Fingerfuchtler und Ritter sind Feindbild ´Nummer 1 (Strichliste hängt aus)
Ein Fest steht an - mit verschiedenen Disziplinen: Wettgrumbeere-Ausmachen Knüppelweitwurf Bierkrugstemmen Kuhhalfterwettflechten 100m Hürdenwettmelken
Wenn die Spieler etwas las Bedingung stellen wollen, magie wirken oder dergleichen, reagiert die Bevölkerung aggressiv ... *grins*
Es soll keine Verarsche sein. Def nicht. Eher ein : "Brauchen wir immer böse Orks oder sonstwas als Feinde?"
Stell dir folgendes vor: Du betrittst in Gullminne das Portal, weil mal sehen wos uns hinführt. Und du kommst eben in einem Dorf raus, das naja, vor Jahren rebelliert hat, seine Herrschaft gekillt hat und nun alles was adlig oder dergleichen ist, mit Freuden abmurkst. Magier sind da auch nicht gern gesehen, weil Magie ist ja was schlimmes. Du kommst also in das Dorf und platzt mitten in das Alljährliche Fest zur Ernennung des neuen Königs, des Bauernkömigs von Flexbach. Denn das ist der "Preis" beim Turnier. Es ist ein Dorf, das in Frieden lebt, ohne Adel, ohne Ritter oder Unterdrückung. Das und nix anderes ist die Grundidee.
Dass wir da ne Menge Humor mit einfließen lassen wollen ist was anderes. Aber wieso nicht?
*gerade die bösartige idee hat von eienr harmonischen schlüsselsequenz* Steine die durch angesungene Akkorde aktiviert werden ..keine magie aber musikalisches gefühl ..nicht mal Noten lesen ..nur der aufbau von einem vorhandenen Ton zu einer harmonie ( könnte auch mit hilfe eines glockenspiels/xylofons erzeugt werden)
ook es ist spät und ich verzapf blödsinn aber wer weiss
So - hier mal das ICQ mit Kirulias wegen der Absage zum G14...
Kirulias (20:59): jemand da? Das ICH (20:59): bin da... Kirulias (20:59): Hi du Das ICH (20:59): na, was gibts? Kirulias (20:59): habe schlechte Nachrichten... Kirulias (21:01): da einer unserer Fahrer nun ausfällt und wir uns einigen mussten wer zum G14 mit fährt oder nicht haben sich 3 Einschließlich mir entschieden nicht mit zufahren weil wir keine lust auf KM haben wegen vor kurzem vorgefallen dingen, 2 weitere haben auch keine lust drauf somit kommt nur noch einer sorry auch das das so kurzfristig ist Kirulias (21:02): das der letzte unserer Fahrer nicht kann habe ich erst gestern erfahren Das ICH (21:02): na dann? Was soll ich dazu sagen... Schade. Wir haben uns auf Euch gefreut Kirulias (21:03): ja sorry. Wir mögen eure Cons ja auch gern. Nur mit 3 Leuten weniger wenn nur 7 von uns fahren somit nur noch 4 von uns dabei sind fehlt einem teil von die lust auf KMs zu treffen und das hat auswirkungen auf den rest Das ICH (21:04): hach je - diese Animositäten... Kirulias (21:04): der letzte der noch kommt ist Jakob mit Gandor einem Halbork Söldner der war auch bei den KMs auf dem Weißen Fleck 1 dabei gewesen Kirulias (21:05): selber Chara Das ICH (21:05): Das gibt ein heftiges Loch in der Con-Kasse. mal sehen, wie wir das hinkriegen Kirulias (21:05): sorry Kirulias (21:06): Ist halt vor kurzem was vorgefallen durch Morka verrusacht was die lust auf KMs zu treffen stark reduziert hat bei dem großteil bei uns also OT vorgefallen Das ICH (21:06): ja, ja. Und wir baden es aus *grummel* Kirulias (21:06): mal wieder vorgefallen sollte man sagen Kirulias (21:07): naja, was soll ich sagen besser als wenn es auf Con OT auseinandersetzungen würde Das ICH (21:07): Das würde den Rausschmiss zur Folge haben. ganz einfach. Egal wer da rumzickt. Kirulias (21:08): tia da ists doch besser dem ganzen aus dem weg zu gehen für beide Seiten KM und uns egal wer entfernt wird Kirulias (21:09): aber soweit ich weiß sind wir ja auch nicht die ersten die wegen mangelnder lust auf K zu treffen fern bleiben oder? Das ICH (21:09): Genau wegen solcher aktionen fragen wir uns immer häufiger, warum wir uns die Mühe eigentlich immer wieder machen. Außer von Euch hab ich da nix gehört, nein. Kirulias (21:10): Ah ok Das ICH (21:10): Ich könnt gard alles hinschmeißen. Kirulias (21:10): naja bisher ists denke ich nicht vorgefallen das wir euch abgesagt haben oder? Kirulias (21:11): das ein faher bei uns ausfählt konnten wir nicht ahnen Das ICH (21:11): ach, darum gehts doch nicht. Kirulias (21:11): der wird nächste oder über nächste Versetzt (ist Soldat) und weiß nicht wie es dann weiter geht das hat er erst diese woche erfahren Das ICH (21:12): Irgendwas ist immer. Nur wenn sieben ausfallen, ist das richtig hart. Ich darf das aus meiner Tasche zahlen, verstehst Du?
Kirulias (21:12): ja, verstehe ich Kirulias (21:13): wir hatten auch schon mal ne Con gemacht anfang dieses jahres. von 23 Leuten kamen wegen Regen nur 14 und 19 hätten es mind. sein müssen und ich weiß das das bei euch öfter der fall ist das Leute fehlen Das ICH (21:14): ja, beim letzten mal auch wieder. Nur, wenn ich drauf bestehe, dass Anmeldungen und geld da sind, dann fallen alle cons aus. Kirulias (21:14): deshalb wollte ich auch im Vorauszahlen was ich ja sonst nie mache um das zu sichern da ich davon ausging das wir sicher kommen wie bisher immer Kirulias (21:16): das der Fahrer ausfällt und Morka die glanzleistung bringt und es nun soweit gekommen ist das der Name KM nicht mal mehr bei unserem Training erwähnt werden soll konnte ich nicht ahnen sonst wären wohl mind. noch 4 von uns gekommeb err gekommen Kirulias (21:17): tut mir ja führ euch echt leid und ein schlechtes geissen habe ich euch gegenüber auch Das ICH (21:18): Sorry - das hilf mir gar nicht. Ich muss mal wieder sehen, wie ich zurecht komme. Kirulias (21:18): ich weiß aber was soll ich tun? Das ICH (21:19): Wenn wenigstens jemand anders kommen würde... Die Vorbereitungen sind auf ne größere Gruppe SC ausgerichtet. Müssten den Plot einfach schmeißen! na toll...
Kirulias (21:21): Bis auf 2 sind alle unsere fahrer am 17. auf einem Konzert. genau wie etwa die hälfter unserer Truppe der räst wäre gekommen Das ICH (21:22): ja na dann... Kirulias (21:24): würde es hälfen wenn ihr das Geld behaltet und ich bei meiner Gruppe dafür grade stehe? Das ICH (21:24): Sicher - aber das können wir nicht machen! Kirulias (21:25): wenn ja dann machen wir das so 60€ kann ich wohl berappeltn Immerhin könnt ihr nichts für den Streit zischen KM und uns Das ICH (21:25): *seufz* das würde uns im wahrsten Sinne des Wortes den A*** retten. Kirulias (21:25): und zu euren Cons kommen wir ja auch gerne wäre schade wenn das wegen dem in wasser fällt ja gut dann machen wir das so. Behaltet das Geld
oki kaum bin ich ein paar Tage mit dem Kopf absolut woanders ( private probleme) gehts hier rund oder eher unrund. Kann mir eine von euch beiden einen IST stand zu GM14 geben damit ich wieder auf dem laufenden bin ?