Sie blieb stehen udn drehte sich ihr zu. "Ich habee keine Lust mich über etwas zu unterhalten das in euren Augen vollkommener Mumpitz ist und daher meine energie shlichtweg nur verbrät. da gibt es wichtigeres für mich zu erledigen als eine Unfruchtbare Discussion zu führen die beei euch nur auf Taube Ohren stößt. Aluve."
"hm.. schwierig.. entscheiden muss es Rais selber was er als angemessen befindet." meinte sie und trat durcch die Türe, wo sie erstmal den Kragen hochschlug und die Gugel über den Kopf zog.
"Nun," Tha'Risha trat neben sie und sah sich unverhohlen um. "... es sollte etwas besonderes sein, etwas angemessenes. Nichts, dass jeder mitbringen könnte... Oder?"
"hm... naja.. ich schau mich halt um ob ich was interessantes entdecke...." meinte sie und murmelte, "...etwas das nicht verkohlt ist." für sich hinterher.
Die Ereignisse überschlugen sich dann. Nachdem man schließlich doch noch etwas gefunden hatte das man als Gastgeschenk verwerten konnte waren sie wieder in unterirdische Tunnel gegangen, von wo aus sie in das merkwürdige Land kamen, in das sie eingeladen wurden.
Die Umgebung, eigenartig tot und leer, aber sauber und struckturiert offenbarte ihnen Rätzel. Letztendlich fand man jedoch herraus was zu tun war und vereinigte die beiden gespaltenen Körper von der Dryarde und der Altmann, dem Lich, so das das was vor einiger Zeit kräftig in die Binsen gegangen war wieder in richtigen Wegen war. Jedoch etwas anderes würden sie aus dieser Zeit mitnehmen.
Noch nach dem Bankett startete Rais die Vorbereitungen für das Ritual um Arne wieder aufzugabeln. Ohne diesen Quälgeist wollte er das Land dann doch nicht verlassen. Blöd nur, das Arne etwas andere Pläne hatte, naja anderst war etwas falsch ausgedrückt. Jedenfalls hatte dieser vollkommen irre Knabe die sau blöde Idee sich in einem günstigen Moment Felynlays zu bemächtigen. Sicherlich war es im erstenmoment eine recht amüsante und dezent lustige Situation mit scuriler Komik die sich da bot. Nach hinten herraus war es dennoch nicht ganz so lustig wie es den schein hatte, aber Arne war ja ein guter Kerl - zu Felynlays Glück.
[wichtig: nach Rücksprache mit Rais haben wir uns für die Fassung entschieden. Die Situation hätte so, wie sie auf dem Con geschah, garnicht stattfinden können da Arne so nie reagieren würde. Das wusste ich jedoch nicht]
Rais vollzog das Ritual mit ThaRishas und Turocks Hilfe, jedoch stand da der Söldner Xaranns nicht mit dem in einen 'Kumpel' gefangenen Arne im Kreis - Arne stand außerhalb und amüsierte sich köstlich mit der Altmann neben sich. Zwei Liche trinken Lychee-Wein und begucken sich was die drei Fingerfuchtler da treiben - Sehr amüsant, aus ihrer Sicht.
Die Überraschung war groß aber die Laune nicht minder genervt als Rais feststellte was los war....
"Was machst du in ihr?! raus da!!" oder so ähnlich, war das was man vernommen hatte. Das Gespräch was sich daraufhin entwickelte hatte so Inhalte wie: "ich fand es eine Gute Idee." "Es reizte mich ihr Potential hervor zu kitzen." "wie wäre es wenn du dein Versprechen endlich einhälst?" ....gekontert mit den entsprechenden Antworten seitens Rais.
Weiß der Henker wie Rais es angestellt hatte, so hatte er ihn davon überzeugt das er auf ihn zurückkehrt und danach war da eine Felynlay die fix und fertig sinnwörtlich 'in den Seilen hing' und welcher alle Gliedmaßen von dem 'durchpusten' ihrer Energiegahnen schmerzten.
So hatte sie sichtlich Mühe an dem Abend noch der Lektion von Tha'Risha zu folgen, welche sich ihr in einer 'Magie- Meditation-Unterrichtsstunde' eine Übung für Konzentration lehrte. Ganz ohne Warpstone.
Tha'Risha war immer noch leicht gereizt, denn sie kam sich recht beleidigt vor, dass man ihr eine Leistung aus den Rippen presste, zu der sie quasi gezwungen war, wenn sie überleben wollte. Einzig und allein die Tatsache, dass das Chaos in diesem fremden Land Fuß fassen konnte und die Saat gesät wurde, stimmte sie einigermaßen friedlich.
Der neue Titel klang gut und entlockte ihr ein Lächeln, als sie über die bearbeitete Oberfläche des Stabes fuhr. Sie sah in die Runde :"Ich würde Sel Tac'Zil bevorzugen... und ihr?"