Es war an einem Oktober-Morgen, einer der letzten sonnigen Tage des Jahres. Tha'Risha war in ihrem Tempel aufgestanden und sah gelangweilt aus dem Fenster. Sie mochte sich viel lieber in der Weltgeschichte herumtreiben, anstatt hier ihrer 'pflicht' nachzukommen. Langsam hatte sie sich auch an ihre momentane Sehfertig gewöhnt, rannte zwar ab und an noch etwas um, doch sie konnte die astrale Sicht immer länger aufrecht erhalten. Ihr juckte es in den Fingern. Schnell war das nötigste eingepackt, was man so brauchte, Bücher verstaut, KOmponenten gepackt. Dann zog sie Gambeson, Lederschultern und weiteren Schutz an, ließ Aqua vorbereiten, schnappte sich ihre Waffen samt Schild, welches am Sattel Platz fand, und verließ gegen Mittag Tal'Ankir. So ritt sie Stunde um Stunde und ließ ihre Gedanken den Weg finden, vertraute auf die Führung ihres Gottes, ihres Instinktes und nicht zuletzt die Aquas.
Das Chaospferdchen wusste sehrwohl was es mit Tha'Risha derzeit auf sich hatte.... ob sie auch ihren verfolger bemerkte welcher ein Waches Auge auf sie hatte? Chedijoch hatte ihn abgestellt und beauftragt Tha'Risha zu folgen und über sie zu wachen. Er fand das ihre Expedition noch zu früh sei und hatte dies deshalb frühzeitig veranlasst. Dazu verließ ein Bote mit Sonderkurier auf schnellen Schwingen Tal'ankir in Richtung SeltacZil Hauptstadt. Falken waren schnell wenn es sein musste.
So war es kein wunder das nur einen Halben tag nach Tha'Rishas Aufbruch man in Gulminne Bescheid wusste... in dem fall landete die Nachricht per Zufall in den Händen von Ril'afay.
"Oh weia!" seufzte die Junge Novizin. Wie bekam sie das schnell geregelt? Sie nahm sich etwas zuhilfe das ihr eine Zügige Verbindung zu jemandem Herstellte von dem sie Hoffte das sie vieleicht in der Richtung unterwegs war.
Felynlay sah sie verschlafen an. calimar hatte ihr keine Ruhe gegönnt und so war sie am tage für ein Nickerchen weggeschnorchelt. Sie hatte mit Rais Zwischenhalt gemacht und wollte dann ihn zu dieser Einladung begleiten. "Ele?" fragte sie schlaftrunken. "malla Yathre? was.. worum geht es? was ist geschehen?" "Tha'Risha wandert in der Weltgeschichte herum. Sie ist vollkommen alleine und ich hatte gehofft das du irgendwo in ihrer Zugrifsreichweite bist." "aha... und nu?" "Halte doch bitte nach ihr Ausschau. Sie braucht Hilfe." "Warum?" "weil sie alleine ist?!" "äääm verzeiht malla Yathre, aber Jallil Tha'Risha war schon früher .. alleine unterwegs, warum ist es nun so brisant das ihr mich diesbezüglich beauftragen wollt?!" "naja.. es.. " Ril'afay seufzte. "es sind besondere Umstände, nennen wir es mal so. Kannst du dich darum kümmern?" "Wo genau ist sie hin unterwegs? weiß man das?" "ich kenne nur eine ungefäre Richtung.. sie ist nicht so dum und meidet die Orte von denen wir wissen das sie gefährlich zu durchqueren sind daher..." und dann folgte die Angabe aus dem Brief. "... meinst du du kannst dich darum kümmern?" "hm... das ist wirklich in diese Richtung... Ich.. werde schauen was geht, aber.. was sind das für besondere.. Umstände?" "Das wird sie dir selbst offenbaren müssen. du.. kümmerst dich darum?" "wenn sie das gleiche Ziel verfolgt wie Rais es tut, kann ich das tun, ansonsten wird das schwierig." "Warum?" "wir sind auf dem Weg in eine Neue Provinz die zu einer Hofhaltung läd...naja Diplomatisches Tamtam halt." "hm.. schwierig." "Xas... vor allem da noch nicht klar ist ob diese Novizin aus Mythodea vom Quellar Xarann noch dazustoßen wird." Ril'afay nickte. "Tu was du kannst und unterrichte mich!" "Asannque."
Damit endete das Gespräch via Cristall.
....Aqua trieb der Hunger und in Riechweite einer Schafsherde hoffte sie auf etwas Magenfüllendes... so ritt sie auf eine kleine Siedlung zu.
Tha'Risha ließ Aqua ihren Willen allerdings nicht, sich ein Schaf zu reißen. Sie hielt auf eine kleine Baumgruppe zu, stieg ab und kraulte ihre Stute. "Du wirst dich von der Siedlung fernhalten, meine Liebe. Hier findest du alles, was du brauchst. Jag dir etwas und dann halte dich versteckt. Ich bin morgen zurück." Es wurde Abend und Tha'Risha wurde langsam müde. Sorgsam nahm sie Aqua Sattel und Zaumzeug an, schulterte die Satteltaschen und versteckte den Rest in einem alten Baumstamm, den sie mit allerlei magischen Symbolen zierte, damit da keiner außer sie heran konnte. Dann schlug sie die Kaupze hoch und betrat wenig später die Siedlung.
Jag dir was du willst? Okay... Aqua ging jagen... das ließ sie sich bei dem Kohldampf nicht zweimal sagen... Die Stute Stupfte ThaRisha an und fetzte dann los.
In der Siedlung waren ca 12 Häuser... 6 davon schienen wohl so eine Art bauernhof zu sein. etwas Abseitz war ein gebäude mit einem 6 Blätrigen Rad am Turm, scheinbar soetwas wie eine Mühle, und dann gabs noch ein größeres Gebäude. Mit Koppeln drum herum die allesammt irgendwie voll besetzt waren.. inklusive zweier Kutschen.
Tha'Risha versuchte aus all diesen Strukturen schlau zu werden und betrachtete sich alles ausgiebig. Dann hielt sie auf das grüßere Gebäude zu, in der Hoffnung, dies sei eine Art Gasthaus. Sie erkannte einen Eingang und betrat dann das Haus ohne weiteres Zögern.
Es waren recht viele darin. Manch einer sah sich kurz zu ihr um, aber die Meißten waren in ihren Gesprächen vertieft. Einer kam jedoch gleich auf sie zu.. recht Schmalhanserl kam er daher. "Grüß Gott die Herrin, momit kann man Euch dienen?"
Er war neutral, mehr Grau orientiert und magisch uninteressant.... "ja gewiss Herrin... ich schaue gleich nach ob wir noch ein Einzelzimmer haben." meinte er. "wenn ich euch an einen Tisch bitten dürfte?"
"Führe mich zu einem, es war eine anstrengende Reise," meinte sie und ließ den Blick durch den Raum schweifen. Mit Tischen und Stühlen hatte sie noch so ihre Probleme.
Sie nickte nur und ließ die Tasche, samt Schild auf den Boden gleiten. Dann erst setzte sie sich und kramte nach ihrem Tabak. Noch hatte sie keinen Ersatz für ihre Pfeife, also musste sie selbt drehen. Sie sog den Rauch tief ein und begann eine Melodie zu summen.
Es war eine Weibliche Stimme, leise udn wohl noch ein paar schritte von ihr entfernd. Astral hatte sie sie (glaube ich) noch nie betrachtet. "Ja brat mir jemand nen Storch.. was macht ihr hier?" kam sie näher und setzte sich ihr gegenüber.