Es geschah binnen einer Sekunde. Tha'Risha donnerte die Faust gegen die geschlossene Tür, die heil blieb. Im Gegensatz zu ihren Fingern, deren Knochen allmählich anschwollen und sich leicht bläulich verfärbten. "Was zum Henker ist eigentlich los mit dir? Ich verstehe dich nicht mehr. Wirklich nicht. Und ich weiß auch langsam nicht mehr, wie ich mit dir umzugehen habe."
"Dito, geht mir ähnlich. Ich erwähne das du immer mehr wie Yaru wirst und di springst unter die Decke als wenn ich dich ein elendiges Halbblut beschimpft habe. Merkst du was?"
"Wäre ich wirklich 'unter die Decke gegangen', glaub mir, es wäre anders ausgegangen, Ril'afay!" Noch sprach sie verhältnismäßig ruhig. "Und ja, ich mag es nicht, mit ihr verglichen zu werden. Und? Darf ichs nicht beim Namen nennen, wenn mich was stört, ohne dass du schmollst? Vielleicht sollte ich mal so werden wie sie, hm? Und Sel Tac'Zil das Chaos bringen, so wie es sich gehört. Die Spinne vertreiben und den Einzug des Wandlers feiern. Besser so?"
"Gewissermaßen ja, da du nicht akzeptieren willst das ich es nicht Ausstehen kann aber von mir verlangst ... ach.. vergiss es. Ich habe keinen Nerv mehr für derartige endllose Diskussionen."
"Und ich keine Lust mehr auf so ein kindisches Verhalten deinerseits!" Tha'Risha wandte sich um, als es klopfte. Die Tür wurde aufgerissen, und ein etwas verdutzt drein blickender Mensch stand vor ihr. "Eine... äh, Nachricht...Jallil."
Tha'Risha sah von der Nachricht auf und Ril'afay hinterher. Mit schnellen Schritten und nur einem Rempler an der Tür, kam sie ihr nach. "So redest du nicht mit mir, Ril'afay!"
"So? und ich muss es mir gefallen lassen?" sie schüttelte den Kopf. "Nau Tha'Risha. über das Thema werden wir nie überein kommen, also lass es. Ich will darüber keine Diskussion mehr haben.. Feierabend! Jetzt bist du an der Reihe etwas zu akzeptieren!" Sie wendete sich wieder ab. "Ich hab drei Kinder die mich jetzt brauchen. Aluve!"